Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • Aber umbauen ist ja nun auch kein Hexenwerk.


    Mike


    sieht man sich zum Newstyler Treffen? Will den One endlich mal LIVE sehen ;)

  • Mike


    sieht man sich zum Newstyler Treffen? Will den One endlich mal LIVE sehen ;)

    Grüsse!!!Ja normal könnt ich da aufschlagen..ist hald Wetterabhängig..hihi...hab eigentlich gedacht das Reini heuer keines macht,da er Hausbau angefangen hat..

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Freunde der Nacht..seit LAAAANNGEM nichts mehr hier geschrieben!!
    GRUND......Tja der TÜV ist im April 14 abgelaufen,was ansich ja nicht tragisch ist..doch ich hab im MAI..darauf total verschwitzt denn Wagen bei meinem KUMPEL in der Werkstatt anzumelden zwecks TÜV/AU...und dann im JUNI..war er so brechend voll.das er keinen mehr mit reinnehmen konnte ;( ;( ;( ;(


    Klar sagen sicher einige von euch..kann ja woanders hinfahren Dekra,TÜV gibts genügend!!..Doch ich bleib bei meinem TÜVLER des Vertrauens!!!Denn kenn ich mittlerweile 19 Jahre..(nächstes Jahr 20 Jähriges :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: )der kenn bzw. hat meine früheren Autos und die jetzigen alle in denn Händen gehabt..und darum fahr ich da auch nirgends woanders hin...zumal nach getaner Arbeit,immer ein netter Plausch mit dabei ist...
    man kennt sich :rolleyes:  :whistling:


    Da aber im JULI er 4 Wochen Urlaub hatte ,und erst ende August wieder beim Kumpel in der Wekstatt ist,wurde der GTI kurzerhand in die Halle gefahren und dort abgestellt(mitte Juni!!),und dafür der 1er Pirelli mitgenommen...
    Bin ich hald öfters mit dem rumgefahren...
    und so stand er über 8 Wochen,bis ich ihn letzten Freitagabend wieder heimgeholt habe..
    nach 8 Wochen lag da schon gut Staub drauf..so gehts nicht zum Tüv...Waschen angesagt..und danach Systemcheck...
    Und soweit funzte alles...
    Sonntagabend wurde er kurzerhand zur Wekstatt gebracht..und gestern AU/ und TÜV..gemacht



    UND
    .
    BESTANDEN--wie soll es auch anders sein...OHNE MÄNGEL...wie auch,,,,,,, bin ja nicht die Welt gefahren..hihi
    musten nur lachen..als mein TüVler sage..Was ich schon wieder hier mache...
    Naja 2 Jahre sind NICHTS 8)


    man man ,so vergeht die zeit....
    zwar fragte er schon warum ich SOO spät erst TÜV mache,was ich ihm dann erklärte...aber er muste eine ERHÖHTE TÜV -Gebühr verlangen..weil ja seit April abgelaufen...
    was für ein SCHMARRN....dafür kann er ja nichts..


    klar kein ding...wuste ich ja...
    Wir waren alle der meinung das das reine Abzocke ist..denn Erhöhter Aufwand ist ob 3> 5 oder 8Monate auch nicht mehr :D ...welcher Sesselfurzer das ausgedacht hat.. X( X( X( X(


    so und nun Frisch TÜV...aber Wetter im A..h :cursing: ..naja werden doch noch paar hübsche tage kommen....
    sodenn..nicht das Ihr denkt es gibt ihn nicht mehr... :love: :love:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Leute für den Ed One ist die Saison vorbei...eiogentlich könnte man ja bei DEM TOLLEN Wetter noch hübsch rumnfahren..(4-10 Taferl),.doch wennn ich abends Zeit hab ist fast schon dunkel..und nicht mehr Prikelnd...daher hab ich zeitgemäss das Ende für dieses Jahr gemacht..und daher waren die schönen Sonnenstunden Ideal..für nochmalst ne kleine Ausfahrt über Land..und danach die Wäsche...


