Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • Nette Bilder!


    Dein Golf ist einfach nur Bildschön! Ein absolut beneidenswerter Topzustand! Die Räder sind perfekt und zeugen von gutem Geschmack! Für mich der Top-Golf des Forums!
    Hätte wirklich mal ein professionelles Shooting verdient!


    Verdammt, jetzt bin ich auf ner Schleimspur ausgerutscht!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Grande, mehr gibts nicht zu sagen :)


    Hab eben nochmal die Bilder vom Unterboden gesehen, wie hast du den eig behandelt?
    Weil vorm Winter steht das bei mir jetz auch noch an

  • Hi Leute schön das euch der wagen gefällt..mir ja auch :D :D
    Zum lack..er glänzt ja wirklich gut..ein freund hat ihn mir ja heuer aufbereitet,,und von bekannten als finish noch eine Top Wachsschicht bekommen.
    Meguaiers wax 2.0..das is echt oberhammer das Zeug..zwar nicht gerade billig,aber man braucht echt nicht viel...und so ein Set(Wax+Shampoo+Kunststoffauffrischer) hab ich zum Geburtstag bekommen..TOP :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:

    Nette Bilder!


    Dein Golf ist einfach nur Bildschön! Ein absolut beneidenswerter Topzustand! Die Räder sind perfekt und zeugen von gutem Geschmack! Für mich der Top-Golf des Forums!
    Hätte wirklich mal ein professionelles Shooting verdient!


    Verdammt, jetzt bin ich auf ner Schleimspur ausgerutscht!

    Hi Daniel..DANKE DANKE..verdammt..diese spezielle spur läuft nun aus dem Monitor raus.. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mal sehn ein bekannter hat ne neue SLR Digi gekauft..da werden wir mal 2013 ein Shooting machen... :love:


    @Chainsawman...ja uNterboden wurde ja teilweise aufgefrischt..wie das Zeuch genau heist weis ich jetzt nicht auswendig müste mal nachsehn in garage..da ich eh nicht im Winter bzw. nicht mal bei Regen fahre..dürfte das ewig halten und auch aussehn.. :wink:  
    Bin dieses jahr ca 1670 km gefahren..mit dem 1er Pirelli grad mal 800km ..1,5 x getankt..GRÖÖÖLLL!!!


    und nun werden beide ingewintert..also gut zu tun..wobei der 1er mitlerweile schon weggestellt ist..der 2er FAST..aber das texte ich die tage mit Bildern noch,,hihi..denn bischen Arbeit hab ich ja auch wieder am ED 1 :pinch:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Meguiars Produkten hab ich mir fast gedacht - den Glanz den kenn ich doch dacht ich mir. :D


    Habe das 2.0 Tech Wax für meinen silbernen Golf auch - kommt mit der passenden Politur und vorarbeiten wie kneten usw. richtig gut.
    Doof ist blos, daß das Wachs nicht so lange hält ist dafür aber recht schnell erneuert oder man baut mehrere Schichten auf.
    Das gelbe Shampoo von denen ist auch zu empfehlen.


    Noch mehr Glanz bringt dies Mirror Glaze. Damit macht nen Kumpel gerade seinen roten Audi 80 V6.
    Das glänzt so intensiv rot, dass flimmert schon leicht im Auge, wenn man da lange drauf schaut. :thumbup:

  • Hi Freunde der Nacht.,..


    es ist angerichtet WINTERGAMES K12/13..


    Die Tage werden länger,trübes Regenwetter,,kalt ,Dunkel nicht für denn Ed 1..doch da er auch etwas SCHICK auehgn soll,,gabs Neue Alus für denn Winter :thumbup: :thumbup:


    7x15 LK,5x112--mit vorne 185/55 er und hinter 195/45er Puschen....


    hahahaha..leider brauchte ich 5x112 da ich ja umgebaut habe..und ich nicht dauernd die Adapter abschrauben will..aber nicht gerade einfach was GÜNSTIGES zu bekommen..sogar VEROSTETE Stahlfelgen kosteten mehr..


    Dieser Satz 36 Euronen incl.Versand Ebay :D was will man(n) mehr :thumbup:
    Die Reifen Uralt ,jedenfalls die 185er..die 195er waren vom Kumpel der schrubbte die innerhalb 3 Monaten runter tsts..egal ich konnts gebrauchen..
    fertig aufgezogen ein TOLLER Alusatz als ..WINTERSTANDFELGEN!!


    mked7hfx.jpg


    Schick oder hihi..passten gerade so drunter obwohl NUR 7x15er..doch der Reifen macht denn unterschied(Sommer 195/40!!!...


    jgw4bpep.jpg


    und so sieht das fertigerweise aus.




    Die BBS bekammen eine gründliche Reinigung aussen wie Innen..und wurden dann im Keller eingelagert,da der 1er Pirelli ebenso Winterfest gemacht wurde..kamen die Felgen gleich mit drann..
    zwjpwmhz.jpg


    Garage war ziemliches Felgenchaos..doch das ist nun Geschichte hihi


    89lotaso.jpg

    e5mhzksf.jpg


    Was für ein Glanz..SABBER!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der 1er vorher..


    6yglekx8.jpg


    und nachher..mit 5,5x13 Sportstahlfelgen und 145er Teerquälern!!!!
    z89h937u.jpg


    schaut sowas von Schei..e aus :[
    naja so kann er den Winter überwintern....
    Türlich frisch gewaschen und eingewachst!!!
    Steht aber eine Garage tiefer....
    denn am 2er hab ich bischen was zu tun......

    :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:


    fortsetzung folgt

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • also ich find die neuen felgen wesentlich schöner auf beiden...nicht mehr so viel bling bling :D:D:D:D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ach Domi..du wieder!!!!
    Stell dir mal vor ich würd so rumfahren..da würd icvh Glatt am Fasching ausgespielt :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
    Ne ne bischen Bling Bling darf sein..wenn auch jetzt die nächsten monate nicht mehr :(

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • ja ich wieder du kennst mich doch :]


    auf den fotos kommt der gute tiefgang erst richtig rüber..so hätt ichs auch gern nur hier in münchen unmöglich....auf anderen fotos sah der höher aus :D


    edit: ich hab auch bling bling an felgen und türgriffen :P

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ja ich wieder du kennst mich doch :]


    auf den fotos kommt der gute tiefgang erst richtig rüber..so hätt ichs auch gern nur hier in münchen unmöglich....auf anderen fotos sah der höher aus :D


    edit: ich hab auch bling bling an felgen und türgriffen :P


    Hi,,kein ding :] ..ja Tiefgang ist ausreichend..mus auch sagen es ginge VIEL mehr,doch wie du weist..ist dann das Problem..ein-ausfahrten an abgesenkten Bordsteinkanten,da bleibt die große Spolierlippe immer hängen..so wie er jetzt it passt optimal..muss zwar bei mir auch etwas KOMISCH aus der Ausfahrt fahren,aber sonnst ist einwandfrei :D :D


    Ja deine BLING Bling
    sachen hab ich schon in deinem Tread gesehn..wo hast bloss die Porschegriffe wieder abgestaubt????


    Faul wie ich bin habe ich jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, aber welches Fahrwerk hast du doch gleich verbaut? :D
    War das ein H&R Gewinde?


    Jupp der Kandidat hat 100 Punke..is H&R Gewinde inside.,.und bin damit sehr zufrieden..hab bis jetzt IMMER nur H&R Gewinde gefahren in meinen Gölfen..beim EX G60 sogar 80er Reboud..verdammt das war mal anders tief..bei Maximalstellung unten mit 14er Tramont..(war nur mal testweise ganz unten gedreht..beim reinsetzen hat die Achsaufnahme unten am Teer aufgelegen..UNFAHRBAR!!
    Als Anmerkung mus ich sagen,es war das alte H&R mit nur 1 Feder also OHNE Vorspannfeder,das gabs bei denn ersten nicht..und trotz brutaler tieferlegung einTop Fahrkomfort..!!!


    PS. Auch im Pirelli is Gewinde von H&R drinne..das allerdings etwas härter abgestimmt ist wie das im 2er..warum weis ich nicht.. :huh:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Alles klar, mit so einem H&R Gewinde liebäugle ich auch schon länger für den 16V...
    Kollege fährt das Härteverstellbare mit Koni Dämpfern, ist ebenfalls sehr zufrieden und fährt sich auch richtig genial.
    Hatte früher "nur" ein normales Sportfahrwerk mit Koni gelb und H&R Federn, aber das war schon sehr geil. :D

  • Hallo Freunde..hust hust mal hier richtig durchwischen,hab schon lange nichts mehr hier berichtet.. :whistling:  
    nun viel am Golf gabs eigentlich auch nichts....steht ja seit Ende oktober 2o12 in der Garage
    27eizpis.jpg


    Aber bischen was hab ich ja,da am Tankdeckel ein recht schroffer Kratzer drin war,der vom Vorbesitzer Tuffig getupft mit Lackstift gegen Rost behandelt wurde,hab ich hier im Forum einen im Orginallack organisiert!!engel_19.gif


    w3z2mfjc.jpg


    Schaut ganz gut aus O-Lack!!
    Nur innen die Aufkleber wohlte ich erst mal auch ersetzten...wer weis wo ich sowas herbekomme??
    fcr683m3.jpg



    dann hatte ich vorne rechts im Blinker einen Kleinen Riss entdeckt,zwar nichts dramatisches,doch hatmich irgendwie etwas gestört34.gif


    wj9qtyu9.jpg


    Und vor kurzem,durch Zufallsfund..schlachte ich derzeit einen weiteren Golf 2 GTI Edition One....!!!
    Bitte schlagt mich nicht deswegen,hatte eigentlich vor denn zu erhalten,doch bei erster betrachtung vor dem Kauf ist es UNMÖGLICH in disen Zustand zu erhalten!!Die Karosse ist KOMPLETT durch!! Nur Kurz,Fahrerseite Fussraum hat ein so Grosses Loch,wie Fred Feuersteins Wagen!!Ebenso auf Beifahrerseite HINTEN,Rost Schweller,Tankblech Radläufe usw usw. 7.gifmehr muss ich nicht sagen und hoffe die meisten werden das verstehn!Kann gerne bilder hochladen..
    also weiter im Text...


    von diesem war der Rechte Blinker einwandfrei!!


    oma2nynm.jpg


    der wurde verbaut doch wie es so ist ging bei der Fassung der Dichtring denn Bach hinunter..gut das man einen grossen Satz verschiedenster O-Ringe dahat!!...somit wieder fertig verbaut!!


    und wenn ihr meint das bischen in 6 Monaten..tsts..hab da noch andere Dinge erledigen müssen..die mir im Sommer 2o12 Probleme bereitet haben
    meine 69er Vespe!!!
    lief nicht mehr, Zündspule defekt..neu gekauft ging wieder nicht..nach Wochen!!33.gif.
    .bekamen wir Fehler nicht heraus der Sommer war gelaufen kurzum Motor ausgebaut zerlegt..und heraus kam Defekter Simmering.sog somit Falschluft!!,und obwohl ich erst mit dem Motor 1500 km ohne Probleme gefahren bin!!


    Vor Weihnachten neue Simmeringe eingebaut..Test pupppp nicht sprang nicht an.,.,ich dacht ich werd verrückt..
    nebenbei hab ich auf aussenliegende Zündung umgebaut,.,auch dort ALLES neu gekauft,Unterbrecher,Kondensator,,Kerze,ZÜNDSPULE...nichts,alles durchgemessen kabel usw. Toller Zündfunke usw Bezin alles da Motor DICHT..lief nicht.. :[ :[ :cursing: :cursing:


    dann htte ich schnauze voll und stellte das Teil in die Ecke43.gif
    doch vor paar Wochen stand ich abends in Garage..grübelte wegen der Vespe..da der Verkäufer mir die ALTE Spule mitgab versuchte ich die einfach..mehr wie nicht gehn konnte es ja nicht..also das eingebaut..2 Kick und was muss ich sagen die Vespe STCHT WIEDER!!!40.gif


    ja wie geil...doch mit all dem scheis waren 100 Euro nur der 2 Spulen hinüber NEUE TEILE SCHROTT!!!Ich war sauer..echt..
    aber nun gehts dieses jahr wieder auf die Piste damit freu mich wie Sau...nur muss noch Testfahrt gemacht , und Zündung richtig eingestellt werden...da muss Wetter aber erst mitspielen... X(
    derzeitiger Stand
    l7e99jsg.jpg



    Und noch was hab ich gebastelt..vom Verwandten auf Getreideboden fand ich eine alte 2Takt Zapfsäule..die älteren werden sowas sicher noch kennen aus Mofa Mopedzeiten!!
    30 L Fassungsvermögen Bj..ACHTUNG 1959!!!!!!!!!!!
    Das hab ich neu aufgebaut Pumpenkolben war fest :wacko: :wacko: :wacko:
    doch nach Monatelanger Orgie in ÖL,Diesel,und sonnstigen Restbestände eingelegte Pumpe gab sie nach, und funktioniert einwandfrei
    Gestrahlt Gelackt ,Teile Verzinkt und aufgearbeitet!!


    axwoueva.jpg


    phxnxphx.jpg


    uk4romtc.jpg
    768gzn22.jpg


    Säule wurde in Rot gelack !! Wird im 60er Jahre Stil TEXACO gemacht..Aufkleber kommen noch drann wenns wärmer ist!!
    Ein Tolles Teil..ideal für meine Mopeds!!
    Man Pumpt das Gemisch nach oben ins Schauglas(2 L Fassung)..und lässt es per Schlauch in Tank laufen..Links und Rechst sind Jeweils Messtab wieviel noch im Behälter ist,und auf anderer Seite ein Siebtellermit Stab innen..früher war ja wenn das Öl-Benzingemisch länger Stand,ein Problem,da das Öl sich absetzte! Heutzutage ist es ja nicht mehr ganz so..dieses Sieb mehrfach auf ab bewegen und schon is das Gemisch..wieder"umgerührt!!



    also wie ihr seht..hab ich nicht nur Däumchen gedreht!!!---


    Theoretisch könnte ich HEUTE mit dem GTI fahren..doch auch wenn hier bei uns Schnee nicht liegt :thumbup: ----das Weise Zeugs ist überall auf denn Strassen verteilt...und da kommt er nicht raus..auch wenns schön trocken ist......wer Polierte Felgen hat..sollte das sich auch überlegen!!.denn sonnst haste Flecken im Bett wie ein Teenager Pickel im Gesicht!!25.gif25.gif

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...