Tankanzeige wird immer leerer

  • Hey Leute,
    Es tut mir leid wenn es das Thema schon mal gab, aber ich finde einfach nichts dazu.
    Das Problem: ich hab mir jetzt einen Golf 3 gekauft und das Problem ist wenn ich tanke ist danach die Tanknadel angehoben aber wenn ich das auto über nacht stehen lasse zeigt sie am nächsten Tag leer an. ich habe schon eine Sichtprüfung gemacht ob irgendwo Krafstoff ausläuft, aber nichts gefunden.
    Hatte jemand von euch schon dieses Problem? man sollte dazu sagen das ich so ein klassischer 10€ tanker bin

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Naja,


    Zitat

    man sollte dazu sagen das ich so ein klassischer 10€ tanker bin


    Würde mal zur "Volltankerfraktion" wechseln. :D
    Aber klar, für dich gibt's keine Preiserhöhungen! :thumbup:


    Wieviel bekommst du für 10 €? Bei 1,50 für Super ca. 6,6 Ltr.
    Also gurkst du im unteren Reservebereich herum. Was soll denn deine Tankanzeige da genau anzeigen?


    Bedenke auch, dass durch die nächtliche Abkühlung sich das Spritvolumen zusammenzieht.
    Macht sich bei diesen Mindesrmengen wesentlich stärker bemerkbar als mit vollerem Tank.


    Krasses Beispiel aus der Praxis: Wenn ich mit der Fähre nach Griechenland fahre und in Italien volltanke, habe ich nach nächtlicher Überfahrt am Morgen ca. 1/8 Tankvolumen "verloren." Das ist beim Benzin so und auch beim Diesel.
    Übrigens gilt das auch für die umgekehrte Richtung - und ja, die Reichweite wird auch geringer. ;(


    Grüsse

  • danke! das ist sehr einleuchtend was du sagt, ich sollte doch mal mehr tanken

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • ahoi,
    ich hab zwar grad kein handbuch hier, aber ich meine, in dem golf-handbuch steht sogar, dass die tankanzeige nach dem losfahren sehr ungenau ist und es eine weile dauert bis ein "präziser" wert angezeigt wird. davon mal abgesehen, ist es bei meinem golf sowieso so, dass die tankanzeige im reserve-bereich sehr ungenau ist und stark schwangt beim fahren (lässt sich halt physikalisch nicht verhindern).

  • Hoi PN-Fahrer,


    das meine Tankanzeige ungenau geht, kann ich nicht bestätigen.
    Habe bisher zwei PL gefahren und bei beiden war es soweit auch ok.
    Tanknadel am Rand Reserve: ca. 8 Ltr noch vorhanden, Reichweite 80Km bis....
    Tanknadel Ende Reserve: ca. 3-4 Ltr. noch vorhanden; genauere Experimente mache ich nicht, da keinen Reservekanister. :wink:  
    Wenn ich vorsichtig fahre, schaffe ich auch die 100 KM - macht aber keinen Spass! :D


    Wenn du das genau testen willst, nimm den Reservekanister mit, notiere die Anfang und Ende der Reserve und fahre den Tank leer.
    Dann weisst du, wieweit du noch kommst. Unterschiede in der Anzeige gibt es sicherlich.


    Grüsse

  • Schaffe auf Reserve bei ein bisschen gemässigter Fahrweise exakt 83 km^^ Aber Tank deinen Golf ruhig mal mehr, sonst musste doch auch immer Panik haben, dass Du stehen bleibst

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...