    und danach Sonnenbaden in der Sonne :lowrider: :lowrider:


    vckts8fk.jpg


    Grad noch so Platz...neben HAUFEN Holz für denn NÄCHSTEN Winter..Das hab ich dieses Jahr zuhauf gemacht Keller Lager RANDVOLL..... :D :D :D :D :D


    ketn3i69.jpg


    2nwelatj.jpg


    noch schwupps die Standalus drauf...
    rd3h4fgo.jpg


    Batterie raus ,Kühlerfrostschutz CHECK....und dann wird er noch zugedeckt und ENDE ;( ;( ;(



    Die Felgen hab ich seperat gewaschen..ist einfacher ...fein alles vorne und hinten gewischt :wink: ....das kann sich sehn lassen..


    sesmvsl5.jpg


    i9g3xfhw.jpg


    fdowqa8v.jpg


    Kurzum..2014 bin ichg mit dem Ed One nicht sehr viel gefahren..bedingt durch denn abgelaufenen TÜV wo er XX Wochen stand..und der extremen Holzaufarbeitung..nebenbei :angry2:


    Die anderen Fahrzeuge mussten auch etwas bewegt werden,.wobei ich am meisten bei schönwetter mit Mopeds gefahren bin :]


    Und der Endstand


    7:19 Stunden wurde der Golf bewegt
    das sind gerademal 476 km!!!tststs :huh:
    Durchschnittsgeschwindigkit 65km/h :pinch:
    Durchschnittsverbrauch 6,4 Liter :] :thumbup:


    das soll mal ein 7er Golf mit ähnlicher PS Leistung nachmachen... :whistling:   :whistling:   :whistling:



    so und die Tage kommt der 1er Pirelli drann >>EINWINTERN...Diverse Moped's sind alle eingewintert...nur die DAX ist noch über..aber DER gehts demnächst an denn Kragen...wir Neu hergerichtet die RANZBUDE..hihihi :love:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Grüsse..na wenn du ZEIT > LUST paar Fläschen BIER und Chips zur Hand hast---must dir die Umbaugeschichte DURCHLESEN!!..Umbau auf schmale VR6 Achse..daher 5 Loch..da Felgen 5x112 haben mit Adaptern!!...


    und das BESTE NICHTS an KOTFLÜGELN bearbeitet!!! :driver:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Freunde der Nacht...eine Saisonende Kurzgeschichte


    Beginnen wir mit der schönsten Sache im Jahr Auto aus Winterschlafg erwecken....
    die erste ausfaher HERRLICHST..
    Doch leider bin ich nicht gerade viel gefahren 2o15.der Heisse sommer is bei mir durch die Arbeit voll ..auch in der Extremen Hitze nicht so schön..dafür nahm ich mein Golf 1 Cabrio :thumbup: ---und mal meine Mopedsammlung..die ich echt voll ausgelastet hatte ..eben durch diesen HEISSEN Sommer... :thumbup: :thumbup:


    Probleme gab KEINE..läuft!!!!...Top Strassenlage
    nun es sind gerademal 514 km zusammengekommen....Sagenhafte 6,4 Liter verbrauch..für das Alter und dem ALTEN Motor is das top denk ich...nächstes Jahr TÜV Fällig....
    aber es gibt auch zu denken..durch kaum Zeit nur noch..drängte sich die Frage auf..sollte ich den EDition One Verkaufen ?( ?( ?(


    Ein DUMMER Gedanke...einerseits schon..anderseite brennt es im Herzen WIRKLICH....bin OFT abends in der Garage gestanden..und hab den Wagen so betrachtet...


    was würde man bekommen...was hab ich alles an Arbeit und Geld da versenkt...


    Ein Marktwert so im Orginal..also wie ich ihn gekauft habe..mit denn km..is bei Privatverkauf ca 4900-5200 Euronen....
    Eigentlich nicht schlecht..DOCH...ICH hab ja einiges um und Ausstattungsmässig aufgebessert..
    Und das muss ich sagen sollte wieder bezahlt werden....KLar er ist NICHT Tip TOP mit Neulack usw...hat hier da Kratzer kleines Dülchen und da unda kleines Rostpickelchen unterboden...aber bis das DURCH ist..tststs......aber Technisch 1A..Verschleis Alles neuwertig NICHT verheizt...kein Regen gefahren..nichts..


