Dark Burgundy Moda - Farewell!

  • Mit Hella hab ich nichts zu tun aber ich wohne in der gleichen Stadt - da entwickelt sich irgendwie eine gewisse Markentreue :thumbsup:


    Aber es kommt halt auch mal der Zeitpunkt wo das Horten ein Ende haben muß - da muß man dann mal Sachen weggeben.


    Außer Autos - da hab ich wohl nie genug. :wacko: |(

  • Nachdem der Trend ja zum Zweit-Alt-Golf geht hab ich mir eben einen
    Golf 1 gekauft! :thumbsup:


    Netter Cruiser zum Kurvenräubern! Ist ein 83er 1,5L JB mit 69PS und 117tkm auf der Uhr!
    Mehr Details folgen in einem eigenen Threat wenn er da ist!


  • Affenhammermegageiles Teil! Nur die Aufkleber sind nicht so ganz meins.
    Golf 1 sind für mich die schönsten aller Golfs!


    Wie ist der Zustand der Karosserie? Wenn noch gut, wirst du den ja hoffentlich nicht im Winter versalzen lassen oder?


    Wenn ich irgendwann mal ne Festanstellung habe, dann hab ich mir vorgenommen auch noch nen 1er zu holen...oder nochn E30.

  • Aufkleber kommen ab! Motorhaube wird auch getauscht! Kumpel von mir restauriert grad nen Jetta und baut um auf GTI. Bekomm also komplette JB Technik für lau und dessen mattolivgrüne Motorhaube!
    Voll geiler Zufall! :D


    Karosse ist top! Bekommt Saisonkennzeichen!


    Nochmal Bilder:



  • Hinter diesem Golf bin ich schon fast 2 Jahre her!
    Gehörte nem Kumpel! Waren zusammen auch aufm R'n'R 2011! Daher kenne ich den Golf schon länger. Hab damals zu ihm gesagt daß wenn er ihn mal hergibt mir sofort sagen soll!




    Tja heut gegen 17 Uhr vekam ich die Nachricht!
    Sofort nach Der Arbeit zur Bank gefahren, kurz nach Hause Abendessen und gleich ca 30km hingefahren und Kohle gegen Papiere getauscht. Muß jetzt Kennzeichen besorgen und herholen. Dann kommt er die nächsten 3 Monate in die Garage!
    Im März gibts dann frischen TÜV und am 1. April werd ich nichts anderes machen als Golf 1 Fahren! 8o 
    So ist der Plan!


    Ist übrigens das zweite Auto was ich innerhalb einer Woche kaufe! Hab am Samstag schon nen Passat 35i Kombi gekauft!
    Jetzt bin ich ja sowas von blanck!

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Der einser wäre ja schon was fürn H-Kennzeichen - aber mit Saison hat man keine Auflagen zu erfüllen.


    Kombinierst du irgendwas aus dem Passat mit den anderen beiden - oder darf der Passat im Stück zu diensten sein?


    So hat das bei mir auch mal angefangen - mittlerweile hab ich hier so viele VAGs rumgeistern - da fällt es schon schwerer die Übersicht zu behalten :wink:

  • Hab den Golf eben geholt!
    1er fahren ist einfach geil! Und laut is das Ding! Brutal!
    Fakt ist es ist einfach eine Ratte! Wenn man die Haube aufmacht bekommt man das Grauen! Aber er fährt einwandfrei!
    Gibt viel Kleinscheiß zu machen aber die Basis passt! Werd erstmal "aufräumen"! Bißchen entkaspern. Sticker ab, der Gelbe Zusatzscheinwerfer kommt weg. Ebenso die 16V Antenne aufm Dach. Schwarz getönte Rückleuchten werden gegen originale Bunte getauscht. Die Klarglasscheinwerfer hat zum Glück der Vorbesitzer noch gegen Originale getauscht. Klarglasblinker tausch ich natürlich auch noch! Die Scheinwerferreinigungsanlage muß ich mal überarbeiten.
    Motor muß ich erst mal schauen. Liegt noch ein guter JB parat!


    Den Passat hab ich nicht für mich gekauft! Zwar bezahlt aber fahren tut ihn Ein Familienmitglied. Ist aber ein originaler 1,8er mit 90 Pferdchen. Technisch in Top Zustand unter 200tkm mit neuem Tüv zu nem sehr guten Kurs! Aber wie gesagt von mir bleibt er verschont!

  • Auf jeden Fall schwarz statt Rost!


    Sticker weg, gelbe oder schwarze Blinker, original Scheinwerfer, schwarze oder original bunte Rückleuchten. Glaube aber das hast du eh alles vor oder schon gemacht, nicht war?


    Sind das BMW Alpina Felgen?
    Die bunten Streifen müssen weg, wenn sie das nicht schon sind :wink: 
    Hast du die Spurbreite auf dem Bild bearbeitet? Anhand der anderen Bilder würde ich auch sagen, vorne die Räder etwas mehr nach innen.


    Felgen techisch wirst du ja bestimmt eh alle paar Monate was anderes fahren :wink::thumbsup:

  • An dem letzten Bild hab ich die Haube schwarz gefaked, den gelben Nebler weg, die bunten Streifen weg und das Fahrwerk runtergeschraubt!
    Bei den Felgen handelt es sich um OZ Felgen im Alpinadesign der Dimension 7x15 ET13 mit 185/45.
    Das ist schon ziemlich mächtig aufm 1er. Vorne stehen die in der Tat weiter raus als hinten!
    Ich will ihn auf jeden Fall noch tiefer fahren. Deshalb bin ich wirklich schon am schauen wegen Felgen! Meine TH-Line hab ich verkauft! Ich werd als erstes mal die Mattigs vom 2er ausprobieren.
    Aber wie du gut erkannt hast wird sich das eh ab und an mal ändern! Am liebsten hätt ich wieder 7x13 mit 175/50 wie auf meinem ehemaligen 1er!


  • Ja leider! Aber der 1er musste ja schließlich finanziert werden. Bin ja nicht Grösus!
    Ganz ehrlich! So geil sie auch sind, aber die sind nix für mich! Ich brauch was pflegeleichtes! Habs nicht so mitm polieren!
    Ich sehs jetzt bei den Mattigs! Einfach herrlich! Hab die noch nie geputzt! Höchstens mal gekärchert. Und wenn ich doch mal schlecht einparke und den Bordstein radiere wird eben mal drübergepinselt und gut is! :thumbsup: