Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!



  • Das denke ich oft bei so manchen umbauten :P

  • @Hotpack & GTspezial: Das kann daran liegen, das der Mann einfach ein gutes Geld verdient & seit Jaaaahren in der VW-Scene aktiv ist !!
    Ich kenne den Mike und seine Autos schon soo lange, das man hier von einem abs. Uhrgestein in der Scene sprechen kann :!:  :wink:


    Ansnsten wie immer Mike.. MEEEGGAAA :] :] :]

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Das er gutes geld verdient ist mir klar...aber gut gehört hier ja nicht hin ;)


    @Originalveredler


    Hattes du nicht ma ein blauen krass getunten g60??? Oder täusch ich mich

  • scirocco 2 sitzkonsolen? dachte immer corrado recaro sitzkonsolen? dann such ich mich ja noch blöder außer du hast noch einen satz?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)


  • Hotpack & GTspezial: Das kann daran liegen, das der Mann einfach ein gutes Geld verdient & seit Jaaaahren in der VW-Scene aktiv ist !!
    Ich kenne den Mike und seine Autos schon soo lange, das man hier von einem abs. Uhrgestein in der Scene sprechen kann :!:  :wink:  


    Ansnsten wie immer Mike.. MEEEGGAAA :] :] :]


    Hotpack....Grüsse!!Tja Arek hat das schon gesagt..bin seit ca 1994/95 in der VW Scene....also von daher hab ich ja so einiges zusammengetragen..und hab ja auch einige Autos gebaut!!..Sicherlich kostet das HOBBY was!!Habe ca. 10 Jahre für einen Freund mit Sachen poliert und verchromt,von der Schraube bis zum Getriebe,Fahrwerke,Bremssättel,Hinterachsen fast alles war in meinen händen!!..ein Drecksjob,aber mit dem Geld hab ich mir das so finanziert!!!Mittlerweile mache ich das nicht mehr!!Berufliche wende..und wegen Beruf.ich stehe 5 Tage die Woche von 5,30 bis 18 Uhr in der Arbeit,Und samstags von 6 bis 13 Uhr


    ...da darf man schon etwas mit dem Geld anfangen,den Geschenkt bekomm ich auch nichts..und nebenbei muss auch noch was gearbeitet werden ,nicht nur Hobbby Autobasteln.,


    .Holzarbeit....da Wald vorhanden und jeder weis was da in JETZT wieder los geht wenn mans Warm unterm Hintern haben wlil..und in der Garage :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hab hald nicht alles verscherbelt,sonndern auch Gesammelt,und das zahlt sich hier nun wieder aus..weil ich früher hauptsächlich GOLF 2 hatte...G60 und 8v Webervergaser Showauto..die allerdings verkauft wurden..und dann 2005 ein 1er GTI >>>>der Traum ..das erste Auto das ich gefahren hatte (mit 15 Jahren Gröööllll)..der wurde 1,5 Jahre restauriert und hab ich immer noch!!Und wird demnächst wieder hervorgeholt!!Doch irgendwie nach denn jahren war die Sucht nach einen Orginalen Golf GTI da und die suche begann..rest jkennt ihr ja hier!!!



    werd demnächst mal von allem mal bilder einstellen da ist sicher der eine oder andere Bekannt!!




    Das er gutes geld verdient ist mir klar...aber gut gehört hier ja nicht hin ;)


    @Originalveredler


    Hattes du nicht ma ein blauen krass getunten g60??? Oder täusch ich mich


    Ja denn hatte ich das war mein Erstes richtiges Auto denn ich jahrelang immer wieder umgebaut habe..90er jahre hald..aber nix Bastelbude..das Teil bereue ich HEUTE ;( ;( ;( ;( ;( ;( noch das ich das hergegeben habe..der Motor ,der Sound abartig..Und LEISTUNG .... :D :D :D :D :D :D :D :D
    bitteschön hier zu sehen das war die letzte Ausbaustufe dürfte 1998/99 gewessen sein.....


