Dark Burgundy Moda - Farewell!

• Hi Klausi !

Zum Thema Rost erstmal..
    Finds gut das Du mittlerweile nicht nur fährst sondern auch mal für Instandhaltung Geld und Zeit aufbringst,das war ja nicht immer so... :thumbsup: 
    Deine Rostlöcher waren gut zum Ausprobieren und selber versuchen und das hast du auch getan. Find ich gut.
    Beim E30 sah der Sachverhalt in etwa SO aus:
    http://www.abload.de/img/foto045fm206.jpg
    http://www.abload.de/img/foto046hw5th.jpg
    Einmal Fußraum rechts, einmal links. War zwar auch noch relativ einfach zu beheben,aber wie man sieht wurde das vom Vorbesitzer vor Jahren schonmal eingeschweißt,nur dieser konnte eben nicht schweißen,deswegen hat er s halt nur geheftet und den Rest zugeschmiert. Und ich hab mich gewundert warum bei 30 Grad im Schatten immer kleine Tropfen unter dem Auto waren,obwohl das Auto keine Pfütze oder ähnliches gesehen hatte. Als ich den Teppich hochhob wars dann ganz klar. Überschwemmung im Fußraum ! Regenwasser,welches einmal durch aufwirbeln der Vorderräder in den Innenraum kam, und zum anderen durch den Schiebedachablauf nicht in den Schweller lief,sondern dank Rostlöchern immer schön in den Innenraum floß. War zwar ganz gut Arbeit,aber heute passiert das nicht mehr.

Sooooo und jetzt nochmal zum Thema Felgen....

Ich hatte ja wie Du weißt auch Mattigs auf dem Bomber,aber an deinen stört mich einfach die Größe und die Farbe. 7x13 Zoll ist einfach grausam an einem 2er,das passt einfach Null von der Optik her. Viel zu Klein, das hat mich schon an der "One and only B.A.D. Taste Party " gestört.
    Meine Idee für dich wäre:
    BBS RS sind eh vieeel zu teuer.
    Lenso bsx Felgen ,die ja die BBS RS Kopie darstellen,sind zwar günstiger,aber ich glaube 750 tacken muß man dafür Neu auch noch hinblättern
    Deswegen meine Idee...,
    Wie wärs denn mit den Ronal LS Felgen ?
    Da kostet eine neu ca. 100 Euro und die machen sich an so nem Ende 80er Schlitten einfach super. Ich liebäugel schon ne Weile mit denen für meinen E30,da sehen sie auch klasse drauf aus.

Zur Verdeutlichung mal Bilder......

Ich finde die passen perfekt.

Ansonsten gefallen mir persönlich noch die OZ Racing Felgen,sind aber heutzutage sehr schwer zu finden.

Oder vielleicht die Ronal Turbo,...?
    Oder die G60er Stahlfelgen...... :D

Auf keinen Fall die Mattigs in 13 Zoll.....

Gruß Mario!

• Endlich sagts mal Einer! Ja ich bin stolz auf mich! Das erste mal daß ich Löcher nicht einfach ignoriert habe sondern zumindest geflickt! Generell das erste Mal, daß ich meinen Neuerwerb nicht erst optisch verändere, sondern direkt auf Fehlersuche gehe und pö a pö behebe! Und ich muss sagen es fühlt sich gut an! Die ersten Anzeichen dafür daß ich vorm nächsten Tüv nicht wieder die Hosen voll habe und ihn wieder verkaufen werde! Aber das dauert ja zum Glück noch fast 2 Jahre!

Mit den Felgen habt ihr Recht! Die 17er sind wirklich scheiße schwer! Desweiteren sieht die winzige Bremsscheibe vorne und Trommelbremse hinten mit solch offenen Riesenrädern einfach völlig daneben aus! Bin momentan auch eher auf RM, BSX oder LS!
    Da beweißt du guten Geschmack, Mario! Hier im Forum werden neuwertige BSX für wenig Geld angeboten! Allerdings befinde ich mich hier im Zwiespalt! Lenso ist halt irgendwo Pseudo! Also gewollt und nicht gekonnt! Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Bin aktuell auch an den Originalen dran, also RM für das selbe Geld, allerdings sind diese komplett in 2xgrün und 2xrot mit der Dose lackiert!
    Des weiteren wurden mir MIM in 7x15 ET25 mit poliertem Bett und schwarzem Stern für nen schmalen Taler angeboten!
    Eine weitere Alternative sind auf jeden Fall die zeitlos schönen LS! Das steht jetzt so auf meiner Wunschliste! Mal sehen wofür ich mich entscheide! Jetzt kommen erst mal BBS in 6,5x15 vom 3er Gt Vorfacelift als Winterräder drauf!

• Schöööne Dinger auf dem 2er. Ganz mein Geschmack. Würden perfekt passen.

