Ich sag dann einfach mal "Hallo"...

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Christopher und ich komme aus Aachen ,bin 21 Jahre jung und schließe im Mai meine KFZ-Mechatroniker Lehre bei VW/Audi ab und plane danach Kraftfahrzeugtechnik Fachrichtung Antriebstechnik zu studieren. Ich fahre einen Golf 2 GTI 16 V Baujahr 1986 in Tizianrot. Habe diesen Wagen seit 2Jahren und bastle so mit und mit in richtung meiner persönlichen Vorstellungen. Da ich im Moment so einige problemchen mit dem Wagen habe und mir meine Kontakte nicht wirklich weiterhelfen können ,habe ich mich jetzt mal endlich bei euch angemeldet um hoffentlich ein paar gute Tipps zu bekommen und vielleicht auch welche zu geben soweit ich kann;).

  • Na dann sag ich doch mal "Herzlich Willkommen"


    Da bist du hier genau im richtigen Verein gelandet.


    Wir sind hier nicht nur eine STURE Golf 2 Community, wir babbeln über eigentlich Gott und die Welt -> Wenns nicht grad am Auto fehlt. Wir versuchen uns auch mit gegenseitigen Erfahrungen und Wissen weiter zu helfen, was auch oft klappt.
    Nur aber sind auch wir keine Allwissenden wie manche es von und erwarten möchten - alle Fehler haben auch wir nicht erfunden. Solange dir das nichts ausmacht bist du jederzeit gerne gesehen.

  • Danke für die freundliche Begrüßung.;)


    Daten kann ich dir ohne Ende geben Bilder hab ich leider nur 2 weil meine externe Festplatte im moment nicht hier ist.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us
    Also das sind so die Eckdaten : 86er 3 Türer 16V GTI mit 198TKM auf der Uhr!
    4-2-1 Fächerkrümmer
    Powersprint Gruppe A Edelstahl
    Mittelschalldämpfer entfernt
    KW Variante 2 Fahrwerk
    Wiechers Querlenkerstrebe
    KAT entfernt
    Schaltwegeverkürzung
    ATS Cup Felgen 7Jx15 ET20
    Sparco Schalensitze
    Nardi Torino Holzlenkrad
    Vortex Dachkantenspoiler
    Rückbank entfernt
    Stahlflex Bremsleitungen
    Gelbe H4 Glühlampen
    Radio und Lautsprecher entfernt


    Das soll noch kommen(man darf ja optimistisch sein;) ) :
    Vergaser oder Einzeldrosselklappenumbau
    Schwung erleichtern
    Scharfe Nockenwellen
    Einzelfunkenspulen + frei programmierbares Steuergerät
    Kopf beartbeiten
    Neu lagern und abdichten
    BBS E30 Felgen
    neuer Lack

  • Ja es gibt aber noch viiiiiieeel zu tun . Der Aufkleber ist noch vom Vorvorbesitzer glaub ich . Da steht golf2ig.de, hab ihn drangelassen weil der sich eigentlich ganz gut macht da ;).