Detailaufnahme der MonoJettronic am RP/Automatik

  • Hallo,


    an unserem RP/Automatik habe ich festgestellt das am Ende des Gas/Fahrzuges ganz am Ende eine Feder übrig ist, die quasi nutzlos vor der Spritzwand rumtüddelt. Wer weiß ob dort vielleicht eine Klammer fehlt, wer könnte mit einem Bild o. ä. weiterhelfen damit ich mir selber einen Eindruck verschaffen kann?


    LG


    Clemens

  • Ist die Feder locker? Ansonsten muss die da sein. Wenn man voll aufs Gas steigt ist die Drosselklappe voll geöffnet.Für den Kickdown muss man das Pedal noch weiter durchtreten. Der Gaszug wird noch weiter gezogen.Da die Drosselklappe nicht weiter geöffnet werden kann drückt man quasi die Feder zusammen.

  • Die Feder steckt einfach nur lose über dem überstehenden Ende, bewirkt also nichts, ist also rein dekorativ und das kann ja wohl nicht sein, oder? Das einzige, was ich zur Verfügung habe, ist ein Selberhelferbuch in dem auch keine passende Abbildung ist.


    LG


    Clemens

  • Also ich hab hier ne Mono von nem Automatik auf lager und da hängt nix lose rum!
    Ich hab an der Mono jetzt nur 2 Federn gesehen:
    -eine große um die Drosselklappe wieder zu schließen
    -eine kleine im Drosselklappensteller und den wieder zurück zu holen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • "Also ich hab hier ne Mono von nem Automatik auf lager und da hängt nix lose rum!
    Ich hab an der Mono jetzt nur 2 Federn gesehen:
    -eine große um die Drosselklappe wieder zu schließen
    -eine kleine im Drosselklappensteller und den wieder zurück zu holen!! "



    Kann ich davon ein Foto bekommen??



    LG



    Clemens

  • Um sich einen Eindruck zu schaffen, wär auch ein Bild nicht schlecht. :wink:



    Hatte ich mir auch gedacht aber bin gestern nicht mehr zu gekommen! |(


    Aber hat sich ja jetzt wohl erledigt!
    Wenn doch noch benötigt,einfach melden!! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...