Serienmässig Edel - Auf dem Catwalk

  • Hab deinen Wagen leider erst entdeckt als ich kurz davor war mich auf den Rückweg zu machen.. und sowas wie Karten besitze ich im privaten Bereich nicht :D


    Ansonsten echt sehr sauberer Wagen :cool:


    Denke aber dass sich irgendwo wieder die Gelegenheit bieten wird, gibt ja auch hier in der Nähe öfters größere Treffen :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Moin Dirk
    Einfach nur schön, und ganz besonders die Farbe!
    Hab jetzt auch das H&R Cup -Kit Komfort drin!!


    gr.

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für das viele Lob.


    saubere arbeit!


    sehr vorbildlich :)


    Und das vom 'Meister' der Autopflege und des Detailing. Vielen Dank!



    An eine 'Karte' hatte ich jetzt auch nicht gleich gedacht; da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir werden sicherlich eine andere Gelegenheit finden, möglicherweise in der nächsten Saison.



    Moin Dirk
    Einfach nur schön, und ganz besonders die Farbe!
    Hab jetzt auch das H&R Cup -Kit Komfort drin!!


    gr.


    Hi Joachim. Wie empfindest Du das H&R? Ich finde es ok, vor allem mit genügend Komfort bei gleichzeitig vernünftiger und in der Regel tiefgaragentauglicher Tieferlegung. Allerdings fällt mir ein Vergleich auch nicht leicht. Immerhin ist der G2 eine Entwicklung aus Ende der 70er Jahre und zeigt dies auch bei Federungskomfort und Straßenlage. Im Stall habe ich sonst nur Autos, die in der Entwicklung mindestens 15 Jahre jünger sind.


    Mitte nächsten Monats bin ich kurz bei Dir im Norden, weil wir ein paar Tage auf Norderney sind. Wenn es zeitlich passt und wir also bei der An- oder Abreise etwas Zeit haben, melde ich mich mal. Vielleicht sieht man sich?


    VG
    Dirk

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Moin Dirk
    Einfach nur schön, und ganz besonders die Farbe!
    Hab jetzt auch das H&R Cup -Kit Komfort drin!!


    gr.

    Hallo Dirk, hallo Joachim,


    da habe ich nunmehr zwei "Referenzen" für das für meine Diva begehrte Fahrwerk... :)
    Sollte ich bei Gelegenheit mal testen, solange Ihr noch Saison habt :D (ich alter Ganzjahres-und-z.Zt-in-den-Dolomiten-Golf-2-Fahrer :driver: )
    LG aus´m Urlaub
    Jens

  • Moin Jens,


    In den Dolomiten mit dem 16V!? Das hört sich nach viel Spaß an, bei dem hoffentlich das Wetter stimmt. Denn schlechtes Wetter in den Dolomiten macht keinen Spaß mehr. Anne und ich waren mit dem TT erst im Juni dort. Hin ging es von Venedig über den Passo Staulanza und den Passo du Giau nach Cortina und von dort am nächsten Tag über die halbe Sella Ronda nach Sterzing. Tag 1 war toll, Tag 2 wegen des Wetters anstrengend. Aber die Gegend ist grandios.


    Ich wünsche Dir viel Freude, gutes Wetter und immer eine Handbreit Benzin im Tank.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Moin Dirk
    Bis jetzt bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden!
    Der Norderneyanleger ist nur 3 km von mir entfernt.
    Ich geb dir meine Nummer per PN, komme dann gern auf einen kleinen Plausch vorbei.
    Natürlich mit dem 16V!!!
    gr.

  • Das Gummi des Rahmens haben wir wiederverwendet nachdem ich es penibel gesäubert hatte. Ich wollte kein neues Gummi einbauen, da erstens das alte noch sehr gut ist und zweitens man bei den Ersatzgummis auch in der Regel sieht, dass es Ersatzgummis sind.

    Ich habe meine Scheibendichtung von Classic Parts und ich konnte, abgesehen von der satteren Farbe, keinen Unterschied feststellen.


    Gruß

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Hit the road Jack Schätzchen …


    Sie ist wieder im Spiel. Nach fünfeinhalb Monaten Winterschlaf habe ich Schätzchen letztes Wochenende wieder auf die Straße gebracht. Offenbar hat sie nur darauf gewartet. Denn nachdem ich sie in der letzten Woche nochmals am Ladegerät hatte, war sie mit dem ersten Schlüsseldreh sofort da. Kein Ventilklappern, kein Stösselklackern, alles so, als wenn ich sie gestern abgestellt hätte.


    Mit den neuen Schuhen zur Saison 2017 ist es noch nichts geworden. Die Dame liegt mir zwar in den Ohren (wie typisch bei Frauen :D ), dass sie nun endlich neue, stylischer Schuhe tragen will, aber so richtig konnten wir beide uns noch nicht für etwas entscheiden. Im Grunde sind die Anforderungen nicht so hoch: 6 - 7,5'' Breite und 15 - 16'' im Durchmesser. ET muss so ausgelegt sein, dass ich die Felge ohne Anlegen der Kanten unterbekomme. Denn an den Kotflügeln bleibt alles schön original. Irgendwelche Ideen? Vorschläge werden gerne entgegen genommen. :thumbup:


    Und noch eine Frage: Wäre eigentlich an der Zeit, sie zum Youngtimer Vestival am 7. Mai 2017 auf die Zeche Ewald nach Herten auszuführen. sneider hätte auch Interesse. Fährt da sonst noch jemand hin?


    VG

    Bilder

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Na, dann musst Du eben bei meinem Auto warten, damit ich Dich erkenne. Sind wir also schon mal drei. :thumbup:

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Bei den Felgen tendiere ich zu BBS, weil serienmäßig edel und passend.


    Mit mir vier und ggf. einige von der G2 IG.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...