Ruckelt beim abbiegen und leichtem gasgeben

  • Hi ihr, mein Problemchen lässt sich gar nicht so leicht beschreiben. Wenn ich mit meinem MH abbiege, schalte ich entweder einen Gang zurück oder gehe vom Gas. Wenn ich nach dem abbiegen dann beschleunige, egal ob schnell oder langsam, fühlt es sich wie ne halbe Sekunde in der er das Gas nicht an nimmt und Erscheinung dann mit einem Ruck.
    Das selbe macht er auch wenn ich vom Gas gehe und wieder beschleunige. Is wie soo ein zucken. Mit sanftem beschleunigen merkt man es dann wieder nicht. Blöd zu beschreiben, ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen. Der zweier meiner Freundin, 2 Jahre jünger und MKB 2g macht es nicht. Da ist es ein schönes fahren.


    Lg Kevin

  • Hallo Kevin,ich selbst fahre auch den MH-Motor,sprüh mal ein Vergaserreinigungsmittel in den oberen einlass des Vergasers.Wirkt manchmal wunder.Ebenso alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen,auch und besonders den,der zum BKV=Bremskraftverstärker geht.Vergiss auch bitte nicht,die 2 kurzen Gummistutzen unterhalb des Luffiansaugrohres(Sommer/Winterbetrieb) nicht.Und mittels Bremsen reiniger mal den Vergaserfuss im Leerlauf ansprühen,könnte sein das der Vergaser dort minimalst Falschluft zieht!.Denn Fest,heisst noch lange nicht dicht!!.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Das werd ich mal in Angriff nehmen. Hab im Dezember sowieso 2 Wochen Urlaub, da bietet es sich an den Vergaser zu zerlegen und in nem Ultraschallbad zu reinigen. Die Möglichkeiten habe ich glücklicherweise.
    Welche zwei kurzen schläuchli meinst du für den Sommer/winterbetrieb? Ich hab unterm bzw. Im Luffi so n orangenes ventül, meinst du das und könntest evtl. die funktion beschreiben? Grüssle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...