Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung

  • Hi,
    ich mache gerade meine Elektrik im 2er an der ZE neu (Kabelbäume neu gewickelt, angepasst für G60 Digifant)
    Und nun habe ich soweit alles angeschlossen, jedoch noch 3x einzelne Stecker übrig.


    #1: 1-Pin, Stecker gelb, Kabelfarbe Lila/Schwarz, kommt vom Digifant Relais 90
    #2: 1-Pin, Stecker rot, Kabelfarbe Rot/Braun, hängt im Lenkstockschalter Kabelbaum
    #3: 1-Pin, Stecker weiß, Kabelfarbe Blau/Weiß, kommt vom Motorraum und geht Richtung ZE


    Und dann bräuchte ich mal noch die Pinbelegung vom Kreuzstecker des 35i-Climatronic Econ Kabelbaum. Der schwarze Stecker sieht aus wie ein Kreuz und hat 5-Pins.
    Kabelfarben:
    Grau/Braun ; Blau/Schwarz ; Blau/Grün ; Grün ; Blau


    Ich vermute das ist der Stecker welcher zum Lüftersteuergerät Kabelbaum geht.......



    Vielen Dank!

    MFG Christian

  • ,


    Hi


    ist das ein Passatkabelbaum?


    blau/weiß ist ´Geschwindigkeitsgeber, wäre interessant bei einen Digitalen Tacho (Golf3 Tacho , Digifiz), so wird er nicht gebraucht.


    Stecker "Gelb", ein etwas breiteren, kenn ich leider nur mit rot/gelben Drähten ( 2stk eingepinnt)


    einer geht zu Relais 90 (Pumpennachlauf), einer Motorraum für Einspritzventile


    Wäre bei neuer ZE Steckplatz Z1

  • Z1 habe ich schon angesteckt.
    Ne der Kabelbaum ist vom Corrado G60.
    Du hast aber recht, das Blau/Weiß Kabel ist unbelegt bzw. wird nicht benötigt.


    Wisst ihr zufällig noch die Belegung eines Passat 35i Lüfterkabelbaum? Und zwar ab 1995 mit Climatronic + Lüftersteuergerät. Weil ich habe hier einen VR6 Lüfterkabelbaum und habe da auch noch 2-3 Stecker übrig. ICh vermute das hängt mit dem THermoschalter F165 zusammen und Kühlmittelpumpennachlauf?!

    MFG Christian

  • Hi,


    habe einige Unterlage von nen Corrado, (G60 gibt es 3 Verschiedene) bei dir sind komischerweise auf den Relaisträger 6 Pins angeschlossen, statt der üblicherweise 5Pins.


    Anschlussstecker lila/schwarz liegt lose hinter der Zentralelektrik; welche funktion der hat k.a.; auf jedenfall ist auf`m Relais der eine PIN (Rückseite relais eingeprägt) mit "G" beschriftet.


    Normalerweise sollte "Corrado" und "Passat 35i" identisch sein; (Armaturenbrett etc.); evtl. hätt ich da was für dich- mal gucken....


    Gruß


    P.S.: irgendwann heut Nachmittag bin ich wieder ab und an online :wink: ( gib mir schon mal vorsorglich deine E-Mail per PN )


  • Hi,
    muß mich dazu etwas korrigieren; je nach Baujahr ist dieser am Tankgeber (Füllstand) angeschlossen. Also z.b. Corrado ab Okt. 88 ist angeschlossen (zum Anschlusstecker ZE "M" -Heckkabelbaum- PIN 3 )
    Ab August 89 nich? warum auch immer...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...