Suche ABE Raid 13

  • Danke Julian


    aber ausgedruckt ist die Qualität leider ziemlich mies - ;(


    Raid will für die ABE 10 Euro, das ist mir leider zu viel,


    da verdopple ich ja den wert von dem Lenkrad :D


    vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute ABE für mich

  • könntest du evtl mal nachschauen alexander235 wegen der abe ???


    kommt beim 2er ja nur drauf an ob er die neue lenksäule hat- also die dicke, müsste beim 88er ja sein,


    nummer der Nabe steht auch auf der Nabe ,


    von außen lesbar, musst nur paar mal drehen das Lenkrad,steht meistens unten


    vielen dank schon mal

  • Ich habs ja nun schon öfters Gebetsmühlenartig erwähnt, fehlende ABEs gibts kostenfrei beim TÜV sofern die KBA im KBA-Archiv hinterlegt ist. Ist in den allermeisten Fällen der Fall, weil dafür ist das Archiv ja geschaffen wurden. Hab sämtliche fehlende ABEs beim FSP kostenlos entweder als Kopie oder als PDF (bei 300 DIN A4 Seiten druckt man dann selbst das zutreffende, macht ja auch Sinn an der Stelle). Hab das schon oft hier im Forum erwähnt das es diese Möglichkeit gibt, keine Ahnung warum es kaum einer nutzt und alle Welt irgendwelche ABE-Suchen startet. ?(


    PS: der Weg zum TÜV war nur eine letzte Idee damals von mir, als ich selber ABEs gesucht hab und bei Herstellern auch kräftig zahlen sollte. Selbst einige User hier aus dem Forum wollten eine PDF-Kopie nicht umsonst per mail schicken. Das es ein KBA-Archiv gibt wußte ich damals auch nicht, aber mittlerweile hat der gebührenfreie Service der Prüfstelle doch etliche Male geholfen. Ich kanns nur jedem Empfehlen. :]

  • Hallo Biertrinker


    das mit der Prüfstelle habe ich vor kurzem schon einmal probiert, mit negativen Erfolg,


    Wortlaut - wir sind doch keine Auskunft hier, wenden sie sich an den Hersteller,


    für diese Aussage bin ich hin und Rückweg 40 km Gefahren,



    mag sein das man bei anderen Prüfstellen positive Erfahrungen macht, bei meiner :[

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...