Mein Gti auf dem Weg zum H Kennzeichen

  • Falls du eine andere hast wo auch Keder dran geht kannst die Keder auch unteranander tauschen.


    Was deine Frage zur Lackierung angeht, wäre die Frage was wirklich gemacht werden muß. Wenns nur Sachen im unteren Bereich sind kann man schon bis zu ner Zierleiste oder Sicke lacken. Wenn aber die bedürftigen Stellen zu sehr verteilt sind würd ich komplett lacken. Je nach Fähigkeit des Lackierers siehst nicht unbedingt eine Teillackierung, ist aber auch stark vom Rest abhängig. Manchmal erkennt man es nur weil paar Teile glänzen und der Rest im selben Farbton matt verwittert ist.

  • Fächerkrümmer für PF gibt es auch bei Supersprint. Mal die Seiten genau durchsehen. Bei Sandtler in Bochum kannst du mal anrufen, was die haben.


    Wichtig ist die EWG-Nummer wegen dem Eintrag. Supersprint gab es auch schon früher; ist eine sehr alte Marke. Supersprint war auch der einzige, der dokumentiert mehr Leistung brachte. TA-Technix ist billiger, aber passt nicht immer so genau. Wenn dein Serienkrümmer noch etwas taugt, würde ich den ggf. drin lassen wegen deinem Budget.


    Da kommt noch genug auf dich zu.

  • Gute morgen. Ich hab diese Woche meine BBS Felgen komplett abgschliffen und 2 Randsteinecken entfernt. Werde sie am Wochenende neu lackieren, in ihrem Ursprünglichen Silber. Als Nabenkappen werde ich nicht die BBS Kappen nehmen sondern VW Kappen gefällt mir irgend wie besser.


    Ich hatte doch mal nachgefragt, wegen dem Kühlergrill. Bin zu dem Entschluss gekommen den Orginalen drin zu lassen, doch leider ist der rote Zierstreifen sehr verbleicht. Habt ihm mir einen Tipp, wie ich den wieder schön bekomme?


    Da ich ja jetzt zu dann bald mit den Schweisarbeiten beginnen werde wollte ich euch noch fragen, was ihr als Konservierung nehmen würdet. Und da ich um Spachtelmasse nicht herrumkommen werde, was haltet ihr von Metallspachtel? Zwar etwas teurer, aber warscheinlich die langlebigere Variante.

  • Ich habe eine Stoßstange mit Chromleister auftreiben können, normalerweise müsste es doch gehen die rausmachen und dann die rote da draufmachen.Oder?


    Weis zufällig jemand die Lackfarbe der Alufelgen? Oder ist das ganz normales Felgensilber? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosM ()

  • AUTSCH!!!!Die Farbe,,,,,,, :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:



    HAHAHA..das macvhst doch wirklich nicht oder.... 8o


    Also zu den Felgen>>>>> Normales Felgensilber wurd ich nicht nehmen ist zu hell!!
    Orginal das Felgensilber ist etwas dunkler..must mal im Lackkarten stöbern..schön find ich so Grausilber..weis jetzt die genaue Bezeichnung net..so hat mir ein Bekannter meine Felgensterne gepulvert..und das sieht echt gut aus....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Wegen dem Lack bzw. der Teilackierung:

    Zitat

    In sachen Lackierung bin ich mir auch nicht sicher, bin da mit meinem Vater im klinsch, er meint, dass man den Golf nur so weit es nötig ist lackieren lassen soll, da es besser wär wenn er den Orgniallack behält.

    Dein Vater hat da nicht so ganz unrecht! Die orginale Lackierung ist schon die Beste. Da sollte man nur abtragen, was unbedingt nötig ist.Da nimmt man dann keine Schrubscheiben sonder diese Flies-Scheiben. Die gibt es für Flex und Bohrmaschine. Wenn beispielsweise bei dir nur der untere Teil erneuert wird, könnte man bis zu den Seitenteilen an der Türe lackieren. Das sieht man dann, wie es am besten ist. Farbtonangleichung ist für den Profi kein Problem. Das sieht dann kaum noch einer...

  • also zum thema mit dem rost... willste mal fotos von meinem einser jetta sehen? das ist rost. bzw war :whistling: morgen kommt noch epoxi von du pont drauf, das sollte nen paar jahre halten.



    irgendeiner schrieb das ihm die karosse schon zu schlecht wäre. man muss erstmal nen besseren finden. gerade bei den frühen baujahren habe ich schon viel mehr rost gesehen als ich je geahnt hätte, und ich habe in den letzten 10 jahren über 10 einser und das doppelte an 2er golf in meinem besitz gehabt. und schon karossen die quasi rostfrei waren in die tonne getreten weil ein golf 2 ja eh nicht rostet...


    habe vor kurzem nen 89er special gti geschlachtet, da war sogar der mitteltunnel durchgerottet! von den hinteren fussräumen, und den hinteren domen rede ich erst garnicht! schon scheisse, auf den ersten blick sah der noch richtig gut aus. diesen scheisshaufen hätte ich am besten stehen lassen.
    erste hand und noch tüv bis ende des jahres hin oder her.... :cursing:


    der zweier ist verdammt haltbar, aber der kommt auch langsam in die jahre

  • Guten Morgen,


    ich hab am Samstag auf den Schrott eine GTI Stoßstange (hinten) für 10€ geschossen, leider ist sie ein wenig verkratzt.(siehe Bild): Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist. Habt ihr für mich einen Tipp wie ich die ein wenig verschönern kann? Oder kann man da nichts machen? Oder ist es vllt möglich den roten Streifen in eine andere Stoßstange einzubauen?


    qpx8oasn.jpg


    uffz. Die willste nicht ernsthaft an einen 84er GTI schrauben???? noplease!
    An den 84er GTI kommen keine Rotzierstreifen-Stoßstangen. Diese sind nur schwarz.

  • Hi,


    den Keder könnte man austauschen oder umlackieren.
    Wichtig ist die Substanz der Stoßstangen.
    Zum Anschleifen ist es besser, den Keder zu entfernen, damit der nicht beschädigt wird.
    Denke, ein bisschen anschleifen und dann die Stangen mit Polytrol behandeln wird ausreichen.


    Grüsse

  • Hi Leute hab mich ewig nicht mehr gemeldet, ihr dachtet bestimmt schon, ich hätte mein Projekt über den haufen geschmissen. Doch da muss ich euch enttäuschen. Ich hab den Guten so weit fertig. Er hat neu TÜV bekommen. Rost wurde entfernt. Neues Fahrwerk ist drin(natürlich Orginal, die schönen Sachs Gasdruckdämpfer, die sind ein wenig härter). Bilder hab ich noch keine, da die Kotflügelverbreiterungen gerade beim Lackierer sind. Werden schön geschwärzt. Dann kommen nur noch die geklebten Zierstreifen weg nochmal polieren, wachsen, die neuen Zierstreifen drauf die Kotflügelverbreiterungen wieder hin und dann ist er fahrbereit.


    Doch einige Arbeiten bleiben trotzdem noch zu machen:Krümmer, ESD(ori), Stoßstange vorne neue, Beifahrertür brauch ich auch noch ne neue und ein neuer Kühlergrill, da bei dem alten der rote Zierstreifen schon total ausgebleicht ist. Ich überleg mich noch ob ich noch Sigla Scheiben rein machen soll, doch die sind leider ziemlich schwer zu bekommen und ziemlich teuer.


    Bilder folgen


    Mfg ChaosM

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...