was ist es und wo findet man sowas

  • so ich hab hier zeug das wir für unser hauswasserwerk benötigen als dichtmittel an der kolbenstange.
    wir kennen es unter den begriff teerband.
    nur leider find ich unter den begriff nur flaches band und nicht solches rundes.


    vielleicht hat jemand ahnung unter was man sowas findet den dieses stück ist das letzte was wir davon haben

  • dank dir hab aber auch gerade gefunden was es ist.
    hies mal sopfbuchsen packung und ist heute eher unter den namen aramidfaser packung zu finden und ich würde sagen graphit getränkt so wie das glänze

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und dann mehr Erfolg bei der Suche mit Begriffen wie Dichtschnur bzw. Dichtungsschnur. Hoffentlich nicht komplett uninteressant könnte diese Dichtungsschnur sein: Twineflon Dichtungsschnur 4907 (Werbung)
    Wäre es vielleicht eine Option, mit der Suche eine Etage höher zu beginnen und nach der Pumpe zu suchen und mit den Infos dann zur Dichtung zu kommen? Da gäbe es z.B. sowas http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000000986&seite=2&begriff=&tin=&kategorie=1-1-


    OT
    Für misch 's datt ne Loewe Wasserknecht WN 300, wahrscheinlich von 1974. Die '75er hamm wa alle 76-78 'erum in Bad Heisterbachfurtkirchen einjebaut. Und datt Bad Heisterbachfurtkirchen steht nu unta Wassa, wechen der Talsperre.
    *RÄUSPER*
    OT

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • naja die anlage im haus meiner oma ist von so 69 hab nur dieses jahr ne überholte APME 28/70/4 geholt und die eingebaut nur ist dieses band alle und meine oma jammert nun deswegen ru

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Aha, das ist es also: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mbh-apme-28-70-4/32897621 ? Dann würde ich entweder Biertrinkers Vorschlag folgen oder die Pumpenbezeichnung bei Google einwerfen. Bei Letzterem kommen nämlich einige Shops, die auch Einzelteile dafür führen. Wär doch gelacht, wenn man die Großmutter nicht noch glücklich machen könnte :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hallo,


    was ist es: "Tresol Heißdampfpackung"


    wo findet man sowas: bei mir im Keller.


    wv485h.jpg


    Hab ich vor ca. 10 Jahren gekauft, steht DM (39,80) und Euro drauf (20,05). Außerdem noch ein kleiner Aufkleber mit handschriftlich "asbestfrei". Den Laden gibt es auch schon ein paar Jahre nicht mehr, war so ein richtig schöner Eisenwarenladen. Sinn war genau die Stopfbuchsenpackung der Einspritzpumpen an meinen Lanz Bulldogs, allerdings habe ich die vor 4 Jahren verkauft. Falls du es garnicht kriegst kannste dich ja melden.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...