86er Golf GT

  • lp7v is sowieso die mit abstand geilste farbe am 2er ;)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Dankeschön:) ja, mir gefällter auch richtig gut. Die Konis hab ich nicht auf knüppelhart^^ sondern auf der fast weichsten Stufe. Sonst würds mir nämlich auch nicht so gut gefalln. Im Edition ist z.B. noch das FK-Fahrwerk vom Vorbesitzer, das ist bei weitem nicht so gut wie das und eben viel härter :wink: . Ja und das schöne ist, man kann im eingebauten Zustand verstelln; glaube das ist die Geschwindikeit von ein- und ausfedern. Da war nämlich ein Steckschlüssel dabei, mit dem man einfach oben an den Federbeinen durch links- oder rechtsdrehung auf weicher und härter stellen kann. Also wirklich bestes Fahrwerk, liegt perfekt auf der Straße :).

  • Wow, der sieht richtig gut aus.
    Nen 86er GT findet man ja gar nicht mehr...
    Was bedeuten die Seitenstreifen?
    Die Stahlfelgen sehen super aus.
    Bisschen aufbereiten und z.B. die Stoßstangen wieder schwarz machen müsste man mal. :)


    Grus

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hab mal ne Frage zum Fahrwerk.. Koni Gelb schreibst du ja. Und welche Federn ? Oder das Koni Komplett FW mit -35mm ? Vorne normale Golf2 Domlager verbaut ?? Finde das eine schöne dezente Tieferlegung mit "normalem" FW ohne das die Kiste hinten hängt. Sieht zumindest auf den Bildern so aus..

  • Wow, der sieht richtig gut aus.
    Nen 86er GT findet man ja gar nicht mehr...
    Was bedeuten die Seitenstreifen?
    Die Stahlfelgen sehen super aus.
    Bisschen aufbereiten und z.B. die Stoßstangen wieder schwarz machen müsste man mal. :)



    Stimmt, ist denk ich sogar seltner als ein 86er GTI, wahrscheinlich nicht so sehr gesucht, aber doch seltener. Die Seitenstreifen sind von Trim-Line und sind wahrscheinlich so alt wie das Auto... Hab sie draufgelassen, weil sie zeitgenössisch sind und zum Auto passen :wink: Geschmackssache... Stahlfelgen gefallen mir auch klasse, fahr ich evtl. sogar im Sommer, und dann müssten auch mal wieder die Kunststoffteile aufbereitet werden, dem stimm ich zu :D Mal umschauen, was da die besten Mittel sind?!


    ThomasK: Ganz genau, Dämpfer von Koni Gelb; die Federn sind die höchsten Tieferlegungsfedern von H&R und vorne sind auch originale Domlager drin. Ergibt insgesamt eine leichte Keilform, aber immer noch dezent.

  • Ob gesucht oder nicht,
    gefallen muss er.
    Warscheinlich haste recht, das es mehr GTI noch aus dem Jahr gibt.
    Vorallem hast du warscheinlich noch kein Kat und aus der Serie wanderten einige deshalb in die Presse.
    Hätte ich meine Avus nicht für ne Packung Kaffee bekommen, dann hätte ich genau solche Stahlis fürn Sommer gekauft.
    Zum Stoßstangen aufbereiten nimmst am Besten Kunstsoffneu von Sonax.
    Fleckenfrei bekommst das am besten nicht mit dem Schwamm auf der Packung, sondern mit einem Lappen hin. Hat bei mir für 3 Autos gereicht.


    Fehlt noch das originale Emblem fürn Grill.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...