Mein weißer CL --> zu verkaufen

  • Meine Zusatzscheinwerfer sind als Fernlicht angeschlossen ;)


    Das Problem mit der KZB hab ich auch. nur das die bei mir mit irgendeinem Silikon Zeug total zu geklebt sind.
    Gruß


  • Passt das Golf I lenkrad plug and play in den Golf II, ich will das mit den 4 Hupknöpfen :love:


    Gruß

    Glaube Nein. Gab auch in der Baureihe 2 einen Wechsel so das alte Spuknapflenker nicht mehr auf neue Säulen passen. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab war am 1er die selbe Nabe verbaut wie an den ersten 2ern bis 87 (oder?). Was ich definitiv weiß (weil ichs da habe), ist das es einen Adapter gibt von alter auf neue Verzahnung, so daß neue Lenkräder auf alte Säulen passen. Obs den Adapter auch andersrum gibt weiß ich leider nicht.

  • Das ist ganz einfach:
    Die Lenksäulen sind gleich, nur die Adapterhülse macht den Unterschied zwischen neuer und alter Verzahnung.


    Die "alte" Verzahnung ist nicht so fein und trotzdem auf der Lenksäule vorhanden, denn darauf wird die Adapterhülse gesteckt.
    Wenn du ein Lenkrad mit "neuer" Verzahnung hast, musst du nur die Adapterhülse abschlagen, um eins mit alter Verzahnung zu montieren.


    Um die Hülse zu entfernen gibts die waghalsigsten Aktionen. :D
    Am einfachsten gehts natürlich mit einem Abzieher, ich habs bereits zweimal einfach mit Hammer und Meißel gemacht.
    Ein paar Schläge rundherum verteilen und das Teil geht mühelos ab.
    Aber auf jeden Fall sichern! Sonst fliegt dir das Teil wegen der Spannfeder durch die ganze Halle bzw. ins breite Grinsen!

  • {...[
    Hab noch ein Problemchen: Die ganzen Schrauben an dem Griff an der Heckklappe waren verrostet,
    die von der Kennzeichenbeleuchtung bekomme ich gar nicht mehr auf, bzw zerbröseln.
    Wie bekomme ich die Dinger jetzt wieder raus?
    [...]


    Ich würde es mal ein paar Tage mit Kriechöl von innen und außen probieren, zwischendurch ein leichter Klaps mit einem Hammer. Der Klaps soll dabei nicht die Schraube rausdengeln, sondern nur den Rost lösen. Möglicherweise kommt man von innen mit einer Flachzange dran und kann so dem Schraubendreher etwas helfen. Dann gibt es auch noch Schraubenausdreher im Fachhandel, Baumarkt oder eBay.


    Himmlische Probleme haben wohl viele, einer sogar in einem Nachbarthread: Das Sommermärchen 2011>>>> Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only !!Kommt mit ins Abenteuerland....? :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Gut, den Himmel werde ich dann aber erst im Frühjahr tauschen.
    Erst reinige ich die Abläufe vom Schiebedach, dann kommen neue Dichtungen rein und erst dann der Himmel.


    Die Schrauben an der Kennzeichenbeleuchtung werde ich in WD 40 einweichen...


    Heute habe ich mal nach dem Tankstutzen geschat, sah von außen wesentlich schlimmer aus als innen:


    http://imageshack.us/photo/my-images/842/20111203134523.jpg/


    Habe ein bisschen mir dem Schraubendreher gedrückt, Löcher sond wohl keine drin.
    Wie bei vielen hier ist auch bei mir nen halben Komposthaufen rausgefallen.
    Wie macht ihr das sauber? Kann ich da mit dem Hochfruckreiniger ran?


    Außerdem schaut es aus, als würde der Golf mal ziemlich schlecht neulackiert zu sein.
    Unter der Stoßstange blättert lack ab.


    Leider regnet es hier und es geht ein sau Wind, leider kein Wetter zum weiterschrauben.


