Suche TÜV nähe 59269 Beckum für BBS RS764

  • Hallo


    Da unser TÜV Beckum nun dicht ist, suche ich einen TÜV be uns in der Gegend der mir meine BBS RS 764 (6,5x16 ET 45) einträgt.


    Eintragung geht ja hier nur mit Einzelabnahme.


    TÜV 59229 Ahlen stellt sich bei mir immer quer. Mit allem.


    TÜV 59494 Soest sagte, dass das mit 194 40 16 nicht geht.


    Bin ja nicht der erste, der sowas eintragen will.


    Wer kann mir Tips geben?


    :cursing:

  • Ich glaub die arbeiten mit Ahlen zusammen. Der wollte noch nicht mal raus kommen, damit er mein Fahrwerk eintragen sollte.


    Von drinnen sagte der schon: ... zu tief.... zu Hart....


    Dann wollte der einen Beleg von VW, dass meine (aktuellen Keskin) auf dem VW mit den Adapterplatten auf den Naben fahren darf.


    Dass sollte alles auf einem Beleg stehen?! Sowas gibt es doch gar nicht. Der hat mich sowas von angekotzt.....

  • Merkwürdig. Als ich vor 1,5 Jahren meinen Trabi tieferlegen wollte kam Ahlen kurz raus und sagte: Trabi ? Da trag ich dir nix ein. Als ich dann in Hamm war sagte der zu mir: mach so tief wie du willst, Hauptsache nix schleift. Und der hat mir ohne Gutachten umgeschmiedete Blattfeder Vorne und Fiesta Federn auf gekürzten Trabidämpfern ohne Testfahrt oder Ähnliches mit 120/80 im Schein eingetragen...
    Vielleicht warst du beim Falschen ? evtl. vorher mal Auto polieren ;)

  • Bielefeld?


    Da habe ich auch nur gutes von gehört. Ich rescherschiere noch, wo das genau war. Habe es vom Kollegen um 2 Ecken gehört.


    Am Samstag bin ich in Hamm. Dann packe ich mir mal eine Felge ein und fahre da mal kurz vorbei.


    Mal schauen, was die mir erzählen.

  • is nich direkt bi,da brauchste nich hn zum tüv,die haben sich schon bei mir angestellt obwohl ich alles an gutachten hatte was es gab,ruf da mal an und erzähl den mal dein anliegen die bekommen das schon hin