Serienmässig Edel - Auf dem Catwalk

  • Hallo Mädels & Jungs,



    Schon geraume Zeit lese ich hier mit und habe zu einigen wenigen Themen meine Kommentare abgegeben. Es wird daher Zeit, dass ich mich und meinen Golf hier einmal kurz vorstelle.




    Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, wohne ich im Herzen des Ruhrgebietes, in Essen, und arbeite als Rechtsanwalt und Steuerberater. Als „Ausgleich“ für meine tägliche geistige Tätigkeit widme ich mich am Wochenende gelegentlich :D meinem Youngtimer, einem Golf II GTI 16V, MKB PL in der für GTIs eher seltenen Farbe Calypso Metallic (LA6Z).




    Gebaut und erstmals zugelassen wurde sie im August/September 1990. Der Vorbesitzer hatte sie liebevoll behandelt und relativ wenig gefahren. Als ich sie aus dieser ersten Hand im November 2001 kaufte, hatte sie gerade einmal 101 TKM gelaufen. Zwischenzeitlich hat sie nun rund 199 TKM runter. Allerdings habe ich sie bereits seit längerem zu einem reinen Saison-Schönwetter-Fahrzeug gemacht, so dass ich sie ab und an, jedoch nicht mehr allzu oft, fahre. Immerhin will neben ihr auch noch ein TT-Roadster bewegt werden.




    Die über die serienmäßigen GTI-Gimmicks hinausgehende Sonderausstattung ist schnell aufgezählt:


    - Klimaanlage


    - Radio Blaupunkt Köln


    - Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung


    - LM-Felgen "Estoril" in 6J x 15'' auf Sommerreifen 195/50 R15


    - Colorglas in grün




    ABS und Ähnliches glänzt durch Abwesenheit. Man sieht also, wo bei diesem Auto die Prioritäten liegen …