Golf 2 CL (NZ)

  • Danke dir Basti!


    Denke mal das erstere wird es werden.


    Die Viper ist zwar ein leckerchen aber mir grade zu teuer :(


    Hätte ich den oder die Täter erwischt! Hätten die H...kinder (sorry)
    meine Wasserwaage quer fressen können.

  • ist die tiefgarage nicht abgeschlossen? falls ja kann es ja nur eine rsein der dort auch sein auto stehen hat.


    aber sowas ist schon richtig assi, solchen geören die hände abgehackt sich am fremden eigentum zu vergreifen. würde ich soeinen an meinem gti erwischen, ich würde für ein paar jahre einfahren. ein glück haben wird alles in geragen stehen.



    edit: ich dachte auch immer geldenr ist schön ruhig. also wenn ich dort rumfahre habe ich nicht den eindruck das dort solche pfosten rum laufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Chris meint die Vermieter bekommen Reparatur nicht auf die kette,dort Reparaturen zu machen das dort nicht jeder Zutritt hat.
    Was ich schon eine ziemliche Frechheit finde,da er ja dafür bezahlt das sein Auto sicher steht.


    mfg basti

  • Geldern war schön ruhig!


    Mittlerweile steigt die Kriminalität bei mir.
    Es wird auch nicht mehr halt gemacht und
    60Jährige überfallen für 20 euronen und eine
    Schachtel Kippen.
    Werde auch nicht mehr lange hier wohnen bleiben,
    die Stadt kotzt mich nur noch an!!


    Die Garage ist über nacht "eigendlich" verschlossen
    und dazu Video überwacht.
    Aber seit Monaten ist die Toranlage kaputt und die deppen
    sind nicht in der lage die zu Reparieren. Ach und bei den
    "Kameras" handelt es sich um dummys die nur vor sich her
    blinken, also nichts mit Video :( 


    War vorhin auch wieder beim Vermieter eine kopie von der Anzeige
    abgeben und oh wunder was bekomm ich zu hören
    "es gibt keine Versicherrung für die Garage"
    Tja dann gibs auch keine volle Miete mehr dafür!!
    Jetzt bleib ich auf den Schaden sitzen X( 
    Die Rennleitung schätz es auf gute 400€


    Meine Laune? Mehr als nur übelst angepisst X( 



  • hast du eine Rechtsschutz Versicherung ?

  • Tröste Dich, ich hab auch keine, bin eben bestrebt, die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten. Unverzichtbar ist jedoch eine private Haftpflicht. Ich hätte eine Rechtsschutzversicherung gebrauchen können, als mich mein habgieriger Vermieter rechtswidrig vor die Tür gesetzt hat, aber ehrlich gesagt, hatte ich keinen Bock, wegen einer Bruchbude vor Gericht zu ziehen. Da hätte ich außerdem besser noch im Mieterschutzverein sein sollen, etc.
    Man kann sich gegen alles absichern, kostet halt nur. Das Leben ist nun mal nicht risikofrei, passieren kann immer was. Und nicht immer helfen da Versicherungen.


    Ob Du mit Deiner Klage Erfolg hättest oder ob sie überhaupt zugelassen würde, bezweifel ich ausserdem noch. Lackier Dein Auto selbst und es kostet Dich zwei oder drei Spraydosen und keine 400€.

  • Funktioniert sowas denn bei Kratzern im Lack? Wohl weniger.


    Wenn jemand den ganzen Wagen zusammentritt sicherlich.


    Idioten find man leider immer wieder - vorallem sucht man die ja nichtmal - die nix besseres zu tun haben. :cursing:

  • Nein sicherlich würd es bei Kratzern nicht helfen.


    Aber es war bei mir der Schocksensor ausgelöst.
    Also wäre ich da alamiert worden. Und das gefühl
    das ich benachrichtigt werde wenn was is,
    lässt mich ruhiger schlafen.


    Ich muss auf jeden fall etwas machen, das system ist
    mir nicht sicher genug. Denke auch drüber nach
    noch ein paar sensoren extra zu verbauen.


    Edit: Ging heute zum Auto und da kam mir ein
    Polizist in der Garage entgegen.
    Was war passiert? Genau, es wurden
    mehrere Autos aufgebrochen!


  • Hey Leute es gibt ein kleines update,


    Gestern kam meine neue Alarmanlage.
    Seit mir nicht böse aber wie ich wo was
    von der anlage verbaut habe möchte ich gerne
    geheim halten. Soviel sei aber gesagt, sie ist
    in gewohnter qualität von mir verbaut.
    :] 
    Es wurde eine Spy 5000m 2wege Pager
    mit zusätzlichen Mikrowellensensor.
    Mit ein wenig Englisch kenntniss und einen
    sinn für Elektrik ist das System recht gut
    zu verbauen. Kabel sind alle mehr als
    ausreichend lang.
    Das Pager system läuft klasse! Der Wagen steht in der Tiefgarage
    und ich sitze in der 2. etage und habe super emfang und meldet mir
    alles was am Golf passiert.
    An den Mirkrowellensensor muss ich nochmal an die feineinstellung ran.
    aber sonst läuft alles wie gewünscht, selbst das öffnen der Heckklappe
    via Funk klappt ohne probleme.


    MFG Chris



  • HI Schrauberfreunde,


    Es gib wieder ein wenig neues von meinen Krümmelmonster.


    Einmal hab Ich ihm einen Aufkleber verpasst
    Ich weiss der ist geschmacksache, ich finde
    den wirklich klasse so das ich den haben muss :thumbsup:


    Heute hab ich mal die zeit genutzt und habe einen neuen Kat verbaut.
    Der alte wurde immer mehr zu rassel und nervte mich nur noch.


    Jetzt kommt das schlechte wo ich nochmal ran muss und zwar sind 2 von 4 Stehbolzen
    am Krümmer zum Hosenrohr weg gebrochen( dachte ich mir schon durch den sound
    den er bekommen hatte). Mutter aufschweissen und rausdrehen oder das ausbohren
    hat leider nicht geklappt nun werd ich mich auf die suche nach einem guten
    gebrauchten Krümmer machen und die dann tauschen.



    MFG Chris

  • den aufkleber find ich geil - gibtes bei emp auch aufm t-shirt :D


    ja, die alten stehbolzen - rostig bis hinten gegen |( 
    am besten schon, wenn man die arbeit vorplanen kann und nich von jetzt auf gleich dran muss, ein...zwei tage bevor man da was losschrauben will die dinger anfangen in caramba oder wd-40 zu baden, dann ist das risiko nicht so groß, dass man die abreißt 8o

  • Hi Leute,


    Ich dachte mir mal das ich euch heute meine Alarmanlage
    zeige. Ich weiß hab geschrieben das ich es eigendlich nicht machen wollte aber denke
    mal das es ein paar von euch intressiert und schlecht ist die nicht.



    Wie schon mal geschrieben ist es eine Spy 5000m mit zusätzlichen Mikrowellensensor.



    Die Ferbedinung ist in meinen Augen recht handlich und
    macht optisch was her.
    Laut Anleitung soll das System eine reichweite von 1000m haben. Getestet habe ich es nicht, kann aber sagen
    das es für meine zwecke mehr als langt.Der Golf ist in der Tiefgarage und ich kann problemlos in der Wohnung
    auf der 2.Etage mich bewegen.


    Die hat ein paar funktionen mehr als mein altes system, zb Motorfernstartfunktion oder Timer zum starten des Motors.
    Warnblinker beim öffnen einer Tür wie auch das automatische verschließen der Türen nach dem verlassen
    des Autos oder Errinnerung zum verschließen des Autos. Ich hab nichts davon verbaut oder eingestellt, das einzige
    was der macht ist nach dem verlassen mich daran zu errinnern den Golf abzuschließen und das finde ich sehr
    praktisch.



    Die Überflüssigen kabel aus dem Kabelbaum der anlage habe ich
    ausgepinnt, so liegen die nicht blöd rum und sieht ordendlicher aus.



    Das Steuergerät wie auch die Sensoren sind recht
    klein und gut zu verstecken.


    Der Schocksensor hab ich an der Karosse montiert weil dort die
    erschütterunger besser weiter gegeben werden. Der Sensor unterscheidet
    auch zwischen einen Schlag oder ob der wagen "schaukelt" um so
    fehl alarm zu vermeiden. Ich habs getestet, man kann den wagen
    richtig schaukeln da passiert nichts aber nen leicher schlag gegen die
    A-Säule und der system reagiert. Hab jetzt nicht komplett den
    Alarm laufen lassen, bei einer leistung von 125db ist es einmal
    laut und zumal sind die Töne verdammt nervig :D [video]

    [/video]


    Der Mikrowellensensor überwacht den Innenraum. Den kann man prima
    hinter Plastikverkleidung plazieren da das Plastik nicht wirklich stört.
    An dem hab Ich auch am längsten eingestellt bis man am Auto normal
    vorbei laufen konnte aber sobald man ins auto reinlangt (z.b. weil man das
    Fenster offen gelassen hat) oder wie ein Affe an der Scheibe klebt reagiert und
    alarm schlägt. Man kann den sensor auch deaktivieren(vorteilhaft auf nem treffen)
    wenn das nähere gucken erwünscht :] [video]

    [/video]


    Das war es auch schon.
    Demnächst kommt noch was fürs Auge jenach was ich bei der Shopping tour alles finde :wink: 
    Und ich werd mich auch mal langsam mal mit der Hifi anlage beschäftigen und den bericht dazu
    schreiben aber bis dahin wünsch ich euch ne gute woche und morgen nen Schön Feiertag :thumbsup:


    MFG Chris

  • Hi ho Golf liebhaber!


    Und wieder hat sich etwas bei mir getan. Ich war beim bekannten Teile "shoppen" :D
    Hab mir ein satz Türen, Luftfilterkasten, Große Mittelkonsole, Türdichtungen,
    Heizungsblende, Krümmer, Blindschalter, Innenraumleuchte mit ausschalt verzögerrung
    und ein Kofferraumteppich geholt.

    Die Türen sind vom lack her dem alter entsprechend aber mit bissel geduld und
    Schweiß werden die schon wieder schick.


    Beim Krümmer muss ich die alten Bolzen raus und neue einsetzen, dann kann der auch
    schon ins Auto.


    Gestern habe ich dann mal die zeit genutzt und meinen Golf etwas schicker gemacht.
    Er hat die Große Mittelkonsole bekommen und im Kofferraum passend zu den Stoffverkleidung
    an den seiten den Teppich, original von VW natürlich.
    Die alte vermackte Heizungsblende gegen die neue getauscht, Türdichtung getauscht und schon sieht es
    wieder besser aus. Macht schon was her die große Konsole und den Kofferraum ausgekleidet zu haben :]


    Ach ja da gibs noch den Filterkasten :D da könnt ihr die kreativität des vorbesitzers sehen :] 

    Blöd war, Er hatte nur die schmale Innenraumleuchte mit Verzögerrung und da ich kein
    SSD habe (leider) musste ich mir da was einfallen lassen.


    Hab einfach den Chip aus der kleinen leuchte ausgebaut und mit bissel Kabel an der großen angelötet.
    Zwar nicht original aber klappt technisch super ^^ 

    Jetzt brauch ich nur noch die Madison Rückbank und ich bin mit dem Innenraum zufrieden.
    Mein plan mit E-Fenster und Spiegel werf ich mal über bord, die werden
    unverschämt hoch gehandelt da macht es keinen spass mehr :(


    Das wars mal wieder, ich gönn mir jetzt bei dem Wetter nun ein Eis :thumbsup:


    MFG Chris