Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Da hast Du ja recht - nicht mit dem Wegschmeißen, aber mit dem Abwarten. Das Thema hat ja so oder so noch Zeit. Ich laber eben manchmal, fange zwischendurch mal an zu grübeln, was denn werden könnte, wenn man doch nur würde ... Und warte dann doch erst mal ab, bis es wirklich Sinn macht. "Never change a Running System", sage ich immer wieder. Das gilt auch hier. Solange er gut läuft, sollte man den Motor nicht unbedingt aufmachen.
Insofern, keine Angst. Wieder mal wie beim Wein oder Whiskey: wenn er noch ein Jahr länger liegt, ist es auch nicht schlimm. So auch hier.
Der PF ist ja auch unzerstörbar. Regelmäßig den Ölwechsel und immer bis 80°C Öltemperatur Warmfahren, dann hält er ewig !
Meinen letzten hatte ich noch mit ca. 360tkm über den Nürburgring gejagt. Und er hat Drehzahl gesehen bis zum bitteren Ende, aber er läuft heute noch !
Ich wollte keinem Motor die Halbarkeit absprechen, ich habe lediglich nur mit dem PF Motor so gute Erfahrungen gemacht.
Beim Golf 1 GTI ( DX ) war es noch besser, bis zum Schluß auf dem Ring gequält und Wartung total vernachlässigt. Mit ca. 520tkm verkauft und lief zu dem Zeitpunkt wie eine 1.
So habe ich es auch nicht verstanden. Ich denke, dass VW allgemein in der Zeit vielleicht nicht die besten Motoren gebaut hat, aber doch schon sehr zuverlässige unter denen ein paar besonders zuverlässige herausragen. Beim PF bspw. trägt zur Zuverlässigkeit nicht unerheblich die hauseigene elektronische Benzineinspritzung Digifant eine Rolle.
Beim Golf 1 GTI ( DX ) war es noch besser, bis zum Schluß auf dem Ring gequält und Wartung total vernachlässigt.
Schlechter Mensch..
Nee, Spaß
Ach ja Dirk, kanns sein, dass du irgendwie in den Tuningwahn verfällst
Der Grill, den du verlinkt hast, ist schon ein sehr geiles Teil, aber ich würde den nicht montieren. Dein Wagen ist in einem so schönen Zustand, dass es schade wäre, da großartig was zu verändern
Ja, was den Motor angeht denke ich auch, dass es noch nicht erforderlich ist den zu revidieren. 203tkm ist doch gar nichts für die alten VW Motoren! Mein NZ hat jetzt 268tkm auffer Uhr und von Ermüdung oder Altersschwäche keine Spur. Ich kann mich erinnern, dass der Michael und ich mal mit meinem unterwegs waren und er überrascht war, dass der kleine mit seinen Kilometern noch so gut geht
Lange nicht mehr von Dir gelesen. Du machst Dich rar, im Moment. Aber um so schöner, dass Du reinschaust.
Tuningwahn ist doch etwas hochgegriffen, nur weil ich darüber nachdenke, gelegentlich, wenn ich den Motor revidieren SOLLTE, auch gleich noch ein paar mehr Pferdchen zu suchen und anzuspannen.
Solange der Motor läuft, sollte man sich gut überlegen, den aufzumachen.
Lange nicht mehr von Dir gelesen. Du machst Dich rar, im Moment. Aber um so schöner, dass Du reinschaust.
Naja, Ist halt viel zu tun inner Firma und auch daheim. Ich schau jeden Tag ins Forum, kann nur momentan nicht so viel kommentieren, weil der Laptop so dermaßen lahm ist, dass alles 3 mal länger dauert, als normal
Sobald das Problem beseitigt ist, bin ich auch wieder aktiver :wink:
Mit dem Tuningwahn war bewusst etwas überspitzt ausgedrückt und eigentlich auf den Grill bezogen und nicht auf den Motor, aber ich weiss ja, dass du deinem Auto nichts böses antust
Die letzten Wochenenden waren wir mal wieder unterwegs mit dem Schätzchen: Pfingstsonntag etwas den Rhein rauf in unser altes Bundeshauptdorf. war ja ganz schön heiss und schwül an dem WE und mit Klimabetrieb hing die Kühlwasseranzeige knapp rechts von der Mitte, was schon recht warm ist. Aber ansonsten alles in Ordnung.
Pfingstmontag wollten wir eigentlich auch noch eine Tour machen Richtung Niederrhein; als ich dann aber den Wetterbericht sah, habe ich Schätzchen lieber schnell weggestellt. Zurecht, wie sich dann ja am Abend zeigen sollte, denn so ein Unwetter habe ich weder sommers noch winters seit Jahren nicht erlebt. Essen, Mülheim und v. A. Düsseldorf hat es schon heftig getroffen.
Letztes WE waren wir dann auf der 2. Nordstern-Klassik auf der Zeche Nordstern in Gelsenkirchen. Waren sehr nette Leute da und wir haben auch DirkP und Schwarzfahrer 1 getroffen, der mit seinen Bildern etwas schneller im Netz ist, als ich. Siehe link:
die seite ist mir auch bekannt und lese dort auch zwischendurch imme rmal wieder, der rote 16v stammt ja auch hier aus dem forum und hat vom vorbesitzer noch einen eigenen thread. schade nur das es nun dne motor zerlegt hat vor ner woche.
von dem treffen in gelsenkirchen wusste ich nichts. evtl sollte man hier echt mal, sobald einer weiss wann und wo ein treffen ist es auch eintragen. so würde man sich evtl auch öffters sehen und auch mal ganz neue gesichter kennenlernen.
zu pfingsten muss ich ja nicht viel sagen, sonntag noch bei 38° in frankfurt verbacht und montag dann der weltuntergang wo ich auch noch nachts unterwegs war zur garage, leider mit dme auto kein durchkommen, da alles abgesoffen und am schwimmen war, die leute haben nurnoch auf dem autodach gewartet. also notgedrungen zu fuss weiter durch mülheim.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen