Mein weißer CL --> zu verkaufen

  • In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ich würde mur die arbeit sparen und das teil einfach fahren. Leg das geld zur seite und kauf dir in 2 jahren nen rostfreies exemplar mit weniger laufleistung. Es gibt noch genug gute gölfe, welche an den typischen stellen noch nicht gammeln.

    Gruss Sören

  • das was ihr meint ist die ganz normale tankhalterung, is wie ein langgezogenes U, dass eben aufgeschweißt ist.


    mit etwas glück gibt es das teil noch neu bei vw, guckstu hier:


    Aufnahme Tankstutzen


    und ich würd jetz erstmal nciht durchdrehen, den tank abbauen und mir das ganze dann nochmal genau ansehen...


    dann kann man immer noch entscheiden.


    edith meint, dass ich wohl ein wenig zu langsam war :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Hi Guge,


    das mit der Befestigung dachte ich mir schon...


    Aber wie gesagt, ob man das kurz nebenbei macht (machen lässt) oder ob da noch mehr kommt, kann nur der TE genau sagen, wenn der den gesamten Golf untersucht hat.

    Zitat

    Ich würde mur die arbeit sparen und das teil einfach fahren.

    Da hat der Sören auch Recht.


    Das Ganze hängt von vielen Faktoren ab. Bei der KM-Laufleistung würde ich da nicht mehr viel machen.
    Alles andere habe ich oben schon erwähnt. Muss der Vespa selbst entscheiden...


    Grüsse

  • Genau der Tankstutzenhalter löst sich auf.
    Wenn der radkasten durch wäre, hätte ich das ja von Innen gesehen.
    Ich habe gedacht, dass es das teil gar nicht mehr gibt, deshalb hatte ich schon fast den Schlüpfer nass :thumbup:


    Gibt es Onlineshops, die sich auf alte VWs Spezialisieren, wo es das teil gibt?
    So kenne ich das von meiner vespa, da gibts alles, aber nicht beim Händler vor Ort,
    da wird man Wahnsinnig, wenn man etwas braucht.


    ich mache das aber erst nach dem Winter, wenn möglich mache is Ihn so oft wie möglich mit dem Hochdruckreiniger sauber.
    Hier streuen sie schon Salz :cursing:


    Und innenkotflügel habe ich auch enteckt.


    Gibts eigentlich noch andere rostnester beim IIer?
    Ich denke, ich werde festlegen, ob ich das mache, wenn ich den ganzen Zustand überprüft habe.


    Wenn ich den Runterreite wird definitiv wieder ein IIer Golf, nur mit Rostfreiem Tankstutzen :thumbup:


    Mein Dom sollte aber in Ornung sein. Im Vom Kofferraum aus sehe ich keinerlei Rost,
    habe den radlauf auch von Innen abgetastet und da scheint, wenn, nur Oberflächlich Rost drauf sein.


    Naja, und wegen der Kilometerleistung mache ich mir gar keine Sorgen, der braucht kein Öl, springt sofort an, läuft rund,
    was sollte außer dem Vergaser :D groß kaputt gehen???


    Und wie ist das Blech an der Seite aufgebaut?
    Als erstes hatte ich gedacht, der Radkasten würde aus 2 Blechen bestehen, mit einem Hohlraum dazwischen,
    oder ist das einfach und der der komische Halter ist nur aufgeschweißt???
    Gibts vielleicht so ne Art Schnittdarstellung?


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Hallo vespa,


    das gleiche Thema habe ich bei meinem GT auch. DEN TANKHALTER GIBT ES NOCH BEI VW ZU KAUFEN! Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand. Ist der gleiche Halter wie beim 3er. Habe ich am Freitag für ganze 7 Euro abgeholt. Morgen wird er eingeschweißt, genauso wie der Dom im Kofferraum. Dann wird alles versiegelt und hohlraumkonserviert. Das hält dann wieder. Und wenn man die Stelle regelmäßig reinigt, bleibt das auch hoffentlich so. Also letztendlich alles doch nicht sooo schlimm. Mit 200 Euro bin ich gut dabei. Letztes Wochenende wurde er hohlraumkonserviert und dieses Wochenende wird der Rest hinten rechts geflutet.


    Also Kopf hoch. Diese Stelle hat fast jeder Golf und dann weiß du, dass es bei deinem gerichtet ist.


    Gruß Matze

    Mein Auto steht unter Denkmalschutz! 8)

  • So, heute habe ich mir den Golf von unten ageschaut. Habe keine Hebebühne, deshalb mussten die Rampen herhalten.
    Von unten sieht die Kiste Top aus. Nach dem Dom hinten links habe ich auch geguckt.
    Der ist nicht befallen, lediglich die Halterung des Tankstutzens und der Tankdeckelöffnung von Innen.
    Ich denke, dass kann ich bis zum Frühjahr vernachlässigen, oder?


