kfzteile-24.de

  • Hi,


    ich will euch mal meine erfahrungen mit den Bremsen (Trommelbremse ) von ATE berichten, die ich bei KFZTEILE-24.de bestellt habe:


    Kurzfassung:
    - Umkarton, der die beiden kleineren pakete beinhaltete war in ordnung, der innenliegende karton für die bremsbeläge war beschädigt und mit paketband zusammengeklebt.
    - 1 Radbremszylinder undicht/drückt nur einen kolben raus
    - die Tüte für das schmierfett war geöffnet
    - die "Dichtung", die bei der trommel innen hinters große radlager kommt ist bei einer trommel viel zu groß und passt überhaupt nicht


    mein Gefühlszustand nach 10h arbeit: :cursing::cursing:

  • Hallo,
    bis jetzt hatte ich mich an diesen Laden nocht nicht ran getraut...


    Mir kamen die Preise schon irgendwie komisch vor...
    Teilweise sind die Preise dort noch deutlich günstiger als bei Trost und Wessels&Müller...


    Für mich macht immer mehr Sinn, was Golf1.6 hier schreibt:
    16V Ölpumpe - Welche Marke?


    ....nämlich, dass VW immer die beste Qualität bekommt.
    Wir würden so in den Zubehör- und Internetläden nur B- oder C-Qualität bekommen...

  • trotzdem kaufe ich sehr viel bei kfz-teile24 de, also so sachen wie luftfilter, zündkerzen, ölfilter oder lambdasonden. lambdasonden kosten dort fürs v6 coupe 86€ das stück, bei audi knapp 200€ und beides ist bosch. also man muss das immer halt im einzelnen sehen, ne ölpumpe würde ich mir niemals im zubehör kaufen oder lagerschalen, das sind teile da kommt nur original rein.
    ne scheibendichtugn würd eich mir auch nur original kaufen. aber der fensterheber zb der mechanische, kostet hier 10€ und bei VW das dreifache, das sind wieder sachen die würde ich dort kaufen.


    achsmanschetten sind bei audi nen grosses thema. im zubehör beim top hersteller gekauft, das beste was es gibt. komme jetzt nur grad nicht auf den nahmen. jedenfalls nach 2 jahren wieder schrott. dann originale bei audi gekauft, selber hersteller nur halt die ringe drauf. halten schon fast 5 jahre. die fühlten sich auch besser an.


    man muss es also abwägen was man braucht.


    ansonsonsten super laden und schneller versand.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Stimme Dir 100% zu Golf1.6. Man muss gucken was man kauft. Teile von Bosch, hella oder sonstige Markenfirmen bekommt man dort mitunter sehr günstig und man macht nichts verkehrt. Aber die NoName oder sonstigen Angebote sollten schon mit Vorsicht gesehen werden.

  • bestell da sehr offt.....hab bishher noch nie probleme gehabt. teile waren immer schnell da und waren immer die richtigen, sowohl bremsen als auch andere teile. bei w&m hatte ich offt probleme mit den bremsteilen, das es die falschen waren, und sowas passiert dann aber leider meistens am wochenende. hab heute gerade wieder erst bei kfzteile24 bestellt.

  • Hi,


    Zitat

    trotzdem kaufe ich sehr viel bei kfz-teile24 de, also so sachen wie luftfilter, zündkerzen, ölfilter oder lambdasonden


    Diese Teile und noch viel mehr müssen wir in Zukunft von alternativen Quellen beziehen, weil uns VW als G2-Fahrer langsam abkoppelt. Ob wir dann nur noch C-Teile bekommen, hängt auch von uns ab.
    Qualität hat seinen Preis. Nicht alle Angebote sind Schnäppchen, auch wenn sie so aussehen.
    Kundenrezensionen sind viell. eine Möglichkeit, bestimmte Shops von minderer Qualität zu meiden. Mal sehen...
    Hatte übrigens viele Bremsenteile von online-autoteile24 bestellt und die waren von guter Qualität.


    Grüsse


  • achsmanschetten sind bei audi nen grosses thema. im zubehör beim top hersteller gekauft, das beste was es gibt. komme jetzt nur grad nicht auf den nahmen. jedenfalls nach 2 jahren wieder schrott. dann originale bei audi gekauft, selber hersteller nur halt die ringe drauf. halten schon fast 5 jahre. die fühlten sich auch besser an.

    Hallo,
    meinst Du Lemförder ...?

  • ne, lemförder sind die guten achsteile.


    GKN war das meine ich, aufjedenfall in diesem bereich top. Spidan usw gehört da ja auch zu und die machen ja die guten gelenke für die a-wellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Stimme Dir 100% zu Golf1.6. Man muss gucken was man kauft. Teile von Bosch, hella oder sonstige Markenfirmen bekommt man dort mitunter sehr günstig und man macht nichts verkehrt. Aber die NoName oder sonstigen Angebote sollten schon mit Vorsicht gesehen werden.


    Hallo,
    bei Markenfirmen wie Bosch und Hella mag man das recht gut erkennen können. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu :] .
    Es handelt sich hierbei ja häufig um Elektroartikel, die VW nicht selber herstellt sondern auch nur zukauft. Wie ist es aber mit den sonstigen Teilen aus Stahl oder Dichtungen?


    Wie erkenne ich hier, dass es sich um Originalqualität handelt, die nur in einem anderen Karton anders verpackt worden ist?

  • Bei kfzteile-24 bestelle ich nie Teile die als "Preishammer" gekennzeichnet sind. Bestellst Du Teile von fibu, Monroe oder QH, sind die Teile auch von der Firma. Habe dort jedenfalls noch nichts anderes erlebt.

  • Preishammer habe ich schon bestellt. Waren handbremsseile fuern gti. Angekommen sind teile von nk also auch eon bekanmter hersteller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Preishammer habe ich schon bestellt. Waren handbremsseile fuern gti.
    Angekommen sind teile von nk also auch eon bekanmter hersteller.

    Kannste Glück haben. Leider hast Du keine Möglichkeit das zu kontrollieren was Du bekommst. Also, Glückssache

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...