Serienmässig Edel - Auf dem Catwalk

  • So,


    Wer viel und fleißig mitgelesen hat, weiß, dass ich noch einige kleinere Dinge erledigen muss vor dem Treffen, um Schätzchen fertig zu machen:


    - die Dichtung der Tachowelle am Getriebe muss neu; in der vergangenen Woche hatte ich eine kleine Pfütze auf dem Garagenboden vorgefunden aus stinkendem, aber glasklaren Getriebeöl. Auf der Suche nach der undichten Stelle konnte ich die typischen Stellen, wie die Simmeringe an der Antriebswelle, ausschließen. Bei genauerem Hinsehen sah ich dann auf dem Getriebegehäuse rund um die Tachowelle feuchte Ölstellen und es stellte sich heraus, dass die Dichtung nicht mehr richtig taugt. Also neu. Erstaunlicherweise gibt es die sogar noch bei VW


    - Getriebeöl auffüllen; es dürften aber nicht mehr als 150-200 ml fehlen


    - Benzinpumpe wechseln; die jetzige läuft zwar schon sehr lange mit Geräuschen ( und könnte die paar Meter über das Wochenende ja wohl auch noch halten), aber wie ich Schätzchen und ihr Bedürfnis nach allgemeiner Aufmerksamkeit kenne, würde die Pumpe gerade am Edersee ihren Geist aufgeben ...


    - Waschen


    Dann sollte sie fertig sein und es kann Freitag nachmittag losgehen. Der Verkehr sollte auf dieser West-Ost-Strecke ja nicht so schlimm werden zum Ferienauftakt in NRW.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ok. Im Zweifel packe ich sie ein und nehme Dich beim Wort!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Guten Morgen zusammen!


    Ja, unverhofft kommt oft: der schwarze TT muss in die Werkstatt und zur HU. Das dauert ein bischen und so habe ich kurz entschlossen Schätzchen rausgeholt und sie einspringen lassen für die kurzzeitig vakante Stelle als Alltagsgefährt. Zugegeben, das momentan trockene Wetter hat meine Entscheidung zusätzlich beeinflusst, weil es notfalls wohl auch ohne Auto gegangen wäre.


    Eigentlich sollte die Gute ja das frühe Aufstehen nicht unbedingt gewohnt sein. Aber vermutlich macht sich dann wieder die VW-Qualität bemerkbar. Jedenfalls brauchte ich sie nicht lange zu wecken. Wenn der Morgen so beginnt, wie wird dann der Rest des Tages?


    In den nächsten Wochen muss ich die Gute dann nochmals richtig rausputzen. Zwischenzeitlich habe ich mir nämlich ein paar sehr schöne Fotomotive überlegt, vor denen ich sie ablichten kann. Ich muss ja schließlich noch ein Kalenderbild schießen. Allerdings werde ich das fertige Bewerbungsbild sicherlich nicht vor Mitte September haben. Gut Ding will eben Weile haben.


    Schönen Tag Euch allen!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • da darf man ja jetzt schon auf bilder gespannt sein :]


    bin am dienstag ja gross rum gefahren und habe in hattingen auch sehr tolle motive gesehen, frag mich nur nicht mehr wo das war :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da darf man ja jetzt schon auf bilder gespannt sein :]


    bin am dienstag ja gross rum gefahren und habe in hattingen auch sehr tolle motive gesehen, frag mich nur nicht mehr wo das war :D


    Vielleicht in der Altstadt? Da kann man ja glücklicherweise mit dem Auto bis auf den Kirchplatz fahren. Oder vielleicht an der Hennrichshütte? Ist ja in diesem Fotomotive-Thread schon genannt worden. Nur mal als kleiner Hinweis, wer noch schöne Motive sucht.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • wäre gut möglich, stand jedenfalls auch schilder mit historischer stadtkern hattingen. dort wollte ich, wenn das wetter mal wieder passt nochmal hin. diesmal aber mit cam, da ich sie am dienstag nicht dabei hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo zusammen,


    Auch bei mir hat die Saison nun angefangen (s. Bild). War gestern auf dem Strassenverkehrsamt und habe Schätzchen erst mal in die Verlängerung geschickt. Jetzt können die salzfreien Straßen kommen! Ich freue mich.


    VG

    Bilder

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...