Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hat nix mit der Marke zu tun, ich habe fünf alte Opels und nur einen Golf, aber mir käme es nie in den Sinn in meinen Ascona B einen Airbag einbauen zu wollen. Die ganze Mimik muß dafür konstruiert sein, da kann man nich so einfach was reinstricken.
Ich bezweifle sogar ob es überhaupt (mit vertetbarem Aufwand) möglich ist, in einen z.B. airbaglosen Golf III einen Luftsack nachzurüsten. Die Frage ist ja auch ob man das überhaupt eingetragen bekommt, wie willst Du nachweisen dass Du alles richtig gemacht hast?
Sorry, aber ich halte die Airbagidee für nicht gut.
soll ich mich selber zitieren oder was? lassen wir das thema weil die reaktionen sind als wenn ich fragen würde wie ich das opelzeichen an den golf bekomme
es wäre schön, wenn man in den 2er einen Airbag nachrüsten könnte. Ist schon recht unsicher der Gute im Crash-Fall (ich mag ihn aber trotzdem!). Die Sache ist die, dass ein Airbag nur im Zusammenhang mit dem gesamten Fahrzeug Sinn macht (ja, er macht Sinn und ist nicht gefährlich). Airbags aus anderen Fahrzeugen sowie deren Sensoren und Steuergeräte sind auf die jeweiligen Fahrzeugtypen (und deren Verhalten im Crash-Fall) abgestimmt und nicht zwischen den Fahrzeugen austauschbar. Außerdem muss die Lenksäulenkonstruktion den Einsatz sinnvoll machen - das Lenkrad darf z.B. nicht nach innen wandern oder sich groß verschieben bei einem Crash, da sich der Airbag sonst aus der Wirkzone verschiebt und DANN möglicherweise gefährlich wird.
@ knüppeljoe
eine "Sollbruchstelle" gibt es zwar nicht aber der 2er hat auch keine starre Lenksäule. Begrenzt sollte dem Hineinwandern des Lenkrades damit entgegengewirkt sein (hoffe ich zumindest)
mir ist das schon klar ich wollte ja nur wissen ob das geht oder jemand schon mal gemacht hat. weil ein paar antworten sind ja schon gegen mich gerichtet, was ich nicht brauch. wenn ich mit jemandem diskutieren will oder wenn mich jemand für .....hält kann ich auch zu meinem KV gehen, weil der mag mich auch nicht wirklich. also spart euch solche sache wie gehts dir noch oder bist du wahnsinnig oder so
Ich sah mal ein 2er auf m Schrott, da stand das Lenkrad da, wo man normalerweise sitzt, ich glaub nicht das der Fahrer das überlebt hat (Vorn war er auch nicht komplett breit, dass man sagen könnte, er wäre super schnell irgentwo gegengefahren, aber ein ordentlicher Rums war das schon, min 80 Km/h). Sowas macht ein schon nachdenklich.... Desshalb behutsam rasen.....
autobild hat mal chrashtests mit käfer, golf II und golf IV gemacht. der käfer war teilweise sicherer als der IIer. üerlebenschancen im IIer noch schlechter als im käfer.
Von dem Crash-Test hatte ich auch gelesen. Der Vorteil vom Käfer ist natürlich der Heckmotor, da bleibt vorne mehr Knautschzone. Mit welcher Geschwindigkeit wurden die gecrasht? Ich erinnere mich irgendwie an 64km/h.
Wenn Frontalcrash, dann auf der gesamten Breite. Am besten natürlich: Immer heil ankommen!
da kann man es ja dann auch deutlich sehen, zwischen sitzlehne und lenkrad ist nach dem aufprall ja gar kein platz mehr für den airback. da psst ja gerade noch so der dummy zwischen.:( (armer kerl)
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen