Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • VW
  • Habs mir schon fast gedacht. Danke auf jedenfall, werds in Zukunft so machen. Des weiße auf der Motorhaube ist Polierpaste. Falls sich jemand denkt was das ist. Violett Metallic gefällt mir ehrlich gesagt recht gut. Allzu tief is er auch ned. Will ich ned unbedint, weil unsere Straßen solche Beschaffenheit wie en Feldweg haben.. :( Würd ihn außen, ziemlich dezent getunt halten.

  • Hi,


    erstmal Willkommen im Forum :]
    Das mit "Fahranfänger und Leistung" muss jeder wirklich selbst wissen. Ich denke wenn man den Kopf einschaltet beim Fahren, dann kann man auch mit 174PS als Fahranfänger unterwegs sein.
    Dann bin ich mal auf Bilder und den Fortschritt mit deinem Golf gespannt.

    Ich fahr etz über ein Jahr scho ne frisierte Zündapp ;)

    :] .. unten Zün.. und oben dapp :D .. Nein.. spaß bei Seite. Schön das "die Jugend" noch "Huddl" fährt und mal ausnahmsweise keinen Plastikroller.


    EDIT:


    Hab gerade gesehen das ja doch Bilder da sind^^ Also wenn es ein Edition one ist (war).. dann hatte er entweder mal schmale Stoßstangen und er wurde GTI Verbreiterungen und GL Stoßstangen umgebaut oder es war einer mit Verbreiterungen und es wurden breite Leisten nachträglich verbaut. Ein Edition One dürfte es aber sein.
    Schau doch mal im Kofferraum oder im Serviceheft nach den Austattungscodes.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

  • ...und wenn ich schon les...frisierte Zündapp.... naja, da weiß ich ehrlich noch nicht, ob Du eigentlich gesagt schon die geistige Reife hast, so einen "Boliden" im Verhältnis zur Fahrpraxis zu fahren....


    Frisieren heißt schneller machen! Und wenn Dir das Tempo einer normalen Zündapp nicht ausreicht, bist Du auch sehr in Sachen Geschwindigkeitsrausch gefährdet. Dann muß Du nicht mal etwas getrunken haben....


    Mannmannmann, ich ahn schlimmes.....

  • Von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
    Ich finde die Kritik jetzt teils übertrieben, aber das ist ja meine Meinung.
    Vor über einem Jahr wenn nicht sogar noch länger hatte ich hier mal für einen Freund einen Golf 2 VR6 angeboten.
    Der gute lebt immernoch, aber das Auto nicht mehr, warum? Nein nicht weil er den Kaputt gefahren hat, sondern der Käufer...
    Mein Kumpel hat den Golf mit 18 bekommen, und er lebt noch, der Käufer war mitte 20 und hat ihn zerhackt.


    Kurz gesagt, es muss nicht immer am Alter liegen.
    Frühreife gibts genauso viele wie spätzünder.
    Heute fährt er nen S4 B5 und er lebt immernoch, frage mich zwar wie er das mit 21 alles finanziert aber mir solls egal sein.


    Ob 50, 54, 70, 90, 107, 129, 139, 160, 174, oder 250PS... das ist alles Leistung die entfaltet wird von demjenigen der sie abruft.
    Ich persönlich bin schon für mehrleistung, nicht weil man damit hacken kann wie ein bekloppter... Nein, sondern weil man damit auch mal schneller überholen kann wenn nen LKW oder Trecker auf der Landstraße fährt.
    Da dauert der Überholvorgang nicht solange und dann kann man sich auch mal "verschätzen" falls der Fahrer im Gegenverkehr doch etwas schneller unterwegs ist.
    Ist halt nur ein Beispiel.


    Ich fahre auch seitdem ich 18 bin Auto und nicht langsam.
    Bisher hatte ich nur einen selbstverschuldeten Unfall, und das lag sicherlich nicht daran das mein Auto mehr Leistung hatte...
    Nein, es lag daran das der polnische Passat vor mir:


    1. nur die dritte Bremsleuchte ging
    2. weil er auf nasser Straße (hat das erste mal nach 4 wochen wieder geregnet) mich rechts überholt hat und dann Links abbiegen wollte
    3. ich gebremst hab aber gerutscht bin, hab noch sekundenschnell nen schulterblick gemacht ob ich rechts ausweichen kann, kam aber Autos die freundlicherweise nicht gebremst haben...


    Es liegt nicht immer an einem selbst, man muss auch mit der Dummheit anderer rechnen...


    Bin jetzt 26 und fahre nicht langsamer.
    Vorrausschauend fahren und ganz besonders auf ALLES achten, Kinder, Radfahrer, Ältere Personen, Betrunkene, TAXIFAHRER!!! und ganz wichtig... kenne deine eigenen Grenzen.


    Ich wünsche dir jedenfalls Viel Glück und Erfolg mit deinem Auto ;)

  • ich verstehe das hier garnichtt. ihr tut alle als ob der VR6 wer weiss was für eine rakete ist. die dinger sind meistens völlig ausgenudelt, verheizt und lahm. da ist der ABC vo Golf1.3 schneller. meine ersten fahrten waren übrigends in einem ABC coupe, wurde damit von der fahrschule abgeholt :D nach kurzer zeit kam der gti und ich lebe noch.


    muss doch jeder selber wissen was er fährt. solange man das hirn einschaltet passt es.



    zum thema.
    also die farbe ist top, passt gut zum 2er. wäre echt interesant was es mal original war, denn ein moda wäre ja auch möglich. aber das baujahr von 87 macht mir sorgen? denn edi one ist ausgeschlossen und moda meine ich auch. also bestimmt mal lackiert worden.


    edit: und auf blitzer achten hast vergessen :thumbsup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wie geistig man vorangeschritten ist, würd Ich sagen hat, meistens bzw. sehr oft mit der Vorgeschichte, Erlebnissen.. von Jugendlichen Fahranfängern zu tun. Bin mir jetzt wegen dem Baujahr nicht mehr richtig sicher, lad ich schnell noch weitere Bilder hoch.


    golfgolfgolf003dgoo2.jpg


    golfgolfgolf004l1qqf.jpg :sleeping:

  • limited edition hat nichts zu sagen, das ist ebay schrott. kotflügelemblem könnte fürn edi one sprechen, aber du hast geschrieben ex 90Ps und das kann auch nicht passen :D


    also mach den kofferraum auf und schaue am heckblech nach dem aufkleber und mach nen bild davon, weil das interesiert mich jetzt doch was es nun mal war.


    edit: sitze sehen nach gt special aus, also wer weiss was es mal war :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So, etz mal Klartext, es ist kein 90 ps, wie ich dachte, hatte iwie falsche Schlüsselnummern, habs nochmal rausgegrammt, es war ein Edition. Hab alles nochmal nachgesehen und wie gesagt, hab falsche Schlüsselnummern gehabt, also kein "Inzuchtgolf"! ;)


    Naja, Geschwindigkeitsrausch, eher ned so, Ich fahr ja im Dorf auch 50 oder in der Stadt.. Würds mal eher so sagen, das ich immer was zum Schrauben brauch und jetzt is ja der Golf da! :D

  • Also das BJ haut nicht hin ( ED1 ab MJ 89) und die Edition One' gabs meines Wissens nur als GTI und da in 3 Motorisierungen


    8V - 107PS
    16V - 129PS
    G60 - 160PS


    Das Wolfsburg-Emblem, Schwellerverkleidung, Nebler, Dachantenne, Lackierte Spiegel.. sprechen schon mal für einen Edition One.


    Lustigerweise gabs aber den schwereren Passat 35i Edition One mit 90PS.

  • Ähm Leute mal ne Frage an euch, und zwar in mein Golf, is der Tacho vom Corrado aber i will as orginale Armaturenbrett einemacha und muss an andan Tacho kaufa, und i weiß etz ned, welchen das i brauch, also wasa haben muss, wie viel Stecker. Mit DZM und MFA.


    f001p63s8.jpg



    f002vjwam.jpg



    Könnt ihr mir da helfen oder könnt ihr mir nen Tacho von Ebay raussuchen der passt? Wär nett. Sry für die schlechte Quali :[ Eine Nummer ist noch drauf: 81117628. Is auf Jedenfall der Tacho von nen 92er Corrado 8)


    Danke, LG Hetzl :whistling:

  • Da wirst du wohl oder übel beim Corradobrett bleiben müssen.


    Selber weiss ich grad auch net was man da alles unstricken müsste, denn der G2 "Tacho" ist noch generell Mechanisch, bis auf die seltenen Digifiz - Modelle.


    Denke/glaube mal du hast schon einen digitalen Geber für die Geschwindigkeit. Weiss ich selber nicht so genau, mal gucken ob du ne Tachowelle hast - denke nicht.

  • Mußt nicht unbedingt das Corrado-Armaturenbrett nehmen, der Corrado Tacho passt (fast) ins Golf 2 Armaturenbrett,
    Änderungen sind hinten minimal siehe
    Mein Lebensabschnittsgefährt


    oder gleich hier
    http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=8679&h=c60c3039db5615d0d38b3b3c4056b851d3230f4a


    ob's Dir optisch gefällt, musst Du wissen, das was man nicht sieht ist eher unwichtig ;-)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen