Golf 1 Cabrio 2H gas bleibt im kaltstart hängen

  • Moin, ich hab hier ein 89er Golf 1 Cabrio stehen mit nem 1,8er 98PS 2H Motor.


    Nun zu dem Symptomen.


    Wenn der Motor kalt ist und man ihn startet läuft er schön bei 1000 - 1100 U/min, gibt man aber nur etwas Gas bleibt er sofort hängen und regelt nicht mehr zurück (2000 - 4000 U/min).


    Wenn man aber bei kaltem Motor den Temperaturfühler abzieht und ihn dann startet nimmt er die ersten 3-5 sec schlecht Gas an, läuft danach aber ohne Probleme!


    Temperaturfühler hab ich aus meinem Audi 80 (1,8er 90PS PM) und einen nagelneuen ausprobiert, damit hat sich aber nichts verändert. :[



    Ich wollt mal fragen ob jemand von euch sowas vielleicht schonmal hatte? ?(

  • Tippe auf den Temperaturfühler , somit falsches Gemisch beim Kaltstart , oder Falschluft und beim abziehn des Stecker passt das gemisch (im notlaufprogramm) einigermaßen .


    Hab letzte Woche den Einser vom Kollegen auf 2H umgebaut , der hatte ähnliches , das mit dem Temperaturfühler hab ich nicht getestet , aber 1 mal Drosselklappe reinigen und es war wieder normal , war aber klar , da der Motor 2 jahre in ner scheune stand ^^



    mfg Jojo