• Wenn dir die Ronal LS gefallen, wären zb die originalen E30 BBS auch ne möglichkeit. Gehen teilweise für 200-300 Euro weg, sind originale BBS, die BMW Deckel kannst du tauschen und passen tun sie auch.

Werds wahrscheinlich bei mir auch so machen

• Bei dem Vorschlag von Corleone geh ich voll und ganz mit :] RM,LS sind zeitlos schön, und super passend auf nem Golf 2.
    Sollteste Du auf jedenfall im Auge behalten!

Die BSX find ich aber auch nicht schlecht , habe auch mit denen geliebäugelt.
    Allerdings werden die wohl in der kommenden Saison auf jedem 3ten Auto zu sehen sein!
    Design und Preis sind doch einfach zu verlockend :whistling:

Alles in allem würde ich in deinem Fall zu Ronal LS greifen :thumbsup:

Wobei die Ronal Turbo auch absolut schick auf nem 2er sind :P 
    Schwere Wahl... ich bin gespannt für was Du dich entscheidest !

dr-hannibal
    Die BBS Felgen vom E30 haben doch ne viel zu kleine ET oder? Zumindest sind mir BMW-Felgen nur geläufig mit ner kleiner ET.

• Die gibts, soweit mir bekannt ist, mit 24 und 41er ET, also die 15 Zöller

Hatte die ja bei mir schonmal drauf, waren glaub ich die mit 24 ( aber nicht 100% sicher). Die haben super gepasst, zentrierung, etc. Waren halt nur 195/65er Reifen drauf, also die waren halt etwas zu "hoch" weil meiner ja auch was tiefer ist. Ansonsten freigängigkeit an den Bremsen, etc war super. Und zu weit raus kamen sie auch nicht

• Hi !
    Ihr meint sicher die Bmw Kreuzspeichen Styling 5 ( auch Kreuzer genannt ) , die der E30 und einige anderen Bmws aus der Zeit serienmäßig drauf hatten.
    Ich habe diese auf meinem E30 auch drauf.

Auf den Bildern sind es 7x15 Zoll ET24 mit 205/55er Reifen. ( Ist beim 318is Serienmäßig ) Felgendeckel abmachen,Bmw Emblem rausdrücken und durch was anderes ersetzen,wenn man will. Geht ohne Probleme. Beim Golf dann eben mit 195/50er Reifen.
    Schaut man sich nochmal das von mir gepostete Bild vom 2er Golf mit den Ronal LS an und vergleicht es mit diesen Bildern hier,sehen beide Felgen fast identisch aus. Trotzdem sehen die LS einfach besser aus. Warum ?
    Weil die Ronal ganz einfach einen Tick breiter sind ,nämlich 7,5 x 15 Zoll und mit einem kleinen poliertem Tiefbett angeben ,was die Bmw Kreuzspeichen nicht können. Du kannst ruhig Kreuzer auf deinen 2er draufpacken, haben ja auch 4x100er Lochkreis,aber ich würde dir trotzdem zu den Ronal LS raten,weil sie einfach einen Tick schöner aussehen.
    Ist auch der Grund,warum ich schon die ganze Zeit überlege mir auch welche zuzulegen.
    Falls das in Kürze passieren sollte,kannst du nat. meine Kreuzer haben,wenn Du willst... :]

Aber ich denke,du wärst mit den LS wirklich suuper bedient,die Lenso Dinger sind zwar schön ( auch am E30 ) , aber es sind halt wirklich nur show and shine Billigkopien und für den Gebrauchtpreis von Lenso`s bekommst du nagelneue LS ohne einen witzigen Kratzer. Gebrauchte LS sind dann nat. nochmal billiger.
    Meiner Meinung nach passen die auf den 2er saugut drauf, gerade bei deiner Farbe.

PS : Ich sehe gerade,du hast einen neuen Autothread aufgemacht und es lief noch nicht einmal Musik,..das geht net !!!

Und da du ja weißt, das ,wenn ich Musik poste , sie auch immer passend aufs Auto wähle, bekommst du jetzt für den " Moda " auch den passenden Track. 8)

Als ich mich Ende 80 ,anfang 90 als ca. 10 jähriger das erste Mal in den 2er verliebt hatte,lief gerade pausenlos dieser Typ im Radio,...und ich muß sagen, haltet mich für blöd , aber die Musik is 80s pur und wird mich immer an den 2er erinnern. Und mir gefallen manche ( nicht alle ) 80er Schmachtsongs einfach gut.
    (achtet auf das Saxophon-solo bei 2 min 40 :D ) Ach das warn noch Zeiten,..Vokuhila, Top Gun Brille,Fenster runter,Arm raus hängen und ab auf die Landstraße....
    http://www.youtube.com/watch?v=oWO-OMqkSkU

Ginge es hier allerdings um den Bomber,liefe eher das hier.. http://www.youtube.com/watch?v=03ZgybMFen0

Sorry Klausi,...aber,...4 Seiten- Thread und noch nicht EINMAL Offtopic,..wo Doc und ich doch so gerne quatschen... 8)

• Oh wie schön! Meine Lady hat neue Schuhe! Sieht gut aus wie ich finde! Schade daß ich hier in der Arbeit festhänge! Danke Chris!