    Alle Kotflügelsachen ORGINAL..tja ich denk der wird dableiben evtl. mal aussetzen und abmelden..Platz zum unterstelln hätte ich ja..


    ist schon komisch wenn man solche Gedankengänge hat..


    und so kam wieder die Dunkle Triste Jahreszeit...und das wieder einwintern!!
    doch zuvor einige Tolle km eine Saisonabschlussfahrt mit denn Wagen..


    und die entsprechenden Bilder dazu


    Das WETTER TOP


    rzs6kpol.jpg



    Der Edition One


    axsu3kzx.jpg


    Der Cabrio Herrlichst


    ru2v5ryu.jpg


    Und im alten Bilderwerk ..der 1er Pirelli....der lies sich dsowas von herrlich fahren Leistung und gewicht..dreht wie Schmitz Katze auf Mäusejagt auf :love:


    c3hvgo46.jpg



    DEr 1er hat NEUE Einspritzdüsen spendiert bekommen..und das man kann es nicht glauben is super VERBRAUCH 7 LIter!!! 425 km gefahren
    Der Cabrio eigentlich neuer Ölwechsel fällig..wir nach dem Winter gemacht..6,7 Liter..auch nicht schlecht...1631 km gefahren


    Somit muss ich zum Abschluss sagen...angesichts der Leistung und des Alters der Wagen..im Verbrauch..da kann man mit NEUEN Wagen Locker mithalten..und nebenbei auch noch SPASS haben


    wenn auch nicht allzuoft...
    doch dann UMSOMEHR...
    Somit einen Guten Winterschlaf.......


    aber es wird auch wieder in der Garage etwas gebastelt...zwar KEIN Auto..sondern WIEDER ein Zweirad....
    Der KULTROLLER schlechthin


    Ein altes BLECHTEIL Schaltroller VESPA 50 R Bj. 1971.....ein alter FReund hat ihn mir im Frühling sangeboten..konnte ich nicht nEIN sagen..
    Verdammt es gibt doch IMMER wieder im Winter was zu SCHRAUBEN.... :] :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

    Einmal editiert, zuletzt von Orginalveredler ()

  • toller fuhrpark.


    hab zwar einige seiten aber übersprungen, aber mir mal nen groben überblick über dein GTI projekt verschafft.
    schön geschrieben, schön bebildert und absolut klasse arbeit. dein EDI one gefällt mir verdammt gut, genau SO hätte ich den gern in der garage stehen.
    bin zwar schon seit längerem in der golf 3 ecke, aber ein schöner zweier erwärmt mein herz immer wieder.


    grüße aus dem gar nicht so weit entfernten regensburg (da müsste ich ja fast mal vorbeidüsen und schauen was du in deiner garage so treibst :whistling: )

  • Von mir auch nochmal: Toller Fuhrpark! Der EO ist ja ein Gedicht ... :thumbup: Genau so einen könnte ich mir in meinen Händen auch gut vorstellen :)  :whistling: Schön, schön, schön ...
    Der Pirelli ist natürlich auch ein Sahnestückchen (auch wenn ich Sahne gar nicht mag - ja sowas aber auch 8o ) und auch wenn ich eher ein Freund von Stahldächern (Alu wäre natürlich auch ok) bin, gefällt mir der Classic Line durchaus aus :wink:  
    Bin zwar auch hier nur so reingeschneit - über sieben Klicks musste ich gehen - welche weiß ich nicht mehr genau - zuletzt kam ich wohl über den Überrollhügel... Aber werde mich in nächster Zeit hier wohl mal genauer umschauen. Neugier ist geweckt.. :wink:

    wer NEHMLICH mit H schreibt KÄUFT ANDERST als andere beim TUNNER ohne WIEDERSTAND zu leisten PERSÖHNLICH die EINZIGSTE lenkradNARBE für seine MASCHIEHNE besser EINZELNT mit ADDAPPTER im VORRAUS bevor seine RELEIS wegen der LAMDASONDE die am HACKEN hängt die STUR und den SPURZ verstellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...