weniger steuern für golf 2 ?

  • richtig, einen kaltlaufregler verbauen bzw verbauen lassen oder nen minikat falls es den fürn PN gibt, ist günstiger und macht hinterher keinen ärger was mit nen KLR schnell passieren kann.
    die frage ist nur, lohnt es sich noch? es sieht ja so aus als ob euro1 und euro2 fahrzeuge ab 1.1.2013 gleich besteuert werden, das heißt alle umrüstungen waren fürn arsch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Eigentlich gibt es da ne ganze Menge möglichkeiten, Twintec, Minikat, KLR usw... preislich lohnt es sich allemal, wie es mit der Gesetztesänderung aussieht hab ich mich da noch nicht genauer informiert...

  • Hey, also lohnen tut sich das wirklich.
    Habe in meinem 1.3er NZ einen TWINTEC KLR eingebaut und laufe auf Euro2 also nur 95€ Steuern in Jahr, billiger gehts für nen Golf2 nicht ^^ :D


    MFG



    (P.S. und die Eintragung kostet auch nur ca. 12€ beim Strassenverkehrsamt) ;)

  • Zu der Steuererhöhung:
    Hab das ganze auch gehört. Gibts da schon was festes? Weil wenn das kommt das Euro 1/2 gleich besteruert werden brauch ich mir keinen KLR zu verbauen

  • Ich hab nen G-Kat drin und zahl trd noch 196€.Komme damit auf E2 nachg.
    Kann ich mir dann auch noch nen KLR reinkloppen???

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Ist doch egal, ob Euro 2 angehoben wird - PN und RP haben doch D3 Norm mit dem KLR! Ich lass mir den definitv noch eintragen, wenn ich den RP im Frühjahr anmelde.


    2er : Ich habe noch nen neuen Twin Tec KLR für deinen Golf hier, bei Interesse melde dich per PN.

    Gruss Sören

  • mhh wenn dann noch en unterschied zwischen d3/Euro 2 gemacht wird sähs anders aus. Der unterschied in den Abgasen is nich allzu groß, der Unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 um einiges größer. Wieder mal totaler Schwachsinn von den Politikern :-/


    Probleme: find nichmal en KLR fürn 107 Ps PF, minikat bin ich seeehr skeptisch und den pf könnte man eh nur auf euro 2 und nicht D3 bringen, dann wär das ganze schon fast hinfällig

    Einmal editiert, zuletzt von dr-hannibal ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...