MKB JR Frage zu LLK und und Verbrauch

  • Moin,


    -Kann ich beim JR einen Ladeluftkühler nachrüsten? Wenn ja, was genau brauche ich da? Kann ich Teile von der Stange nehmen oder geht das nur mit dem originalen LLK vom SB??


    -Verbrauch: Letzte Woche habe ich mal wieder vollgetankt, nur leider hielt sich der Diesel nicht sonderlich lange: nach einer Woche und 720km war der Tank leer, wie kann das sein? Anfang des Jahres (beim letzen mal volltanken) habe ich ohne Probleme 1100km gefahren...Was kann ich diesbezüglich kontrollieren? Pumpe einstellen lassen? Düsen defekt?


    Danke erstmal,
    Gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Moin,
    wie schaffst du 1100km mit einer Tankfüllung? Kriechen?
    Wenn ich im roten Bereich bin und 800km stehen auf dem Tageszähler finde ich das schon gut. Bei mir sind so 5,5l auf 100km normal.


    Zum LLK:
    das vom SB/RA passt plug&play, der Rohrbogen auf der Ansaugbrücke muss gedreht werden oder du nimmst den vom SB/RA.
    Es soll auch welche geben, die verbauen Sprinter- LLK vorm Wasserkühler.
    Das hat zu damaligen Zeiten auch ein Tuner gemacht, Pappmahl oder Oettinger, weiß nicht mehr genau.

  • Verbrauchstechnisch schaffe ich es auch unter 5l/100km zu fahren, allerdings dann Landstrasse und strich 100km/h und äußerst vorrausschaunede Fahrweise mit Segelstrecken.


    Zur Zeit für 50km Strecke (teilweise Land und Stadt) hat sich mein Verbrauch auf 5,2-5,3 l/100km eingepegelt.


    Beim LLK vom SB würde ich dir noch empfehlen die Luftführungen zu verwenden. Ansonsten ist der LLK sinnlos.


    EDIT: Vielleicht ist bei dir was Undicht in der Kraftstoffanlage.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...