Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • Danke für die Worte, hab deinen Post iwie nicht gelesen :whistling: Gib wieder bisschen was neues, hab meinen orginalen Grill mit Emblem heute vom lackieren geholt, und gleich drangebaut, PORNO! Was ein Grill mit VW-Zeichen ausmacht :thumbsup: 
    Desweiteren wart ich noch auf den Heizungs/Radiokabelbaum, weil ich die neumache und dafür das komplette A-Brett ausgebaut.. Da ich eh die Soundkabel in der Mitte hervorlege wegen, den Radio in der Mittelkonsole, wenn ich ihn jetzt mal fertig habe, bekommt er zuerst ne anständige Komplettaufbereitung, wofür ich auch schon eingekauft habe, Tornado und eine Vossner Excenter Poliermaschine  :] Und das ich von meinen BBS den Rand polieren lies, macht richtig was her und hat auch nicht jeder, hat noch jemand einen Felgendeckel über so wie ich einen habe? Bräuchte einen :( 
    Im 2er siehts jetzt wieder so aus, Sitze hab ich auch raus, bekommen einen Grundreinigung zuhause.

    Edit: Wenn er jetzt mal fertig ist das man ein anständiges Bild machen kann, seht ihr es als erstes
     8) 

  • So, gibt wieder neues, da meine Freunde alle anderweitig fortgingen und ich keine Lust hatte weil ich sowieso Krank bin, habe ich am Golf weiter gemacht und den Kabelsalat innen sortiert, im Grunde nichtmal schwer, Sitzheitzungskabelbaum? Raus! LWR-Kabelbaum? Raus! nicht identifizierbare Kabelbäume? Raus! Ich hab dann noch ein Bild, ob das ein Active Sound Kabelbaum ist? Würde mich über Statements freuen.Die 1. 2 Bilder wärens ob das der Aktiv-Kabelbaum ist, sieht leicht danach aus. Lg
    Edit: Sry das es 3x das Gleiche Bild anzeigt, iwie läuft das grad falsch :[










  • Naja, dacht ich auch, aber so tragisch ist es nicht, LWR-Kabelbaum kam raus, brauch ich ja eh nicht, Sitzheizungskabelbaum kam raus &&&.. Warte jetzt bis das Wetter besser ist, dann wartet bald der Tüv 8)


    BTW: Hat noch jemand eine Domstrebe für hinten? Für nen schmalen Taler ^^ 

  • In der Tat könte das ein Aktivkabelbaum sein..ist das auf LETZTEN Bild der Aktivbaum??Oder das alles was du rauschgemacht hast!!
    Wenn wirklich mach doch mal bild vom Aktivbaum..müste oben wo Radio angesteckt wird ROTER Stecker drann sein!!..auf Bild mein ich sind Kabelstecker für die Türboxen und Hochtöner..da zu denn Türen der Kabelbaum gesteckt ist..hast evtl denn kabelbaum zu Türboxen auch noch=??


    Hättest das mit Domstrebe mal früher gesagt hatte so ne Stahlstrebe dagehabt..zwar Lacktechnisch nicht mehr toll..aber sonnst Top..die hab ich für 15 Euronen nach 3 Jahren rumliegen verkauft!!

  • Das aufn Letzten Bild sind die Bäume die ich bisher raus hab, der eine ist nicht allzugroß, weis nicht was da alles drangehört, etc keine ahnung, auf jedenfall ist ein Orginal VW/AUDI Aufkleber mit dran, muss ich mal die Nummer abschreiben! LG


    Edit: auf dem ersten Bild sieht man den Stecker, ist ein 10-poliger Stecker!

  • Ja das erste Bild sieht genauso aus wie das Aktivsystzem vom mir..wenn du magst und Lust hast könntest mal NUR denn Aktivkabelbaum mal paar bildchen machen..auch von Anschlüssen für Strom usw????Bzw. was alles an denn Aktivbaum drangehängt ist..gerne per PN schick dir meine Email rüber!!