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Bezahlt habe ich 1400€ *schäm*


    Da hast Du für nen 1,6er Kassenmodell mit über 230tkm eindeutig mindestens 500€ zuviel bezahlt :pinch:


    Selbst im absoluten Topzustand wäre er gerade mal 1000€ wert gewesen, mit den Rostschäden natürlich entsprechend weniger. Soo selten ist der 2er auch noch nicht, daß dieser Preis gerechtfertigt gewesen wäre, außer Du kaufst vom Händler, was sich beim Golf 2 nur bei Topmodellen lohnt.

  • Naja, ich war froh, dass ich einen gefunden habe.
    Die Rostschäden fallen nicht so gravierend aus. Ist nur die Halterung.
    Jetzt ists zu spät, Da muss ich jetzt durch, heulen hilft nix.
    Wenigstens sind neue Reifen jeweils auf Alus dabei und nen Haufen Neuteile, auch wenns deshalb noch laaaaaange kein Schnäppchen war.
    Die Alus hab ich für 200€ gekauft, also sinds nur noch 300€ zu teuer :P
    Ansonsten läuft er echt gut ;)


    Und jetzt weiß ich, dass ich mich, bevor ich ein Golf hätte kaufen dürfen, hier anmelden müssen ^^


    Wie kann ich Bilder in meiner Galerie hochladen?
    Immer Wenn ich verusche etwas hochzuladen kommt ne Fehlermeldung, das die verdammten Dateien nur 300kb groß sein dürfen,
    obwohl die beiden jetzigen Bilder, die drin sind, jeweils 1,5mb haben.
    So ist das bei jedem Beitrag, bei dem ich versuche, Bilder hochzuladen ?(


    gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • mach doch mal ein bild davon...
    ich glaub der rote golf auf deinem einen foto ist meiner, wenn es so bei dir aussieht, kannst du dich glücklich schätzen (nur oberflächliche mumpe...)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich hab jetzt noch nichts abmontiert,
    wenn der Golf angemeldegt ist (vorraussichtlic ende Dezember),
    dann fahre ich zur Werkstatt, habe ich schon abgesprochen.
    Muss mir nur noch dieses Blech bestellen.
    Dann werde ich erst den Zustand beurteilen können.
    Wie gesagt, von unten sieht alles gut aus, bis auf die Verschraubung und die Tankdeckelöffnung Innen.
    reparieren lassen werde ich Ihn erst nach dem Winter, wegen dem Salz.
    Falls danach nichts mehr zu retten ist, fahr ich den Golf bis er weggerrostet ist, ist ja kein besonderes Modell.


    So, aber jetzt hätte ich gerne optik Tips.
    Da der Golf ja weiß ist, würde ich ihn gerne in der Art "schwarz/weiß" gestalten, nicht verunstalten bzw verbasteln.
    Schwarze Rückleuchten hinten und schwarze Blinker vorn stehen schon fest für mich. Der GTI Grill bleibt auch.
    Dann würde ich noch gerne das 4 Speichen Lenkrad einbauen von den letzten Modellen.
    Den "Griff" der Heckklappe habe ich schon weiß lackiert, das gefällt mir sehr gut. Jetzt bin ich am überlegen.
    Mache ich die Stoßstange schwarz oder lackiere ich die komplett weiß?
    Ne lackierte Stoßstange hab ich an einem IIer noch nicht gesehen, was meint ihr?
    Außer am Tour, die sind aber nur Teillackiert


    Evtl kommt noch ein Fahrwerk. Im Opel fahre ich zur Zeit ein Weitec 50/30,
    das wurde mir als billig und gut von Deutschen Bercup meister (Der Besitzer meiner Werkstatt des Vertrauens :D ) empfohlen.
    Allerdings hätte ich gerne ein 60/60, weil mir gleichmäßig besser gefällt.
    Allerdings ist Weitec sauhart, aber wir sind ja keine Weicheier :thumbup:
    Was meint Ihr? Hier sind doch mindestens die hälfte aller Gölfe tiefer, oder ? :love:


    Finde das Forum übrigends klasse :]


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • moin
    falls deine Dichtungen beim schiebedach noch nicht ganz auf sind, würde ich dir raten einfach mal die dichtungen mit einem Vaselinestift einzufetten. hat bei mir auch funktioniert und schiebedach ist wieder dicht. kostet etwa 3 euro.


    mfg oli1

  • Was du schon fragtest, welcherlei rostanfällige Teile es so noch gibt beim Zweier:


    Endspitzen unten hinten
    Frontscheibenrahmen gammelt gern
    Zierleistenbereich Fahrertür (Schnurren immer beim zumachen, schrabbt halt den Lack ab)
    Wie bemerkt die Tanköffnung
    Auch schon Fahrertüren am Griff erlebt (Klar da wird immer hingefasst und gezogen)


    Glaub noch recht viel weiter kann man gar nicht mehr verallgemeinern. Kommt halt auch auf den Benutzung/Umgang/Abstellort jedes Golfs an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...