Vento Klarglas+Angel Eyes am Golf?

  • Hallo,
    ich hab nen Golf 3 und würde gerne meine Front auf Vento umbauen, d.h. ich hol mir ne Vento-Motorhaube.
    Als Lichter würde ich gerne FK Angel Eyes chrom nehmen. Als Kühlergrill einen ohne Emblem.


    Jetzt meine Frage dazu: die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen. Darf ich die dann auch an den Golf bauen oder hat der TÜV was dagegen? Und wie schaut es mit dem Kühlergrill aus? Der hat ja meistens ne ABE. Die gilt dann aber nicht für Golf, sondern für Vento. Was sagt der TÜV dazu? Müsste ich die dann eintragen? Wenn ja, bekomm ich die überhaupt eingetragen (unser TÜV ist da leider sehr streng, die wollen nur Sachen mit Teilegutachten oder ähnlichem eintragen, keine Sonderumbauten/Eigenbauten)?


    mfG

  • Kann mir da keiner helfen? Ich würde auch gerne nen bösen Blick dran bauen und ein paar Schlitze übern Luftfilter , so dass der Frischluft bekommt.


    Es geht nur um den TÜV. Beim bösen Blick hab ich ja auch ein Teilegutachten für den Vento. Was sagt der TÜV dazu?

  • natürlich darfst du die scheinwerfer an deinen golf bauen,die haben ein e-zeichen und somit darfst du die eigentlich an jedes auto basteln.
    außedem haben golf und vento doch auch die gleiche interne bezeichnung oder?also gilt die abe für den grill auch für den golf und böser blick dürfte auch kein prob sein,wenn du nen gutachten hast

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...