Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • Hi VR6-Cruiser,


    wo liegt denn dein Problem mit der Kühlerbefestigung genau?-Hast da vllt. Bilder oder ne Beschreibung zu?- dann kann man dir evtl. auch weiterhelfen :wink:


    Gruß Alex

    :]!wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :]

  • Kann dir mal ein Bild machen! Ja er ist zZ noch fast nicht befestigt, somit liegt er vom VR6 an der Ansaugbrücke ständig an, hab ihn jetzt zZ profisorisch damit er nicht immer anliegt und schleift wenn er läuft mit Kabelbinder nach vorne gezogen :wacko:, er hat zwar oben so Halteklammern dran, aber die sind ein Mist, desweiteren hat er noch 4 Löcher zum Anschrauben, aber ist nichts am Schlossträger zum Anschrauben ;(. Das mit den Kabelbindern ist zZ nur eine Notlösung!!


    Edit. Soweit ichs jetzt rausgefunden habe, ist der Kühler ein G60 Kühler, Kühlung vom Motor ist kein Problem! :whistling: ---> dieser Kühler, mit Doppellüfter! http://www.autoteile-online.bi…port/80/0080041130N_2.jpg

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von VR6-Cruiser ()

  • Kann dir mal ein Bild machen!

    Denke ein paar Bilder für Alle würden recht hilfreich sein :!: .....zumindest für mich....vllt. kennt hier ja Jemand die Problematik schon aus dem "Stehgreif" und kann direkt helfen ?(

    :]!wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :]

  • Schicker 2er ! Gefällt mir sehr gut.


    Tacho kannst Du auch aus dem 2er 16V oder G60 nehmen, dann brauchst du allerdings einen Drehzahlumwandler.


    Hier mal der 2er VR6 von meinem Kumpel Simon mit 16V Tacho .


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sorry für OT, hätte ich mit 18 meinen 2er VR schon fertig gehabt würd ich diese Zeilen bestimmt nicht mehr schreiben. Mir hätte die geistige Reife gefehlt um verantwortungsvoll mit so einem Auto umzugehen. Selbst heute erwische ich mich noch dabei das ich manchmal sobald ich im Auto sitze das Messer zwischen den Zähnen habe.


    Das ein gutes Fahrwerk schon dafür sorgt das sich so ein Auto besser fahren lässt kann ich nur bestätigen. Ich selbst fahre eine KW Sonderanfertigung mit 110KP Federn vorn und kann sagen das sich dieses Fahrwerk sehr positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Aber dennoch solltest Du dir Zeit lassen das Auto zu verstehen, denn ein 2er VR6, egal wie geil das Fahrwerk auch sein mag fährt sich ziemlich speziell und man sollte seinen Fahrstil dem Auto sehr stark anpassen sonst geht was gewaltig schief.

  • vom VRSimon, kenn seine Videos schon :thumbup: , Wenn ich mich nicht täusche hat er mal das Handy an die Stoßstange gepappt und den Sound bei der Fahrt gefilmt, kenn so ziemlich alle 2er VR6 Videos :D, das der Dampf hat das weiß ich, wird heuer eh nix mehr, weil ich im November erst 18 werde und der isn Sommerfahrzeug, außer Ich meld na mal an und fahr mit begleitendem Fahren :thumbup:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Das sind die "Haifischzähne", solche gingen doch in Ebay mal für massig Geld weg, war in Ebayauktion zu Wucherpreisen soweit ich mich erinnere dabei :rolleyes:


    Edit: VW GOLF 2 GTI HAIFISCHZAHNE STOsFANGER VORN US MEXICO 16V VR6 G60JETTA COUNTRY (Werbung)


    Hab ichs überhaupt schon erwähnt? Ich hab den Führerschein!! 8)

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von VR6-Cruiser ()

  • hi grüsse na schgön das es hier weitergheht..Glückwunsch zum Lappen!!!Endlich fahren(auch wennst momentan nur in Begleitung ist)....
    wird nicht schlecht dein VR...bist ja auf besten Weg dahin!"!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hier sind die Bilder vom Kühler: 1. Bild erkennt man das sehr knapp ist, weil ich ihn zZ mit Kabelbinder nach vorne gezogn hab, also Notlösung, soweit ich weiß sind da ja solche Klammern-Halter dran, aber ich bezweifel das die, dies aushalten, hat da von euch jemand ne Idee, ist jetzt die größte Baustelle!!


    s8egtvia.jpg


    hbkyowe5.jpg


    nll8l8bz.jpg


    Und nochn Bild vom VR!
    3oph7w9t.jpg

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von VR6-Cruiser ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...