Mein weißer CL --> zu verkaufen

  • Abend zusammen,


    habe mir gerade mein erstes eigenes Auto zugelegt.
    Bisher war ich immer mit einer alten Vespa unterwegs, habe dann den
    Astra F von meiner Schwester übernommen *duckundweg*.
    IIer Golfs gefielen mir schon immer, selbst hatte mein Vater 2 Stück jeweils 2 Jahre.


    Zum Golf: runter hat er 233990km, läuft aber wie ne 1.
    Motor ist trocken, man hört nichts klackern, springt sauber an.
    Ist ein 1.6er PN (wer noch einen Vergaser zu viel hat, ich nehme gerne einen 2EE, wenn wieder Geld da ist)
    TÜV hat er ohne Mängel neu, es wurde einen Haufen an Teilen letztes Jahr eingebaut.
    U.a. Bremsschläuche und Leitungen, Batterie , Radnaben/Lager, GTI Grill und Winterreifen auf 14" Avus Felgen, 15" Golf III Felgen mit Sommerreifen und
    kostenlose 13" Sommerreifen hab ich auch noch, CD echsler und 6 neue Boxen an original Plätzen, neue Hutablage ohne Löcher :D


    Was noch zu machen ist:
    -Nach dem Winter Rost entfernen, Radläufe, Heckblech. Alles kleine oberflächlche Stellen, vermutlich Steinschläge
    -Entrosten vom Tankstutzen, ist ja ne Schwachstelle von alten VWs, habe da schon üble Bilder gesehen :cursing:
    Rost ist da aber nur um den Gummi, im Radkasten konnte ich nichts erkennen außer Dreck, durch ist nix
    -Schwarze Rückleuchten
    -GTI Lenkrad mit dem 4 Hupknöpfen
    -60/60 Fahrwerk, warscheinlich Weitec


    Alles erstmal gestrichen, bis das Loch geschweißt ist.
    Kann mir jemand zufällig die Lacknummer sagen? ganz normales weiß, siehe Bilder


    Soll ein solider, dezenter dayly Driver werden, der mich zuverlässig von A nach B im Studium bringt.
    Bilder gibts in meinem Profil, sind zu groß zum hochladen!?


    gruß Niko


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    9 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Das klingt doch nicht schlecht! Willkommen erstmal im Forum!


    Deine Farbe dürfte L90E sein. Findest wenn vorhanden auch auf dem Aufkleber im Serviceheft oder am Heckblech Innen.

  • Danke schonmal für die positive Rückmeldung,
    hatte damit gar nicht gerechnet, ist ja nur ein CL  :wink:  
    Aber der GTI grill macht schon was her und die Nachrüstung der Doppelscheinwerfer lohnt sich in jedem Fall.
    So wird die nacht fast zum Tag :thumbup:


    Habe aber noch ne Frage. Das Schiebedach ist wohl ein bisschen unicht, denn der Dachhimmel löst sich ab.
    kann man das nachstellen, oder soll man gleich nach 21Jahren mal neue Dichtungen einbauen.
    Ist es einfach, den Dachhimmel zu tauschen, ich hasse Fummelarbeit ^^


    dann werde ich mal ne Dose lack bestellen und lackieren nach dem Winter.


    Gruß Niko

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich habe auch die 4 Lampen. Allerdings als verdunkelte Klarglas Version. Und ich habe alles andere als "die Nacht zum Tag" ;) Sind ziemlich dunkel.
    Ich werde es mal mit helleren Birnen versuchen.
    Zu der Sache mit dem Himmel, kann ich nicht viel sagen. Aber ich glaube da hilft nur neu machen. Am besten schaust du mal hier im Forum nach ;)

  • Undichtes SD liegt meist an verstopften Abläufen > einfach Reinigen.


    Schiebedachdichtung kann man tauschen, dazu muß das Dach selbst aber raus. Ausbau erfolgt nach Oben und dann nach Vorn, es besteht die Gefahr das man sich dabei den Lack vom Dach verkratzt. Dichtung kostet neu ca. 50 €, das Dach geht dann aber sehr straff, da die Dichtung etwas dicker ist.


    Himmel bekommst raus, nach Hinten durch die offene Heckklappe. Als Vorarbeit müßen alle Verkleidungen und Anbauteile die den Himmel berühren abgeschraubt werden. Am Besten ist ein Helfer der den Himmel mit raushebt, der Eierkarton bricht sehr leicht. Ebenso empfiehlt es sich diese Arbeit an einem Windstillen Tag zu machen.


    Das deiner "nur" ein CL ist spielt eigentlich keine Rolle, mittlerweile kann man über jeden Golf froh sein dem Schrott oder Export erspart bleibt. Hier im Forum ist zum Glück (wieder) eine sehr tolerante Haltung gegenüber kleinen Motoren und Standartausstattungen zurückgekehrt, den meisten gehts hier um Werterhalt und Originalität. Vor geraumer Zeit war hier auch die Fraktion der Extremtuner mit aktiv, aber rein vom Gefühl sind diese Leute zumindest hier weitesgehend verschwunden.

  • Das ist ja klasse, taugt das "So wirds gemacht" Buch?
    Ich werde erstmal die Abläufe reinigen. Wo finden die sich genau? Bei meinem Astra wird das Wasser nach hinten geleitet und läuft quasi am Kofferraum raus, ist das beim Golf auch so?
    Den Himmel lass ich erstmal so. Macht erst Sinn, wenn das Schiebedach zu 100% dicht ist. Gibts zu dem Lack ne RAL Nummer oder so? Ich muss noch einen ganzen haufen kleiner Rostpickel wegmachen.
    Ich finde, dass sich der Dopppelscheinwerfer schon allein durch das bessere Aufblendlicht lohnt.
    Golfer93: Hast du Nebelscheinwerfer oder Fernlich? gabs m.w. beides damals.


    Ich finde auch, dass soviele wie möglich vorm Schrott gerettet werden sollten. Mittlerweile ist es richtig schwer, einen 1.8er in gutem Zustand mit Tüv zu finden. Wenn, dann nur als Automatik. Wollte ich aber nicht. Ein großer Teil an GT oder GTI ist auch schon verheizt. Also musste ich ungern (Vergaserteile gibts ja nicht mehr neu, wenn dann sau teuer) auf den 1.6er zurückgreifen. Aber der PN is ansonsten auch sehr haltbar.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Nabend,
    Die vorderen Ablaufschläuche siehst wenn die Türen aufmachst an der A-Säule, die hinteren sind wenn ich mich recht erinnere unter der Stoßstange versteckt. Vielleicht findest ja ein guterhaltenen schwarzen Dachhimmel- die lösen sich nicht so schnell auf wie die hellen.

  • Alles klar. Ich werde mal gucken, ob ich was finde. Morgen geht es dann ans schrauben.
    Was würde denn ein Dachhimmel kosten? Gibts die noch neu oder nur beim Verwerter?


    Gruß Niko


    Und jetzt gibts noch neue bilder :] Die Bilder sind leider zu groß, wie kann ich die anders hochladen?
    Darf leider erst ende Dezember damit fahren,
    weil mein Vater dann aus dem Auslandseinsatz kommt und ihn zulässt,
    solange fahre ich OPEL :whistling:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Himmel als Neuteil leider nicht mehr. Die normalen weißen gehen bei uns in der Gegend bei den Verwertern so um die 30 eus weg.

  • Gut, dann werd ich demnächst mal zum Verwerter fahren, nach nem 2EE fragen und nach einem Dachhimmel .
    Hab noch ein Problemchen: Die ganzen Schrauben an dem Griff an der Heckklappe waren verrostet,
    die von der Kennzeichenbeleuchtung bekomme ich gar nicht mehr auf, bzw zerbröseln.
    Wie bekomme ich die Dinger jetzt wieder raus?


    http://imageshack.us/photo/my-images/6/20111202150112.jpg/


    Die Farbe war übrigens Alpinweiß L90E :thumbup:
    Der ausgeblichene griff wird jetzt weiß.


    Hab hier letztens was über ausgelblichene Stoßstangen gelesen.
    Wie heißt nochmal das Zeug, mit dem die wieder schön werden?


    Habe auf dem Golf ganz kleine Flugrostteile, keine Ahnunhg woher die kommen,
    welche Politur könnt ihr empfehlen?


    Passt das Golf I lenkrad plug and play in den Golf II, ich will das mit den 4 Hupknöpfen :love:


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Da wird dir bei den Schrauben wohl nix mehr übrig bleiben außer das Aufbohren.
    Ich war allerdings bei meinem auch am verzweifeln -> RICHTIG Gutes Werkzeug besorgt, das vernünftig packt, und Zack waren die Raus.
    Ich würde auch gleich gucken, wenn die Von der Kennzeichenbeleuchtung kaputt sind - gleich ersetzen, meine sind auch nur noch 'nieten', ich hoffe die müssen nichtmehr raus :D


    P.S.: Stoßstangen verblichen? Ich empfehle wärmstens NIGRIN Stoßstangen-Schwarz. Ist so eine schwarze Dose mit schwamm oebn drauf.
    Ich komme mit meiner Dose jetzt seit gut 5 Jahren hin, gehe alle 3 Monate mal bei und zwischendurch halt Steinschläge ausbessern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...