Serienmässig Edel - Auf dem Catwalk

  • Morgen Dirk,
    was bin ich froh das mein Schwabe noch nicht
    überholt worden ist.


    Deswegen fahre ich ihn noch, das Vollbad in WOB hat er ja auch überstanden.


    Ja, was wäre ich doch froh, wenn mein Schätzchen nicht den Zustand hat, den es hätte und ich mir daher die lange Arbeitsliste am Samstag ersparen könnte. :wink:


    Aber schön zu lesen, dass Dein Hobel das Vollbad gut überstanden hat. Der Spitzname "Schwabe" ist mir aber noch nicht ganz klar. Ist das Auto so knauserig beim Spritverbrauch oder kommt es aus Schwaben?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja klaaar, Vernunftausstattung :D Mit Sitzheizung (bei der ohnehin sehr guten Golf-Heizung) und einem Schiebedach. Das nenne ich für die Zeit jetzt nicht normal. Die ZV will ich mal gar nicht erwähnen, oder lasse sie wirklich mal als Vernunft durchgehen...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Jetzt wo ich die Bilder sehe erinnere ich mich auch an den Golf in Wob!
    Lass den bloß so wie er ist.
    Ich glaube sowas fährt noch seltener auf deutschen Straßen mitlerweile als nen G60.


    Sehr schönes und gepflegtes Auto!

  • Den TE.
    Ich behaupte wirklich mal das nen 16V in der Farbe mit der Ausstattung und dem allgemeinem Zustand seltener ist als nen originaler G60.

  • Vielen Dank! Ich werde mein Schätzchen selbstverständlich in diesem Zustand erhalten!


    In der Tat sieht man diese Farbe an einem GTI 16V nicht allzu oft, bzw. live habe ich sie noch nicht gesehen. Ab und an sieht man mal Bilder von GTIs in dieser Farbe, aber das war es auch schon. Dafür gefällt sie aber auch nicht jedem.


    Aber, Michael, einen marsroten, fünftürigen KR gibt es auch eher selten, wenn man bedenkt, dass diese Farbe gerade mal ein (oder zwei?) Modelljahr(e) auf das Blech eines KR gespritzt wurde.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • vor ein paar monaten stand bei ebay mal nen 16v drin in deiner farbe. hatte sogar den link gepostet. wenn kr, dann in racing green. wurde ja nur ein jahr lang so gebaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Waaaas?! Wer wollte denn mein Auto verkaufen? :D Nee, schade, den hätte ich gern mal gesehen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Moin
    Komme gerade von der Arbeit und hab mir noch schnell ne Auto Classic gekauft.
    Fetter Bericht zum Geburtstag, leider viele bekannte Bilder. Da werden jetzt in nächster Zeit alle bekannten
    Zeitschriften drüber berichten. Werden jetzt viele lesen, die einen 2er früher gefahren haben.
    Nochmals steigende Nachfrage, und der Preis na ja, gut das ich meine beiden habe.
    Aber deine Farbe find ich richtig geil, kommt gleich hinter racing green, die Farbe schlechthin.
    Die seltenen Modelle werden in den nächsten Jahren über die 10.000 Marke klettern, jede Wette.


    gr.

  • So.


    Mein Schätzchen hat jetzt ebenso Ihren Winterschlaf beendet, wie dieser Thread hier.


    Bange und gleichzeitig optimistische Erwartung erfüllte mich, als ich vor ein paar Wochen das Garagentor öffnete und die Grasgrün eingehüllte Schönheit erblickte. Schnell ließ sie Ihr grünes Nachthemd fallen und präsentierte sich in Ihrer ganzen formvollendeten Praktikabilität. Das erste Starten war so unproblematisch, wie das von einem VW dieser Baujahre zu erwarten ist. Erster Zündschlüsseldreh und sie war da, direkt auf allen Pötten und ohne jedes Ventilklappern, Phantastisch!


    An den letzten Wochenenden habe ich immer mal wieder das eine und andere, kleinere und größere Wehwehchen beseitigt. Dann habe ich mich mal weiter auf meine Suche nach Rost begeben. Habe ich ja in der letzten Zeit immer mal wieder mit schöner Regelmäßigkeit gemacht. Jetzt habe ich mal den Innenraum leer geräumt und mir den Unterboden (Bilder 001 und 004), Kofferraum, die hinteren Dome links (Bild 003) und rechts (Bild 004) angesehen. Ich denke, das sieht alles ganz ordentlich aus, Die Dome sind Blank wie ein und makellos wie die Haut meiner besseren Hälfte :thumbup:


    Eine neue 90A-Lima sorgt jetzt wieder für mehr Aufgewecktheit, damit die Schöne auch wieder gut aus Ihren hübschen Augen gucken kann. Neues Öl habe ich Ihr eingefüllt, damit es die schon etwas in die Jahre gekommenen Gelenke schmiert, und einen kleinen Service gemacht.


    Dann habe ich Ihr und meinem Rücken eine neue Annehmlichkeit besorgt und eingebaut. Der Stoff ist noch in echt gutem Zustand gewesen, lediglich etwas dreckig. Den ganzen Geschichten mit "Sitze abkärchern mit 120 bar" traue ich ja nicht wirklich; daher habe ich mir so einen Sprüh-Extraktions-Sauger besorgt, mit dem ich sowohl die neuen Sitze, als auch meine (alte) Rücksitzbank und die Bodenteppiche gesäubert habe. Da kam vielleicht ein Schmodder raus. Nun, ist eben schon 24 Jahre alt, die Gute. Zum Schluss sah es jedenfalls prima aus im Detail (Bild 005).


    Anschließend war Strippenziehen angesagt. Schließlich musste ja die elektrische Versorgung der Sitze sichergestellt werden. Das ging aber soweit ganz gut. Anschließend der Einbau und im Ergebnis sieht es doch ganz ordentlich aus (Bild 006). Auf dem Bild ist viel Sonne, da kommen die Farben nicht so dolle raus. Aber das Säubern hat echt tolle Ergebnisse geliefert. Die Farben der Bezüge kommen jetzt wieder richtig kräftig raus. Anscbließend habe ich jedenfalls noch alles schön imprägniert, damit sich in der nächsten Zeit jedenfalls nicht mehr so einfach der Dreck festsetzt. Aber essen war und ist ja sowieso immer verboten gewesen.


    Zum Schluss gab es dann noch frisches Make-up mit Neuem Lidschatten, äh, eine kleine Wäsche. Jetzt strahlt die Gute wieder wie am ersten Tag (Bild 007).


    So aufgefrischt fahren wir jedenfalls morgen erst einmal zum Youngtimer Vestival nach Herten. Auch wenn es die "neue Veranstaltung" mit altem Namen ist, werden wir mal sehen was geht. Wenn es schlecht ist, können wir ja immer noch eine Woche später zum Original mit dem neuen Namen fahren. Den ein oder anderen werden wir hoffentlich sehen...


    So, und hier jetzt die Bilder von 001 bis 007...


    VG

  • Aha der Herr Doktor hat sich eine Recaro Ausstattung gegönnt. :]
    Hast auch lange genug danach gesucht.
    Wir sehen uns später dann, komme leider nicht mit dem 2er weil meine Garage zugestellt war. dar zu später mehr.

  • Ja ich gehe auch jede Wette ein das es eine Recaro Ausstattung ist ;)


    Schön schön jetzt fehlen nur noch die Bilder.
    Berichtet mal wie es heute in Herten ist, wäre gerne mitgekommen, aber diese Saison häng ich ordentlich zurück und die Liste wird einfach nicht kürzer.
    Viel Spaß!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...