    http://www.youtube.com/watch?v=zTZ_EGC11Eo


    @Schrauber18....ja hast net gewust?? :?: :?: Der Scirocco 2 16V hat teilweise ORGINAL E -Recaros drinn gehabt,durch die Flache Bauform,passen die Golf konsolen net so richtig, zu hoch,da sties man Kopf am Dach an...und somit ham die KURZE Konsolen gebaut!!Allerdings sind die echt selten!!Und NICHT Billig!!!Die meinen hatte ich von nem Kumpel der regelmässig G60 16V Gölfe und Sciroccos schlachtet.. und der Preis war vor ca 10-11 Jahren schon viel...aber jetzt BILILG,..180 DM!!!..jetzt werden solche Konsolen mit allen drum und dran..für ca 280 Euros min .gehandelt..da sind Corradokonsolen wennst einzeln gibt billiger!
    Tja sowas verkauft ,man auch nicht einfach so...und da ich ja eh Recaros wollte,hat das einwandfrei gepasst..MESSI hihi... :love: :love: :love: :love:



    so nun wist ihr wieder etwas mehr..........
    Aber ich kann mal fragen ob er noch welche hat kein Thema..

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Jo meine Familie hat auch ein waldstúck, kenn das leid xD


    als was schaffsten du bei so einer woche. bin ich als koch ja besser dran :P


    Genau aus dem Video kenn ich den golf...der Motor ist aufjedenfall schon fett

  • Ja dann kennst die mit Holz auch gut aus :D :D :D :D :D


    ich bin Metzgermeister!!!
    Also Sauschwänzlmechaniker wennst so willst ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ---Schweine schlachten Fleisch zerlegen und daraus feinste Wurstwaren herstellen..wie die Grillwürste und Steaks die wenn das Wetter bald wieder ist..auf'm Grill landen!!! :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:


    Und als Ausgleich mach ich hald Golf basteln....und an alten sachen Basteln..

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hallo Freunde der Nacht!!!!


    es geht wieder weiter...der Zusammmenbau schreitet sehr gut vorran...Schaltung eingestellt,Handbremse..Beleuchtungstest..Funzt bis jetzt alles...die hintere Stosstange + vordere ist nun auch drann..ebenso Grill,Blinker und der Rest....schaut wieder wie ein GOLF aus...128.gif


    auch hab ich Kofferraumteppich und die Hutablage wiedere eingesteckt....wie jeder weis ist doch hinten an der heckklappe INNEN..so sag mal Schaumstoffänliche eckige Teile drann..die die Hutablage anpressen wenn Klappe zu ist.Die sind natürlich nicht mehr vorhanden..HM möchte die ja wieder drinn haben doch was nimmt man da???
    Mal im Teileregal wühlen...PUH Genie beherscht das CHAOS!!!


    9btntgjd.jpg


    und nach minutenlangen wühlen und suchen..hab ich DAS gefunden!!!
    fhqjvx5n.jpg


    Wer kennts????48.gif


    Auflösung ..sind die 2 Hartschaumteile die an der Motorhaube INNEN eingeklipst sind!!Passen mit der Rundung optimal hinten an die Rundung der Heckklappe innen!!



    Das Ganze mit Doppelklebeband befestigt...


    j9xs565j.jpg


    und mal das ganze getestet...passt wunderbar ORGINAL so wie das sein soll...fahne8-001.giffahne8-001.gif



    Top :D :D :D :D


    Da ich ja auch auf der Suche nach einer Sitzschienenenkappe war.. und diese HOFF ich bereits am Weg zu mir ist,,brauchte ich mich um das nicht mehr kümmern...auch der gesuchte Blindstopfen für Spiegelverstellknopflochg..wurde gesucht,doch mir sind die Preise muss ich ehrlich sagen für so Plastikstopfen zu teuer gewessen....



    und so hab ich WIEDER im Teilechaos nach ähnlichen gesucht.. naja die ersten Fundstücke waren nicht gerade Schick ;( ;( ;(


    a4cme8wz.jpg


    und passten nicht gerade so....MISTeek7.gifeek7.gif


    Doch dann hab ich diese Abdeckkappe gefunden!!!
    fwrfyxou.jpg


    2trzp42p.jpg


    Es handelt sich um eine Abdeckkappe für die Schrauben die am Corradoamaturenbrett oder Golf 3 drann sind!!
    na das ist ja was..und dann die IDEE!!!


