Golf 2 Gti 16v Edition One

  • also ist es nur ne grüne ohne farbkeil.


    die 9 über tinted sagt das. könnte also von 1989 sein oder evtl auch 1999, kann man sich aussuchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hy
    Hab bei mir im Keller ein Eibach Fahrwerk gefunden weiß aber nicht welches genau das ist, fürn golf 2 ist es aber welches genau weiß ich nicht.


    Am Dämpfer steht Eibach ferdern Pro-Dampfer 618500301 ist kein Gewindefahrwerk.


    Vl kann mir wer helfen.

  • Hy


    Ich habe mir meine Türen vom 16v angeschaut 4 Türer die links vorne hängt einwenig.
    macht es einen Sinn wenn man die eine hälfte von den Türschanieren bei der tür neu gibt ???


    mfg

  • Hi Stefan,


    mit deiner Eibach-Nr. kann man nicht viel anfangen, es sei denn, ein User hat genau diese verbaut und alle Nummern notiert.
    Die Eibach.Nummern lauten anders - zumindest für das Komplett-Packet.
    Rufe bei Eibach mal an Eibach, vielleicht können die mit der Nummer etwas anfangen.


    Bei den Türen ist zu kären, ob nur der Stift Spiel hat oder mehr defekt ist. Unter "Türschanier" ist hier im Forum einiges zu finden. Tüv relevant ist das nicht, es sei denn, die Türe würde total blockieren, dann wird der Prüfer meckern...


    Grüsse

  • Hallo hab mal eine mail nach deutschland geschickt mit der Fin nummer an "history@volkswagen.de"
    Die schrieben mir:
    vielen Dank für Ihre Anfrage und die Unterlagen.




    Nach sorgfältiger Recherche in den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen, können wir


    Ihnen folgende Informationen geben.




    FIN: WVWZZZ1GZMW131278




    Modell: Golf GTI 16V


    1,8 l, 95 kW (129 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe


    geregelter Katalysator


    Sondermodell "Edition One"




    Farbe Karosserie/Dach


    ab Werk: dark-burgundy perlcolor




    Farbe Innenausstattung


    ab Werk: Recaro-Sitze: Stoffpolsterung - "Avantage-Streifen" mauritiusblau-blaurotsilber




    Ausstattung Sondermodell "Edition One"


    ab Werk: Außenausstattung:


    Reifen 195/50 R 15 V auf mehrteiligen BBS-Leichtmetallrädern 6 1/2 J x 15


    (Speichendesign); Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in grüner


    Wärmeschutzverglasung, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe schwarzbedampft;


    partiell abgedunkelte Rückleuchten, weiße Blinkleuchten vorn; Außenspiegelgehäuse


    in Wagenfarbe; Entfall der roten Zierstreifen auf Kühlergrill; VW-Zeichen am


    Heck in schwarz; geänderte Radhausverbreiterungen; Folienschriftzug "Edition One"


    auf der Motorhaube vorn links; Emblem WOB-Edition.


    Innenausstattung:


    Recaro-Sitze mit elektrischer Höheneinstellung mit Mittelbahnen in Stoff "Avantage-Streifen"


    mauritiusblau-blaurotsilber, Sitzwangen, Seiten, Böden und Spannteile in Stoff


    "Avantage-Uni" mauritiusblau; eingestickte Schriftzüge "Recaro" in der Rückenlehne;


    Kopfstützen vorn in Stoff "Avantage-Uni" mauritiusblau; Hintersitzanlage in gleicher


    Konfektionierung wie Vordersitze; Bodenbeläge in Tufting-Velours mauritiusblau;


    Gepäckraumabdeckung und seitliche Konsolen mit Teppich mauritiusblau; Tür- und Seiten-


    verkleidungen in Stoff "Avantage-Streifen" mauritiusblau-blaurotsilber mit 2 schwarzen


    Zierleisten; 4-Speichen-Sportlenkrad 370 mm Durchmesser mit schwarzem Lederkranz;


    Handbremshebelgriff und Schalthebelknopf in schwarzem Leder, Servolenkung.




    Mehrausstattung


    ab Werk: Anti-Blockier-System (ABS) mit elektronischer Differentialsperre (EDS)


    Außenspiegel rechts, elektronisch einstellbar/beheizbar konvex


    Außenspiegel links, elektronisch einstellbar/beheizbar plan


    Schiebe-/Ausstelldach


    Dreipunkt-Automaticgurte vorn, mit Höheneinstellung


    Zentralverriegelung


    Elektrische Fensterheber


    Klimaanlage




    Produktion: 17.09.1990




    Auslieferung: 26.09.1990




    Auslieferung nach: Deutschland






    Mit freundlichen Grüßen


    Volkswagen Konzernkommunikation


    Historische Kommunikation



    Jetzt stellt sich die Frage die Karosserie richten oder eine ander nehmen
    hat schon ziehmlich viel rost heckblech muss komplett raus und neues rein usw.


    Was meint Ihr den???


    mfg

  • Ja hört sich schön an..doch deine Karosse ist schon stark bröselig wie du ja bebildert hast..sicherlich kann man das wieder hinbekommen,doch das ist sehr viel arbeit..andererseits wäre es evtl. besser eine andere Karosse zu holen ,die besser vom Rost ist,und die sachen von dem umzubauen..der arbeitsaufwand bei der ist schon sehr groß....und du wirst um Komplettneulack nicht herumkommen..und auch das kostet ja einiges!!!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Das schon..im Grunde must es selber entscheiden..wie du weitermachst..einerseits schade..andererseite..ist da einiger Aufwand zum herrichten da....ausser holst die anderen Ed 1 Karosse....die besser wäre,,

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hi,


    Rohkarossen ab Werk gibt es nicht mehr.
    Dein ED1 hat eine sehr gute Ausstattung. Da würde ich mal mit dem Gutachter besprechen, wie man hier verfahren sollte.
    Wenn du eine andere gute Karosse mit deinen Edi-Teilen ausstattest, kann man das evtl umtragen.
    Orginal ist das natürlich nicht mehr.
    Würde mich da aber beraten lassen; ggf. einige Karosseriebauer hinzuziehen und wie gesagt, auch den Tüv.


    Grüsse


    BTW: ich habe dir ja schon geschrieben, was so ein gut erhaltener Edi kostet. Da musst du eben mal die Differenz berechnen zu deinen Kosten und einem Neuen. Möglicherweise ist das gleichwertig.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...