Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • Das sind die "Haifischzähne", solche gingen doch in Ebay mal für massig Geld weg, war in Ebayauktion zu Wucherpreisen soweit ich mich erinnere dabei :rolleyes:


    Edit: http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-2-GTI-HAIFISCHZAHNE-STOsFANGER-VORN-US-MEXICO-16V-VR6-G60JETTA-COUNTRY-/270895284865?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=321245757311&hash=item3f129e0281


    Hab ichs überhaupt schon erwähnt? Ich hab den Führerschein!! 8)

  • VW
  • hi grüsse na schgön das es hier weitergheht..Glückwunsch zum Lappen!!!Endlich fahren(auch wennst momentan nur in Begleitung ist)....
    wird nicht schlecht dein VR...bist ja auf besten Weg dahin!"!

  • Hier sind die Bilder vom Kühler: 1. Bild erkennt man das sehr knapp ist, weil ich ihn zZ mit Kabelbinder nach vorne gezogn hab, also Notlösung, soweit ich weiß sind da ja solche Klammern-Halter dran, aber ich bezweifel das die, dies aushalten, hat da von euch jemand ne Idee, ist jetzt die größte Baustelle!!


    s8egtvia.jpg


    hbkyowe5.jpg


    nll8l8bz.jpg


    Und nochn Bild vom VR!
    3oph7w9t.jpg

  • So mal wieder ne Rückmeldung, die Motoreintragung im Mai rückt immer näher, nächste Woche Samstag denk ich kommen die neuen Reifen gleich drauf, Kumho in 205/50 R15, wenn das geschehen, ist gehts an die Bremsen hinten machen, Bremsen+Kupplung entlüften, Spur einstellen, Ölwechsel + Ölfilter, mehr fällt mir gerade nicht ein! :love:

  • HeHey Cruiser da du mich ja kennst & weist was ich an meinem golf einiges gebastelt habe. Für dich sollte eine Warnung sein! Ich habe einen 90PS RP gefahren hatte noch einen tezent Fächerkrümmer 4-1 und ne scharfe 272er Nocke & das kurze GTI Getriebe Zuhause liegen da mir mein 90PSler Zu langsam war! Nur zum einbau ist es dann nicht mehr gekommen habe den dann gestern zusammengefaltet wie'n Papierhaus Schluss endlich hab ich jetzt 4 Jahre Probezeit n Bußgeld nen Punkt und Ne nachschulung am Bein obwohl ich nicht schneller als 35 war und der andere 50 drauf hatte! Der A3 mit dem ich zusammen stieß war auch wirtschaftlicher Totalschaden genau so wie mein Projekt dass ich fast vollendet hatte... Geärgert hab ich mich sehr & dass weist du auch aber die Wunden heilen wieder. Gott sei dank dass niemanden was passiert is! Und am sonntag kommt schon mein Fire & Ice den lass ich aber bis auf alufelgen orginal! Hier noch die Warnung :///


    548e73c3-2446-453a.jpg


    548e73c3-245d-1b75.jpg


    Ich kann es dir nur mit auf den weg geben bzw. Euch allen Jugendlicher Leichtsinn trügt vor Strafe nicht!


    Ich bin auch immer bis Begrenzer Gefahren und bei 100 gern mal 160 aber gestern Abend war mir dann ne leere! Ich bin froh dass ich in dieser Ausfahrt normal Gefahren bin sonst wäre mehr passiert!

  • Keks! Ich werd vorsichtig fahren!! So wieder ein Statement, die neuen Reifen Kumho in 205/50 R15 wollt ich eigentlich Samstag montieren, aber mein Arbeitskollege sagte "komm wir holen se Mittag und machen se schnell rauf, wenn Juniorchef in Mittag ist" gesagt getan, da ich dann ja sowieso hinten die Reifen herunten habe, hab ich heut schonmal angefangen die Bremsen zu machen! Bremsen morgen fertig machen, Reifen drauf, Bremsen entlüften und Kupplung Spur einstellen Kühler fest machen und auf zum TÜV!! Geht zZ gut voran! :)

  • Oh je letzer Bericht im März.. Naja jetzt steht bald TÜV Termin an, bis dahin muss ich das ABS noch zum laufen kriegen und die Spur einstellen, mittlerweile war der Kupplungsnehmerzylinder am Boden, kam neu, und die WP machte schon Geräusche, also auch neu, dann schlief vorher auch die Riemenscheibe von der KW am Rahmen, auch beseitigt, dann kam ja ne andere Ausstattung, kurzzeitig wollte ich die Rallyefront fürs KW-Gewinde verkaufen, das ließ ich dann doch, weil mir die Front am besten gefällt, nächste woche kommt ein 5Tageskennzeichen damit ich ihn zum Einstellen der Spur, Unterbodenschutz erneuern unso bringe.. Jetzt ist das Projekt bald fertig ;) Zum Schluss noch ein Paar Bilder! :)
    asdf003nxx7k.jpg


    lkh003ngxcv.jpg


    lkh0059dyqc.jpg


    Wie flext man ohne Schutzbrille? :D


    asdf001q3x4h.jpg


    Und nochn 2er nebenbei was könnte das sein? auf jeden fall hat er über 240 PS, nichts geht über 16V Doppelweber :thumbsup:


    ysfdg005uabtp.jpg

  • die schleuder kenn ich...geiles teil :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • So heute 5tageskennzeichen geholt, und gleich mitn Golf zum ESKA Reifendienst zwecks Termin zum Spur einstellen, morgen gleich um 9 Uhr :thumbsup: Geiles Fahrgefühl mim Golf :D dann noch schnell bei der Arbeit vorbeigschaut, weil ich ihn morgen eigentlich einsprühen wollte aber jetzt ist der Chef da, ja hilft nicht, muss ich ihn morgen fragen. Es geht voran! Nur das ABS funktioniert noch nicht und ich kann iwie nicht glauben das es ein ABS-Sensor ist.. weil unter der Notradteppich ein 4poliger Stecker liegt und ich noch nicht verfolgte obs der Stecker von den ABS-Sensoren ist.. Kann mir von euch jemand ein Bild senden, wie das Steuergerät mit dem Stecker aussieht? Wäre Hilfreich! Greetz vom VR6-Cruiser!

  • Die Abs-Sensor kabel liegen normal unter der rücksitzbank,




    die kannst auch dort abstecken und prüfen ob die OHM stimmen, weis aba grad den richtigen wert ned.




    war glaub um die 1,18kOhm (nicht hauen wenns total falsch ist)








    Vorne Sollte ja bekannt sein das sie beim Dom fest sind :)




    und mein ABS Steuergerät is im kofferraum - leicht rechts bei der rückleuchte innen


    und btw, ich hätte 2 felgendeckel für deine felgen :D

  • So gestern Spur eingestellt bekommen, kostete 55€ und ich finde für meine verstellte Spur ist das i. O. Nachmittag dann zum Einsprühen in die Arbeit, sämtliche Hohlräume geflutet, jetzt kann es gerne regnen :P , andere Frage, das schwirt mir jetzt schon die ganze zeit rum, ich hab gestern gesehen wie ich ihn aufgehoben habe, das nur eine Bremsleitungen nach hinten geht, wie soll ich das verstehen, hab ich da nen Bremskraftverteiler dran und das mit ABS? ?( ?( ?( ?( :wacko:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen