Mein weißer CL --> zu verkaufen

  • Okay, bis auf den Tankstutzen ist alles oberflächlich und mit einer Dose lack behoben :)
    Scheibenrahmen kannte ich schon, der is Top, auch das Heckblech ist bis auf ne Delle top, weil schonmal nachlackiert ;)


    Also geht jetzt das Optische Tuning los :)



    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • So,
    Abend zusammen,


    habe es geschafft, die Bilder hochzuladen.
    Beides die gleiche Methode wie letztens, nur auf meine anderen PC (beide Windows 7).
    Keine Ahnung warum das nicht so ging, wie ich es gerne wollte.


    Naja, jetzt könnt ihr meinen Golf mal ansehen.
    Heute hab ich noch ein schwarzes VW Zeichen eingebaut, passt einfach besser zum GTI-Grill. :love:


    Übrigens: Der Golf von nem Kumpel hat auch ein Loch am Tankstutzen, und zwar den "Durchbruch" zum Hohlraum am Rücklicht.
    Sein Golf hat 90.000km drauf (auch CL, auch PN, Dunkelblau, da muss ich noch die Lacknummer rausfinden)
    Bj ist auch 1991 und der steht im Vergleich zu meinem weißen besser da. Unfallfrei, von na Oma aus erster Hand, Scheckheft,...
    Das Beste: Der Vorbesitzer hat in diesen Hohlraum ne Klopapierrolle gelegt :D
    Keine Ahnunh, was die sich dabei dachten, warscheinlich nichts :wacko:


    Die Tage müssten meine schwarzen Rückleuchten kommen, dann gibts neue Bilder :]


    Was mir noch einfällt, der Dreck hinter dem linken Hinterreifen ist der, der aus dem Radkasten am Tankstutzen kam ,
    das Rechte Hinterrad sieht jetzt auch aus wie Sau.
    (ich hab das Auto für die Bilder umgedreht, der Tankstutzen is ja rechts) ^^

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • So,


    bin mir 100%ig sicher, das der 70PS ein PN ist :wink:


    Mein Nummernschild habe ich reserviert, wird passend zum Auto :]
    Was die Tage noch kommen muss sind die schwarzen Rückleuchten.
    Dann kommen nach und nach noch optische Teile.
    weiße oder schwarze Blinker für vorn, da bin ich mir noch nicht sicher.
    Evtl die GT-Radhaus und Schwellerverkleidungewn, gibts die noch billig?
    Und die GTI Lippe find ich auch Cool+den Dachkantenspoiler und Grillspoiler,...
    Desweiteren würde ich mir gerne den blöden 2EE Vergaser ins Regal legen, so ein zwei Stück,
    die sollen ja nicht sehr Haltbar sein.


    Bin zur Zeit aufm Technischen Berufskkolleg (mache Fachhochschulreife), mein Werkstattlehrer hat behauptet,
    dass die Drosselklappensteller, die so gerne kaputt gehen beim PN, gar nicht kaputt gehen, sondern nur verharzen und man die selbst zerlegen und sauber machen kann, stimmt das? Ich selbst hatte das Ding noch nicht in der Hand.


    Bin selbst aus 74722 und würde gerne mal zu nem schönen großen Schrotti fahren, weiß hier vllt. jmd wo eine in der Nähe ist?
    Ich möchte nicht unbedingt 500km fahren fürn paar Teile...


    Und noch ne Frage: Ich muss das Auto kurz vor Weihnachten zu meinem Vater überführen, d.h. ich muss knapp 300km damit fahren. Bis dahin ist das Auto abgemeldet, da es dann von meinem Vater angemeldet wird (ist zur Zeit nicht da, deshalb steht er nur herum). Deshalb werde ich mir ein Kurzzeitkennzeichen machen lassen. Geht das nur über die Zulassungsstelle oder muss ich da meinen Versicherungsfutzi anrufen? Irgendwie muss mein Auto doch so lange versichert sein...


    Bis dahin :D


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:


  • [...]
    Bin zur Zeit aufm Technischen Berufskkolleg (mache Fachhochschulreife), mein Werkstattlehrer hat behauptet,
    dass die Drosselklappensteller, die so gerne kaputt gehen beim PN, gar nicht kaputt gehen, sondern nur verharzen und man die selbst zerlegen und sauber machen kann, stimmt das? Ich selbst hatte das Ding noch nicht in der Hand.
    [...]


    Guter Mann, das :D Standardlink ist: http://www.nicomania.de/auto/d…appenansteller-reparieren
    Hier im Forum findet man auch noch so einiges mit dem Suchbegriff "Drosselklappenansteller". Mit etwas Glück kann man auch aus zwei Kaputten einen Heilen machen ("kannibalisieren").

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Du musst das erst mit der Versicherung abklären. Je nachdem wie das bei euch gehandhabt wird, bekommst du entweder nur eine EVB Nummer oder eine Doppelkarte. Erst dann kannst du die Kurzzeitkennzeichen auf der Zulassungsstelle holen.
    Die Versicherung für die 5Tage liegt meistens so bei 50-80€. Da kommen dann noch die Kosten für die Zulassungsstelle dazu.
    Man kann auch im Internet die Versicherung für die 5Tage kaufen. Geht da ab 35€ los.

  • Beim ADAC Gibt es die Kurzzeitkennzeichenversicherung für 33€.


    Die Unterschiede bei den Örtlichen Versicherern liegt zwischen 65-145€ hab ich die Erfahrung gemacht.

  • So,


    da mein Vater grad nich da ist und erst kurz vor Weihnachten zurück kommt (Afghanistan...),
    kann ich das Kurzzeitkennz. nicht bei der zukünftigen Versicherung machen.
    Also muss ich da durch. Der Versicherungsfutzi von meiner Mutter hat von 150€ für 3Tage :cursing: gesprochen.
    Kann ich die Versicherung (evb) einfach online abschließen und dann zur Zulassungsstelle gehen, wann ich Bock hab?
    Weil ich das gerne ab dem 21. oder 22. hätte :]


    So, nochmal zum Tankstutzen. Die Aufnahme muss auf jeden Fall neu, das war ja klar.
    Durchs Rücklicht hab ich Rost gefunden, minimal, aber da ist da und jz muss er weg.
    Wenn ich da Rost seh ists wohl durch. Da es minimal ist, werd ich da kein Blech reinschweißen lassen. Das kann ich doch mit
    Karosseriedichtmasse zu machen oder mit Glasfaser, muss ja nix aushalten.
    Klar wäre schweißen die Musterlösung,...


    Im Forum kann ich schon wieder keine Bilder hochladen, das ist irgendwie bissi zickig X(


    Irgendwas muss ich da machen, mit na Durchrostung kann man als Oldtimerliebhaber nicht rumfahren.
    Allein schon der Gedanke,
    war bei meiner Vespa auch so am Trittbrett :D


    Wenn jetzt noch meine schwarzen Rückleuchten da wären, wäre ich erst mal glücklich.
    Seid der Golf draußen steht, sehe ich erstmal, wie nass die Zusatzscheinwerfe wirklich sind ;(
    Da werd ich wohl wieder den alten Grill mit einfachscheinwerfer einbauen, für neue Scheinwerfe bin ich zu geizig,
    zumal die erst letztes jahr FLAMMNEU verbaut wurden...


    Bis dahin,


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • So,


    heute war ich mal ein wenig am Motor.
    Kerzen sehen soweit okay aus.
    Die vom 2. und 3. Zylinder sind allerdings schwarz.
    Was tun? Neue Kerzen? So fahren? Vergaser ein- oder verstellen?


    Dann hab ich mal den Luftfilter kontrolliert.
    Das Schläuchlein rechts am Luftfilterkasten wollte erst nicht ab, dann ists abgerutscht.
    Wo gehört das hin?
    Der Luffi riecht nach Sprit...
    bisschen Blowback normal? |(


    Ansonsten tut er anspringen. brauch maximal 2 sekunden und er ist da.
    Auch trocken ist er. nur ne kleine Stelle am Kopf hat er, würde ich aber als schwitzen bezeichnen....

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...