    Gestern habe ich noch den Griff der Heckklappe in weiß lackiert, Sieht richtig gut aus :]


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Alles was ich an Golf mal hatte hab ich in der SB-Wäsche mit Hochdruck gereinigt. 50 Cent die sich lohnen, der Radkasten trennt sich von dem Schmodder um Tankstutzen und Anschlußbleche. Danach hast keinen Komposthaufen, die Erde kannst zur Anzucht nehmen und in Töpfe füllen :thumbup:

  • Abend,


    nachdem ich keine Ruhe hatte mit dem verdammten Tankstutzen, habe ich ihn weiter sauber gemacht. Wegfahren und saubermmachen kann ich momentan nicht, weil er noch abgemeldet ist. Also musste der gute Schraubenzier herhalten, bis ich naja, im Holraum war. Wie es sein sollte bin auch ich betroffen. Sah jetzt nicht so schlimm aus, aber das böse ende sieht man erst wenns ausgebaut ist. Im Kofferraum ist jedenfalls noch kein Loch. Aber wer weiß was da noch auftaucht...


    Dann erstmal ordentlich geflucht und fast ne beule in die C-Säule gehauen. :cursing:


    Die Roststelle ist genau neben der Verschraubung. Das Teil ist ja 2-Fach verschraubt, die hintere Seite ist weg, die vordere ist unter Rost, der Schraubendreher geht aber nicht durch.
    Das Loch hat von außen geschätzt 4x4cm.
    Morgen guck ich mal durchs Rücklicht rein und versuche es weiter sauber zu machen, dann mach ich wieder Bilder.


    Wie sieht die Lage mit Reparaturblechen aus? Gibts ne Möglichkeit das Billig zu flicken? Es MUSS billig sein, schweißen kann ich nicht. Macht das evtl jemand hier im Forum für bezahlbares Geld?
    Was habt Ihr so bezahlt?


    Bräuchte nur jemand, der es mir schweißt, ausbauen und lacken könnte ich selber.


    Ist zwar kein tragendes Teil, aber das lässt mir keine Ruhe und einen Unfall möchte ich so auch nicht haben.


    Wenn die Kosten zu hoch wären, müsste ich die Karre wieder verkaufen...
    ...Oder doch lieber noch 2 Jahre fahren und wegschmeissen?


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Was mir noch einfällt, was haltet Ihr von der Glasfaser methode?


    Hatte gerade das Rad ab, die Öffnung bzw das Tankloch ist auch befallen.
    Sieht zwar nicht nach Lochfraß aus, aber ärgerlich ist es dennoch.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hi,


    Zitat

    Die Roststelle ist genau neben der Verschraubung. Das Teil ist ja 2-Fach verschraubt, die hintere Seite ist weg, die vordere ist unter Rost, der Schraubendreher geht aber nicht durch. Das Loch hat von außen geschätzt 4x4cm.

    Was ist denn damit gemeint, das Tankdeckelblech?
    Weil wenn es diese Verschraubung vom Tankstutzenbild ist, geht's da rechts zum Dom innen oben, da ist noch nichts durch.
    Wenn es geradeaus reinging, wärst du im Kofferraum gelandet.


    Bau mal das Rücklicht re aus und mach Bilder von dem Ganzen, damit man den Überblick nicht verliert.
    Hot hat schon Recht, das mit der Arbeit, wenn da etwas ernstes befallen wäre...


    Das führt dann dazu:

    Zitat

    Wenn die Kosten zu hoch wären, müsste ich die Karre wieder verkaufen......Oder doch lieber noch 2 Jahre fahren und wegschmeissen?

    Das hängt von dir ab, was du noch alles findest! Dazu das Auto anmelden, auf die Bühne und eine Bestandsaufnahme machen. Dann musst du dir überlegen, was du nicht machen kannst (Geld), ob du das Fz jeden Tag bewegen musst usw. Priorität hat ja deine Ausbildung und nicht der Golf.


    Grüsse


    BTW: Es gibt da ein Testthread, bei dem man testen kann, wie die Bilder eingebunden werden.

  • So,


    der Tank geht ja hinten am Radkasten hoch, dort ist er 2Mal verschraubt und geht dann zu dem Einfüllstutzen.
    Dort wo der 2Mal verschaubt ist, ist er durch. das ist wohl ein Formteil. Wenn ich da mit dem Schraubenzieher rangehe, lande ich in einem Holraum.
    Vom Innenraum sieht alles sauber aus, sonst hätte ich die Kiste gar nicht gekauft.