Und bevor gleich wieder gemosert wird: Ja das Klebeband kommt ab! Der Grill ist noch ein Überbleibsel von der Bad Taste Party! Die FSW vom Moda waren gesprungen!

• @ chainsawman

Mit den 195er reifen meinte ich eigendlich die Bmw Kreuzer, ob die 195er allerdings auch auf die 7,5er LS passen weiß ich nicht,könnte ich mir allerdings vorstellen. Man müßte eben wissen ob man nur bördeln muß , oder doch ziehen. Bördeln ist ja nicht so ne große Sache und bekommt man auch gut selber ( schön ) hin,aber ziehen wollte ich ehrlich gesagt auch nicht.

@ Klausi

Man , ist man gar nicht gewohnt, sooo ein schöner glänzender 2er ohne Aufkleber,radikal Bereifung und einer 150/120 mm Tieferlegung.... :]

Mir gefällt er ausgesprochen gut. Ich hab zwar als ( ex ) Bomber-pilot den Ruf weg,nur mit mattschwarzer Rock` n Roll Karre glücklich zu sein, aber ihr kennt ja auch meine zweite Seite in Form von meinem Bimmer, der ja nun wirklich nicht aussieht wie n ausrangierter Vietnam - Hubschrauber. 8) 
    Ich bin dem Originallook auch sehr zugeneigt und dein Gölfchen sieht ( bis jetzt ) wirklich sehr schön aus. Das Klebebanfd ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Selbst die 3er felgen sehen sehr stimmig aus. Würde ihn ja zuuu gerne mal mit den LS sehen,..und wenns nur gefakt ist. Bin mir sicher die wären es !!!
    Aber so wie er da steht ist er jedenfalls auch sehr lecker. VERBASTEL ihn BITTE nicht wieder !!!!

• Vielleicht bin ich ein bekackter Hillbilly aus einem Hessischen Provinznest , denn ich habe diesen Film noch NIE gesehen bzw. noch nie was von gehört. Nur der Name ist mir geläufig. Gesehen , noch nie ! Nur eben diese Scene, die allerdings hat mir sehr gefallen. Den Typ,wer auch immer er ist , find ich cool. Glaube ich muß mal wieder bei Amazon einkaufen. Ist das n Film oder ne Serie ?

• Komm' vorbei und wir gucken den! :D Ich hab den auf DVD. Das ist MEIIIIN Film. Der ist so endgeil...kann man gar nicht fassen.

Das dürfte dir aber auch extrem gut gefallen. Viel Musik aus der Vietnam-Zeit und überhaupt stääääääääändig Anspielungen. Und schau' dir "Walter Sobchak" genau an. Der gute Freund mit dem ich schraube zieht ständig Parallelen zu ihm. Und ich sehe in ihm ständig den Dude. Irgendwie können wir uns nicht leiden, aber irgendwie passen wir wie Arsch auf Eimer...und irgendwie sind wir (unbewusst) wie Walter und der Dude. Er verloddert und verschroben, ich halt etwas impulsiver. :D :D :D

Ist denn die ganze Welt VERRÜCKT GEWORDEN???!!!!!

Einfach nur geil, geil, geil, geil, geil, geil und noch mal GEIL!!!

Was ich aber auch empfehlen kann (von den gleichen Regisseuren): Fargo - blutiger Schnee

Zieh dir mal The Big Lebowski rein. Entweder du wirst den Streifen hassen oder du wirst ihn ab da vergöttern. Dazwischen gibt's nichts.

Ach ja...das hier könnte ich auch manchmal sein:
    [video]

[/video]

Nur mein gutes Elternhaus hält mich davon ab öfters mal so auszurasten.

• Heute mal Klausi`s Moda mit in die Arbeit genommen

Moin moin
    das sieht ja gar nicht schlecht aus!
    Das sind doch die 6x15 ET 45 vom 3er GT. Sind da Distanzscheiben verbaut auf den Bilder?
    Die Felgen plane ich auch als Sommerfelge auf meinem Alltagsliebchen :thumbsup: liegen schon daheim.
    Ich hatte aber an Scheiben von 15 oder 20 mm pro Rad gedacht.
    Greetz
    Matze

• wow noch einer der die rostplage an den selben stellen hat !

mein diesel hatte genau die selben stellen auf der fahrerseite wie deiner, genau neben der sitzschiene von innen, nur bei mir war das loch schon schätzungsweise 5x so groß wie deins... ich musste die gummistopfen gleich mit entfernen da diese ringsrum auch vergammelt waren, das blech war dann ca. 25x15cm groß was ich zum flicken brauchte :-D

hoffe du regenerierst das teil weiterhin so gut wie du es jetzt schon tust ;)

viel spaß mit dem gerät!