Lüftung Golf 1 Cabrio defekt!

  • Hallo Leute!


    hab mir vor kurzem ein 82er Golf 1 Cabrio zugelegt. Alles in allem in Top Zustand. Nur ein kleines Problemchen...


    Die Lüftung!


    Die bläst grundsätzlich immer egal ob auf Stufe 1 oder 3.


    Seltsam nur, dass das Fuß- und Windschutzgebläse einstellbar ist mit warm und kalt.


    Die Düsen auf Fahrer und Beifahrer gerichtet blasen aber immer kalt aus... Was kann ich tun?

  • Die seitlichen Düsen blasen IMMER kalt. Da kannst Du nichts gegen tun, ist nämlich ab Werk in jedem 1erGolf/Jetta so.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Danke schon mal für die Antworten! Ist es dann auch normal dass, je schneller ich fahre desto stärker die seitlichen Düsen ausblasen? Wäre da noch das Problem mit der Lüftungsstufe 1-3 die sich nicht regulieren lässt...

  • Danke schon mal für die Antworten! Ist es dann auch normal dass, je schneller ich fahre desto stärker die seitlichen Düsen ausblasen? Wäre da noch das Problem mit der Lüftungsstufe 1-3 die sich nicht regulieren lässt...

    Ja klar ist das normal. Man(n) kann die Düsen aber schließen. :rolleyes: 
    Der Drehregler kann hinüber sein oder eben der Widerstand auf dem Gebläse (sitzt im Motorraum unter der Wasserkastenabdeckung).


    Mal so als Tipp:
    Kaufe Dir eine Bedienungsanleitung fürs Cabrio (BJ ist fast egal, so viel wurde da nicht geändert) und das für Neulinge sehr empfehlenswerte Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Bd. Golf1Cabrio/Scirocco2. Dann kannst Du Dich etwas in die Materie einlesen.
    http://www.amazon.de/gp/product/361301372X/sr=1-1/qid=1318357159/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1318357159&sr=1-1&seller=

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km