Wo bekommen ich für den Golf 2 einen aktivkabelbaum



  • Was bitte ist mit Aktiv-Kabelbaum gemeint???Die Lautsprecherkabel etwa ??

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Hallo Sören,


    wenn ich das richtig sehe ist das in deiner Ebay-Auktion das "kleine" Aktivsystem, verbaut bis Mitte 90 (Gamma 2 ohne RDS). Da werden die vorderen und hinteren Lautsprecher über die Endstufen des Radios angesteuert, genau die, die das Gamma CD nicht hat. Beim Gamma CD geht erstmal alles in die Türen, und von dort dann nach vorn und hinten. Alle 6 Endstufen sitzen in den Türlautsprechern (die "Backsteine"). Und dafür sind es irgendwie wenig Kabel auf dem Bild. Mit dem Gamma 3 Kassette (mit RDS) gehen beide, das hat ja Endstufen.


    Das kleine System hab ich noch liegen, mit Gamma 2, orig. aus GT Special Baujahr 89. Ich bin mir noch nicht so schlüssig ob ich das hier anbiete oder gleich im Auktionshaus. Aber weg kann es eigentlich, ich hab mir die Kabel fürs große Aktivsystem nach entnervter Suche letztendlich selbst gebaut.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi Joern,


    ja hast recht, es sind die "kleinen" Boxen verbaut. Habe es noch nicht getestet, aber es ist ja zumindest eine Grundlage. Ein Paar "Backsteine" habe ich hier auch noch liegen, werde also ebenfalls umbauen, wenn es so nicht geht. Jetzt habe ich ja in dir einen kompetenten Ansprechpartner :wink:


    PS : Die Membranen in den Backsteinen wirken recht klein, ich nehme an der Klang überzeugt trotzdem ?

    Gruss Sören

  • Hallo Sören,


    ich leide an Tinnitus, bin hinsichtlich der Klangqualität von 20 Jahren alten Audiosystemen deshalb wahrscheinlich nicht der unbedingt kompetente Ansprechpartner. Ist mir aber egal, für den G60 sollte es "Original Topmodell" sein. Die "Backsteine" könnte es noch bei CP geben, falls du wenigstens neue willst. Ich hab im Frühjahr um die 80 Euro bezahlt, für beide.


    Grüße, Jörn

  • Hallo Leute darf ich mich hier mal einklinken??
    Also ich möchte in meinen Golf Ed 1 auch ein Aktiv system einbauen.kumpel hat da noch sowas liegen...es ist das System mit denn "Backsteinen"also der grössere schwarze kasten..habs mir am WE angesehn..nur frag ich mich WIE sollen diese dinger in die Türe eingebaut werden??? ?( ?( ?( Das"KLeine Aktivsystem" ist ja klar einfach an die Boxengitter anbaun..doch diese schwarzen Teile hab ich NULL plan wie und wo das befestigt werden sollte?Gibts da extra pappen oder wie
    vieleicht hat ja einer Bild davon wie das in der Türe aussieht..wäre echt super!!!
    Dank schon mal im vorraus!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hallo,
    brauchst du alte oder neue ZE? 2x alte hab ich noch, incl. dem Armaturenbrettkabelbaum mit der Stromversorgung. Aber Sören hat den Vortritt.


    Grüße, Jörn

  • Hier mal der "kleine" so wie ich ihn jetzt habe :


    Übersicht
    aktiv1.jpg
    aktiv3.jpg


    Anschluss Gamma 3 CD
    aktiv2.jpg


    Anschluss Hochtöner A-Brett & Lautsprecher hinten - beim Gamma CD wohl nicht belegt ?! nschlus
    aktiv4.jpg


    Stecker - externe Stromversorgung - alte ZE ?????
    aktiv5.jpg


    Anschluss Aktivbox
    aktiv6.jpg


    Anschluss Aktivbox
    aktiv7.jpg


    "Backstein" im Vergleich - passen in die Original Doorboards
    aktiv8.jpg


    Backsteine - Membranen sehen noch top aus, aber ob sie funktionieren ??
    aktiv9.jpg


    Eddi
    Da das System mit dem Gamma CD wohl so nicht plug & play funzen wird, käme mir ein Tausch gelegen, sag mir bitte via PN was du dir vorstellst :wink:

    Gruss Sören

  • Da ich die Backsteine ja schon habe, bedarf es für das "Große" System ja "nur" noch eines Kabelbaums, sollte doch nicht so schwer sein, wenn es die Stecker (Flachkontaktgehäuse) noch gibt ? Die Teilenummer wäre mal inetressant. Villeicht kann mal jemand die Belegung bzw. Bilder vom "großen" Kabelbaum posten ?

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...