Mein Golf 2 CL BJ 89

  • Hallo!


    Ich möchte mich und mein (neues) Auto einmal Vorstellen :D


    Mein Name ist Tobi ich bin 26 und komme aus Diez ( Rheinland Pfalz ) ich hab nun vor 2 Wochen mein Führerschein gemacht ( ja ich weiß ^^ )


    Nun habe ich mir letzte Woche einen Golf 2 CL 51kw BJ 89 von meinem Nachbarn gekauft für 600 Euro inkl. neu Tüv, Bremsen vorne hinten, Anlasser, Auspuff, D3 umrüstung und weitere kleinigkeiten. Ich muss dazu sagen, mein Nachbar ist BJ 1930-1940 ka. und ist nun bei mir in 2 Hand also das Auto nicht mein Nachbar.


    Der Golf hat 179km auf dem Tacho und ist innen äußerst gepflegt leider kann man das von außen nur bedingt sagen (siehe Bilder)


    -> paar Lackprobleme vorallem li. Tür, li. Kotflügel hat ein paar Kratzer
    -> 2 Beulen auf dem Dach bedingt durch Hagelschaden und einige auf der Motorhaube
    -> Türgummi auf der Fahrerseite ist locker aber geht bis jetzt nichts durch
    -> übern Auspuff ein kleines Rostproblem ^^
    -> Frontgrill Fahrerseite halterung abgebrochen deswegen steht der etwas weit vorne


    Mein Plan ist es nun weil mich doch shcon einige dinge stören folgendes:


    = Tür li. Kotflügel li. und Motorhaube austauschen ( jedoch schwer zu finden im selben Lackton
    = Frontgrill durch Doppelfrontgrill austauschen
    = Tacho mit Uhr durch Tacho mit DZM Tauschen
    = Rostproblem übern Auspuff werd ich wohl erst im Frühjahr angehen.
    = Front, Heck und Blinker austauschen (schwarz)


    Nunja hier mal die Bilder von meinem kleinen ^^


    Für Tipps bin ich sehr dankbar da ich schon ein absoluter Anfänger bin









    Uploaded with ImageShack.us










    lg Tobi

  • :] Schöner Golf :]


    Rost scheint ja zum Glück eher ein kleineres Problem zu sein, kritischer ist die Dachleiste. Schnell eine intakte vom Verwerter besorgen, neu gibts die leider nicht mehr. Ansonsten Top Auto!

  • Danke


    Meine frage ist nun brauch ich nur die Leiste, wie auf dem Bild zu sehen ist die lose ist oder auch die Dachleiste? Weil wie ich gesehen habe ist diese mit der Dachleiste verklebt?

  • sieht fast aus wie meiner :D , jetzt kommen sie langsam alle die schwarzen CL´s.




    schaut ja soweit gut aus, rost ist schnell gemacht und leider ein 2er problem an dieser stelle. zum glück sind meine da sauber. mein erster GL blühte da aber auch.




    zur leiste. die brauchst komplett. beim abmachen geht sie dir aber 100% kaputt auf dem schrott bzw sie wird krumm und passt nie mehr so perfekt auffem auto. wenn deine also sonst ok ist kaufe dir ne tube pattex und klebe die dichtung wieder fest, sieht keine sau. über nacht mit iso band fixieren und es passt. wasser kommt dir auch keins ins auto, da das ja nicht die türdichtugn ist. sie hält zwar etwas wasser ab, aber wenn die türdichtung ok ist bleibt es trocken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen