Fzg zulassen ohne HU-Beleg möglich?

  • hey leute,


    ich will nach halbjähriger standzeit meinen golf zurück auf die straße holen.


    die scheiße ist nur, dass ich den HU-Beleg vernusselt habe.


    Ohne den bekomme ich ihn leider nciht zugelassen oder?


    Ich meine, auf dem Fzg-Schein steht ja auch, wann der Wagen wieder zur HU muss.


    Würde das reichen?


    Der Golf hat noch bis Mai 2012 eine gültige HU und ich will die ungern neu machen.



    HILFEEEEEEE!!!!

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • Wie es mit der Zulassung auschaut ........... wird wahrscheinlich schwierig. Mir haben Spassvögel meine TÜV Plakette geklaut im letzten Jahr. Da reichte dem Sachbearbeiter des Strassenverkehrsamtes der HU Eintrag im Schein. Gebühr 50 Cent.

  • Möglichkeit 1)


    Du lebst in einer modernen Kommune und bei deiner örtlichen Zulassungsstelle ist auch der Termin der nächsten HU hinterlegt und und brauchst nix mitbringen


    oder:


    Möglichkeit 2)


    du holst dir bei der Prüforganisation die die HU erstellt hat eine Kopie

  • zu der variante nummer2 kann ich nur sagen: scheiße, denn ich weiß nciht, wer das ausgestellt hat, da ich das auto so gekauft hatte. ich hatte ihn wie gesagt anfang des jahres schon angemeldet gehabt.


    hmm ich versuch einfach mal mein glück

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • Alter Fahrzeugschein oder entwertete Zulassungsbescheinigung Teil 1 reicht völlig aus. Wenn sich die/der Sachbearbeiter/in quer stellt: mit dem Vorgesetzten reden. Da ist mehr Spielraum als allgemein angenommen wird.

  • Nach der Gesetzlichen Lage werden die den HU Bericht verlangen kenne ich aus Erfahrung bin einmal in der Woche auf der Zulasungsstelle zum an um oder abmelden und bis jetzt haben die sich immer Quer gestellt.Aber hast du die Möglichkeit den Vorbesitzer ausfindig zu machen und dann zu erfragen wo die HU gemacht worden ist ,dann kannst du eine Kopie des HU berichtes Bekommen werden in der Regel bei den Prüforganisationen aufgehoben in der Regel schicken die per Fax oder Email .

  • also ich hab mich heut mal hinbegeben


    resultat: ohne bescheinigung der HU und achtung AU!!! wird das nix




    alte kennzeichen vom wagen sind damals in den schrott gewandert da der wagen über eine zulassungsfirma abgemeldet wurde.


    versuch es morgen nochmal bei der anderen Angestellten :D

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darkviolet76 ()

  • ich hatte das problem auch mal, verkäufer gefragt wo er den tüv hat machen lassen, dann die Dekra Niederlassung dort kontaktiert - 10 oder 15 euro in Briefumschlag gesteckt-
    nein kein Bestechungsgeld :thumbsup:


    das sind die kosten für die Zweitschrift des HU Protokolls

  • Hatte das Problem auch, habe vorher in der Zulassung angerufen, die haben gesagt grundsätzlich ist der Nachweis der Prüfstelle notwendig, aber es gibt einen Ermessensspielraum und bei mir haben die sich mit dem Stempel im FzgSchein zufrieden gegeben, ansonsten ja auch durch den Stempel ersichtlich welche Prüfstelle es war. Anrufen und die schicken dir sicher eine Kopie, habe ich als Verkaufsberater häufig für gebrauchte Fahrzeuge benötigt, war nie ein Problem.
    Also einfach nochmal Zulassung checken, ich würde das telefonisch machen, oder über die Prüfstelle Kopie ziehen.