Golf 1 Cabrio 2H gas bleibt im kaltstart hängen

• Moin, ich hab hier ein 89er Golf 1 Cabrio stehen mit nem 1,8er 98PS 2H Motor.

Nun zu dem Symptomen.

Wenn der Motor kalt ist und man ihn startet läuft er schön bei 1000 - 1100 U/min, gibt man aber nur etwas Gas bleibt er sofort hängen und regelt nicht mehr zurück (2000 - 4000 U/min).

Wenn man aber bei kaltem Motor den Temperaturfühler abzieht und ihn dann startet nimmt er die ersten 3-5 sec schlecht Gas an, läuft danach aber ohne Probleme!

Temperaturfühler hab ich aus meinem Audi 80 (1,8er 90PS PM) und einen nagelneuen ausprobiert, damit hat sich aber nichts verändert. :[

Ich wollt mal fragen ob jemand von euch sowas vielleicht schonmal hatte? ?(

• VW
  • Tippe auf den Temperaturfühler , somit falsches Gemisch beim Kaltstart , oder Falschluft und beim abziehn des Stecker passt das gemisch (im notlaufprogramm) einigermaßen .

Hab letzte Woche den Einser vom Kollegen auf 2H umgebaut , der hatte ähnliches , das mit dem Temperaturfühler hab ich nicht getestet , aber 1 mal Drosselklappe reinigen und es war wieder normal , war aber klar , da der Motor 2 jahre in ner scheune stand ^^

mfg Jojo

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.