Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • Steck' mal den Bremslichtschalter ab und schließ ihn kurz, mit einer Büroklammer z.B.
    Wenn die Bremslichter dann leuchten ist's der Schalter.
    Ich gehe ja davon aus, dass die Sicherung in Ordnung ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn ich keine übersehen hab, sind alle Sicherungen i.O. aber am Kabelbaum dürfte es nicht liegen oder? Weil ich daran nichts gemacht hab.


    Edit: Wie oben geschrieben, hab ich das Armaturenbrett wieder ausgebaut, weil ich diverse Kabelbäume(Radio/Gebläsemotor) innen neu mache, dazu hab ich dann den Ze-Kasten ausgehängt, und schoneinmal ein paar Kabelbäume die überflüssig sind, raus getan, z.B. Sitzheizung, mir fiel dann heute auf das beide Bremslichter ohne Funktion sind, sonst sind alle Beleuchtungen i.O. Ich werd dann morgen mal den Bremslichtschalter überbrücken. Was mir noch einfällt, den Kabelbaum für Gebläsemotor, da geht ja der Kabelbaum von der ZE zum Drehschalter und dann eine Abzweigung zum Gebläsemotor ne? Weil der sowieso reinkommt, habe ich heute probiert den provisorisch zusammenzuflicken, siehe da, der Gebläsemotor läuft nicht, Hexenwerk, wenn ja endlich meine Kabelbäume da wären X(

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Es gibt manchmal merkwürdige Effekte bei den alten Sachen.
    Probier das mal mit der Büroklammer.


    Ausserdem kannst du sicherheitshalber mal alle Stecker auf der ZE nachdrücken. Normalerweise kann da nichts rausrutschen, aber vielleicht ist die Sperrklinke nicht richtig eingerastet.
    Dann kann es noch sein, dass die Sicherung selbst zwar ganz ist, aber die Kontakte oxidiert. Es hilft dann die Sicherungen zu ziehen und wieder einzustecken.


    Ich würde, mit einer Prüflampe bewaffnet mich langsam vorarbeiten. Also zuerst mal die Sicherungen von beiden Seiten, dann am Schalter.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So, Fehler gefunden, einfacher als einfach, ich Idiot hatte den Stecker am Pedalschalter abgesteckt gehabt :whistling:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • :thumbup:
    Na, ist doch Top!
    Den Fehler machst du nie wieder :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Immer wieder gerne!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja das ist dann natürlich blöd, aber passiert mir auch schon mal :P
    ich hatte mich mal gewundert, dass meine zündapp nach nem zündkerzentausch nicht ansprang - ist ja klar, wenn man vergisst den kerzen wieder druf zu stecken :whistling:

  • So, gibt Neues, denke aber nichts gutes. Vom Orginalveredler einen Kabelbaum für die Heizung bekommen, passt alles heute gleich eingebaut, funktioniert, aber! ich glaub mein Teves 2 gibt den Geist auf, die Pumpe quietscht, und das ABS leuchtet jetzt auch auf! Ich werd wahnsinnig, brauche dringenst eure Hilfe! :pinch: :cursing:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Er meint die Hydropumpe vom ABS.


    Erstmal Fehlercode ausblinken ist da angesagt

  • So, ich war grade nochma beim Golf, alle Sicherungen angeguckt, i.O, weil das ABS leuchtet, habe ich den Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter gebrückt, ABS-Leuchte ging aus, dann hab ich den Stecker am Bkb wieder angeschlossen und blieb aus, kann das sein wenn zuviel drin ist? Ebenso funktioniert jetzt die Bremse wieder, also die Pumpe arbeitet und sie quietscht nichtmehr ?(

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...