    Dieses Formteil meine ich, das ist durch,
    ich sehe zu, dass ich mir wieder Rote Nummern besorge und zu meiner Werkstatt fahre.
    Der Dom ist wohl nicht durch, sonst hätte ich keinen Tüv bekommen, aber wer weiß, was der typ von der Dekra alles übersehen hat.
    Macht mir bitte keine Angst :cursing:




    Die gute Nachricht: Vom Rücklicht kann ich noch nicht durchgucken und mim Schraubendreher bin ich noch nicht durchgekommen,
    aber ich MUSS da was machen.


    Ohje, als hätte man mich nicht gewarnt.


    Was haltet Ihr von der Glasfaserlösung? Pfusch oder machbar (Wurde im Motor-Talk Thread vorgeschlagen)
    Die Kiste muss 4 Jahre halten.
    Bezahlt habe ich 1400€ *schäm*


    Deshalb muss die Reparatur billig sein.
    Rantrauen tu ich mich auf jeden fall, Schrauben ist mein Dich, sonst kauft man sich keinen Youngtimer.
    Nur schweißen kann ich eben nicht.
    Ich habe gedacht, dass wenn ich nicht schweißen will, dass ich dann einfach meinen Opel verkaufe :D


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Also mit deinem Tankhalter wirst du wohl oder übel mal jemanden Fachkundigen drüberschauen lassen müssen, vielleicht ist noch was zu retten - evtl. nen neuen Halter zurechtmachen/ranschweissen. Ab muss er sowieso um eben überhaupt den Blick frei zu bekommen. Durch ist er eh..


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Karosseriebetrieb deines Vertrauens anfahren, und mal ein grobes TODO machen lassen. Hobby-DIY-Werkstätten u.s.w. winken gern ab, das sind zumeist faule Hunde wo du gleich ein "Schmeiss weg" zu hören bekommst.


    Hier z.B in Nürnberg gibts das sogenannte Ofenwerk, welches Massen an Young und noch mehr Oldtimerfans in sich Schart, wenn du sowas finden könntest wär echt stark. An solchen Orten laufen oft SEHR KUNDIGE Schrauber/Restaurateure rum, die einem wirklich mit Rat und sogar TAT helfen können.

  • Hi,


    nach meiner Meinung ist das, was im Thread von Gofast abgebildet ist, kein Formteil, sondern eine Befestigung, die im Radhaus eingebaut ist. Ein Aufschweissstück mit Bohrungen oä. Kann mich auch irren, da müsste ich mal bei mir genau nachsehen. Aber bei dem Wetter...


    Mit Glasfaser das zu modellieren kannst getrost vergessen...durchbohren und dann fixieren? Musst halt von innen gut konservieren.


    Die Öffnung vom Tankstutzen innen gibt wegen Gegenlicht nicht viel her. Wird genauso aussehen wie von aussen.
    Anschleifen von aussen, grundieren und lackieren und jedes Jahr kontrollieren.


    Bei mir war nur der Rand etwas gestört. Habe das mit Phosporsäure mehrmals behandelt und das obere Radhaus gleich mit besprüht. Am Dom ist nichts, der Tankentlüftung schadet das nicht und hätte ich etwas übersehen, wird das auch erst mal geschützt. Das kontrolliere ich vor dem Winter nochmal und dann sehen wir weiter.


    Wenn du ihn vier Jahre halten möchtest, gibt es genug Möglichkeiten, das auch temporär zu reparieren.
    Wie gesagt, ob sich eine gründliche Restaurierung für dich persönlich machbar gestaltet, hängt von der Substanz und deinen Möglichkeiten ab. Fahr den von mir aus die nächsten Jahre, mach deine Ausbildung fertig und wenn du dann immer noch Lust auf Schrauben und Golf 2 hast, suche die einen, der auch an Wert zulegt.
    Nüchtern an die Sache herangehen, hat noch keinem geschadet. Wirtschaftlich denken ist an deiner Stelle Prio.
    Deiner ist es übrigens nicht, da fahren noch viel zu viele in den nächsten Jahren herum. Musst du aber selbst entscheiden.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...