  • Mach ich morgen. Heute kam meine neu gekaufte Vossner Poliermaschine, mit viel Zubehör und gleich am Golf ausprobiert, mit meinen 3 Mequiars Polituren(Lackreinigungspolitur, Lackpolitur und Wachsversiegelung) ein Ergebnis! :] Wenn das Armaturenbrett drin ist, geht an Innenraum sauber zu reinigen. Dann kommen Bilder wenn das Wetter passt :]

  • Ich wart auf die Kabelbäume, wenn sie nicht langsam kommen dreh ich am Rad, kann nix weiter machen ohne die-.-


    Edit: Weil ich ja ein paar Kabelbäume erneuern will, habe ich die ZE ausgehängt, aber keine Stecker abgezogen, vorhin fiel mir auf, das das Bremslicht nicht mehr funktioniert, als erstes Sicherungen gecheckt, war die Sicherung für das ABS hinüber, neu rein, jetzt funktionierts wieder, Sicherungen weiter gecheckt, alle i.O., warum funktioniert das Bremslicht nicht? Beide ohne Funktion, kann das iwas damit zutun haben das ich den Ze-Kasten ausgehängt habe? Bremslichtschalter defekt? Alles andere funktioniert nur das Bremslicht nicht-.- Nervt mich jetzt übelst, weil ja die Kabelbäume immernoch nicht da sind, das Wetter beschissen ist, alles nervt :sleeping: 

  • Steck' mal den Bremslichtschalter ab und schließ ihn kurz, mit einer Büroklammer z.B.
    Wenn die Bremslichter dann leuchten ist's der Schalter.
    Ich gehe ja davon aus, dass die Sicherung in Ordnung ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn ich keine übersehen hab, sind alle Sicherungen i.O. aber am Kabelbaum dürfte es nicht liegen oder? Weil ich daran nichts gemacht hab.


    Edit: Wie oben geschrieben, hab ich das Armaturenbrett wieder ausgebaut, weil ich diverse Kabelbäume(Radio/Gebläsemotor) innen neu mache, dazu hab ich dann den Ze-Kasten ausgehängt, und schoneinmal ein paar Kabelbäume die überflüssig sind, raus getan, z.B. Sitzheizung, mir fiel dann heute auf das beide Bremslichter ohne Funktion sind, sonst sind alle Beleuchtungen i.O. Ich werd dann morgen mal den Bremslichtschalter überbrücken. Was mir noch einfällt, den Kabelbaum für Gebläsemotor, da geht ja der Kabelbaum von der ZE zum Drehschalter und dann eine Abzweigung zum Gebläsemotor ne? Weil der sowieso reinkommt, habe ich heute probiert den provisorisch zusammenzuflicken, siehe da, der Gebläsemotor läuft nicht, Hexenwerk, wenn ja endlich meine Kabelbäume da wären X( 

  • Es gibt manchmal merkwürdige Effekte bei den alten Sachen.
    Probier das mal mit der Büroklammer.


    Ausserdem kannst du sicherheitshalber mal alle Stecker auf der ZE nachdrücken. Normalerweise kann da nichts rausrutschen, aber vielleicht ist die Sperrklinke nicht richtig eingerastet.
    Dann kann es noch sein, dass die Sicherung selbst zwar ganz ist, aber die Kontakte oxidiert. Es hilft dann die Sicherungen zu ziehen und wieder einzustecken.


    Ich würde, mit einer Prüflampe bewaffnet mich langsam vorarbeiten. Also zuerst mal die Sicherungen von beiden Seiten, dann am Schalter.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :thumbsup: 
    Na, ist doch Top!
    Den Fehler machst du nie wieder :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Immer wieder gerne!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja das ist dann natürlich blöd, aber passiert mir auch schon mal :P 
    ich hatte mich mal gewundert, dass meine zündapp nach nem zündkerzentausch nicht ansprang - ist ja klar, wenn man vergisst den kerzen wieder druf zu stecken :whistling:

  • So, gibt Neues, denke aber nichts gutes. Vom Orginalveredler einen Kabelbaum für die Heizung bekommen, passt alles heute gleich eingebaut, funktioniert, aber! ich glaub mein Teves 2 gibt den Geist auf, die Pumpe quietscht, und das ABS leuchtet jetzt auch auf! Ich werd wahnsinnig, brauche dringenst eure Hilfe! :pinch: :cursing:

  • die Pumpe quietscht,

    benzinpumpe? meine quietscht schon seit ich das auto hab - mal mehr mal weniger, hat aber noch nicht den geist aufgegeben :thumbsup: