Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • Mußt nicht unbedingt das Corrado-Armaturenbrett nehmen, der Corrado Tacho passt (fast) ins Golf 2 Armaturenbrett,
    Änderungen sind hinten minimal siehe
    Mein Lebensabschnittsgefährt


    oder gleich hier
    http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=8679&h=c60c3039db5615d0d38b3b3c4056b851d3230f4a


    ob's Dir optisch gefällt, musst Du wissen, das was man nicht sieht ist eher unwichtig ;)

  • passen tut, golf 3 ,corrado, passat 35i tacho


    am einfachsten lässt sich der g3 tacho einbauen in das g2 amaturenbrett


    notfalls am kabelbaum umpinnen,


    hast du einen 2.8er oder 2.9er bzw weist du aus welchem fahrzeug der motor ist ?

  • es ist sehr schwer, grad, wenn man so einen Motor unter der Haube hat, anständig zu fahren!


    Veto! :wink: ...ok, ich bin schon lange keine 18 mehr, aber ich fahr mit 60PS-Wintergolf deutlich "agressiver" als mit dem VR, den Kleinen muss man ja treten damits vorwärts geht. Und wenn ich im VR sitz bin ich auch recht entspannt wenn so ein Spinner neben mir an der Ampel oder auf der Bahn ein "Rennen" will, das ignoriere ich freundlich lächelnd, ich weiß doch in den meisten Fällen eh das ich schneller bin :rolleyes:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • So mal nach langer Zeit ein kurzer Zwischenstand, hab bisher nicht viel geschafft wegen der Kälte.. :( Licht funktioniert, bis auf den Radio den ich noch nicht verkabelt hab, funktioniert alles im Innenraum, außen mach ich mich nach der Fertigstellung dran, meiner Meinung nach wars ein guter Kauf. Wollte zuerst auf runde Scheinwerfer umrüsten, aber umlöten oder Lichtkabelbaum wollte ich nicht tauschen, also ließ ich die Rallyefront drin, hat ja auch nicht jeder :love:
    Weitere Bilder folgen!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • ja da Hetzl, do schau her ^^Mir gefällt er af jedn Fall :thumbup: Wenn i 18 bin, muss ich mit meinem 2er mal vorbeischaun 8)

    Zitat

    .und wenn ich schon les...frisierte Zündapp....

    ich hab auch drei Zündapps und a jede geht ein wenig schneller, eigentlich a jede im Umkreis, aber sind wir deswegen glei geschwindigkeitsgeil? Des gehört dazu, zum jung sein, genau so wie ma mid 18 a scharfes auto fahrn will. Bedeutet ja nicht gleich, dass man unvernünftig fährt :wink: .


    MFG Sepp

  • Und wieder ein Jugendlicher der sich dann Totfahren wird, weil er mit der Leistung nicht Klarkommt...


    :[


    Meine Güte... Kommt doch alle mal runter.
    Nur weil man 18 ist und ein schnelles Auto hat muss ,man sich doch nicht gleich Tot fahren.


    @ Vr6 Cruiser:


    Ich bin auch erst 17, lass dich hier nicht unterkriegen von wegen tot fahren!
    Da es bei uns das "Fahren ab 17" gibt, habe ich dies auch angenommen, und bin auch schon Porsche und S6 gefahren.
    Ich denke, wenn der das Auto zum laufen kriegt, und es tatsächlich fahren wird, wird er schon wissen wie man damit umgeht!
    Klar tritt jeder mal drauf, sogar ein 50 Jähriger der gern Auto fährt!


    Und wenn dann wirklcih mal irgendetwas passieren sollte, ist das nicht immer aufs Alter bzw. auf die Dauer der Fahrpraxis zurückzuziehen.


    Ich meinerseits aus finde es gut, dass du den Umbau jetzt selbststädndig meistern willst!
    Wenn du jetzt noch ein Doppelscheinwerfer Grill montierst kann ich zu dem Auto echt sagen - understatement! Und schick sieht er jetzt auch schon aus!


    So Far..


    Mach weiter so und lass dich wegen deines Alters hier nicht unterkriegen.



    Grüße
    Junior

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Ja da Sepp, hast meinen Ratschlag befolgt! ^^
    @ Fire&Ice13, Hab dich schon mitverfolgt, Respekt was du mit 17 schon für Autos hattest und vorallem wo du das Geld her hast... :thumbup:
    Ne ich werd die Rallyefront drin lassen oder wenn ich mal lustig bin umbauen, aber bin jetzt schon so weit das in den nächsten 2 Wochen, Armaturenbrett und Windschutzscheibe folgt, zuerst wird er innen vollendet, dann außen :love:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • So leute dann mal wieder was von mir, nicht das ihr denkt ich bin nicht mehr da! Hab jetzt schon einen Teil der schlimmsten Sachen geschafft, Armaturenbrett ist drin, Windschutzscheibe ist drin, Innen ist er fast komplett fertig, dem Rest was ich noch zu tun habe sind, Bremsen hinten erneuern, 4 neue ABS-Sensoren bekommter, Kupplung entlüften, Spur einstellen, Flüssigkeiten erneuern, Ölwechsel+Ölfilter, neue Schuhe bekommt er noch und im Mai/Juni so um dem Dreh hab ich vor den Tüv zu besuchen und den Motor eintragen zu lassen! Vom Vorgänger hab ich keine Fehler gefunden! Allgemein bin ich sehr froh das ich den gekauft hab! Anbei noch ein paar Bilder! Nur was mein größtes Problem jetzt zZ ist, ist die Kühlerbefestigung? ?(
    u8d3q52e.jpg


    tb5bhumu.jpg


    zgayiev7.jpg


    ycf8rvb3.jpg


    Und die Haubenlifter sind einfach angeschraubt und nirgends ein Loch gebohrt! Ich bohr doch nicht in den Kotflügel!! :thumbup:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...