Rauschen im Radio

  • Hallo leute


    Ich Wollte mal um ein hilfe betteln :P


    Also hab heute ein Radio und Endstufe in einem Golf 3 Gebaut Das + Kabel un 2 Chinchkabel durch die mitte verlegt und das masse kabel hinten am kofferraum wo man ihn zumacht..
    Nun hab ich das problem sobald die Endstufe Angeht Piept es oder rausch es (komisches geräusch) aber immer gleichmässig egal auf welche lautstärke musik kommt normal raus.
    weiß einer was das sein könnte?.


    Danke schonmal


    mfg

  • VW
  • Da haut die Abschirmung von deinem Chinchkabel offensichtlich nicht so ganz hin. Um solch Störgeräusche zu vermeiden legt man das Pluskabel und das Chinch möglichst weit voneinander nach hinten, am besten an jedem Schweller eins :) Wo du die Masse her holst ist am Ende egal, Heckblech is ok.

  • Hi,



    Wie Biertrinker schon schrieb trenn mal das Chinch kabel vom Powerkabel.
    Powerkabel am besten auf der Fahrerseite am Schweller entlang und das Chinch
    halt dann Schweller Beifahrerseite. Solltest du immernoch das störgeräusch haben,
    was ich aber net glaube, bau Entstörfilter ein. Ich kenn zwei arten, einmal wird es einfach
    an das Chinchkabel zwischen gesteckt oder an die stromleitung vom Radio geklemmt.


    Kleiner Tip, Setzt im Motorraum nochmal ein seperates Massekabel an der Batterie,
    machen zwar die wenigsten is aber besser für die Anlage. Ein PowerCap ist auch
    was feines.



    MFG Chris :wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.