    Da ja hinter dem Loch das blech noch drann ist wo die Manuelle Spiegelverstellung angeschraubt ist,dacht ich mir bastelst dir was wo so ne Cockpitschraube an dem Halter drann ist,und soweit raussteht(Kopf) das ich diese Kappe draufklipsen kann!!huepfend_044.gif


    Die Teile dazu!!!


    onery26s.jpg


    Test am alten Teil von der Fahrerseite!!!


    s6befez3.jpg


    Passt und so siehts aus wenns verbaut wird!!


    9nhk2px8.jpg
    qljnlgxv.jpg


    Und so schaut fertig aus...PASST sehr gut einwandfrei!!!
    yli6ptxj.jpg



    Und fertig alles wieder zusammengesetzt!!
    kqne3duc.jpg


    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!!!!huepfend_012.gifhuepfend_012.gif


    Und es gibt was die Adapter sind da..werd ich holen und dann kann er endlich wieder auf die "Füße"-----
    Fahrwerk einstellen und so


    Tja soweit fast fertig >>><<<HERZKLOPFEN<<<<<<<<<<<< der erste Motorstart! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    mann bin echt gespannt wie das nun fertig aussieht!!!!.Lets Rock and Roll party42.gif



    .Aber das werd ich euch berichten..ab morgen wisst ihr mehr!!! :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:  


    fortsetzung folgt.....


    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Jupp am Bild kannst Teilenummer noch sehn vieleicht gibts ja noch NEU......wenn net kann ich ja nochmal im Teilesammelsorium nachsehn ob ich 2te habe!!!! :]

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Leute...nun ist es soweit....Hochzeitr mit denn Felgen und er darf wieder auf eigebnen Beinen stehen!!
    Doch..erstmal kurze Vorgeschichte...Da das Lederlenkrad lange,,rumlag ist türlch der Staub gut an ihm hängen geblieben...und so muste erstal eine grundreinigung mit anschliesender Lederpflege des Amts walten....
    und Ergebniss...Schön einfach nur Schön!!!


    u56efedi.jpg



    rxtefkth.jpg


    Und hier die Adapter von SCC 15mm vorne mit Stehbolzensystem hinten Sonderanfertigung 17mm mit Stehbolzen system...von 5x100 auf 5x112 Nabe Radseitig 57,1 VW,,,Felgenseite Nabe 66,6 Mercedes Benz


    PERFEKTE Verarbeitung....
    55lx3dj7.jpg


    und hier der anbau HINTEN....
    mfxameij.jpg


    und hier VORNE


    idc2se68.jpg



    und natürlich erstmal die Sechskannt der BBS aufpoliert :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    cajth6sz.jpg


    Und dann hies es Felgenanbauen....erst Gewinde so ca!!!! eingestellt so das Federen Spannung haben das sind ca 3,5 cm hinten und ca 5,5 cm vorne....
    das alles bewerkstelligt....und dann hies es Ab zum Boden...und das sag ich im warsten Sinne des Wortes...ein Freund sagte mir schon das das Gewinde vorne noch zu tief eingestellt wäre..und er richtig daliegen würde....ha dachte ich fast 6cm gibts nicht :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:



    doch ich wurde besseren belehrt...beim ablasen vom Letzten Bock..wollte der Wagenheber schon nicht so recht unterm Auto hervor..und als ich einige schritte zurückging um das FERTIGE Werk zu begutachten ,viel ich fast vom Glauben ab...ALTER Schwede ist das Teil am Boden... HAMMER...hinten ging es könnte sogar noch etwas runter..doch muss sagen ist sogut wie Leer der Tank!!
    Also vorne nochmal hoch und höher gedreht.,..hm....naja nicht wirklich höher hm...aber schaut ma so richtig FETT aus :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Die Felgen kommen richtig Gut hab doch ne gute Wahl getroffen meine ich!!


    Und das unter SERIENKOTFLÜGELN!!!!!!


    doch das war erstmal nebensache MOTORSTART..alles Flüssigkeiten nochmal gecheckt..BuMBuM;Bum...Zündung!!!!!!!! Getlemen >>>>>>>>>Start your Engine!!!


    Zack 2x gedreht und der GTI läuft...HERRLICH!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    wunderschön...und sogleich mal Kühlerwasser nachgekippt und Test der ganzen Lichter usw...Auspuff ist dicht huihihiiiii


    doch das ABS Lämpchen wollte net ausgehn hm sollte mal ne runde drehn??Ne geht net es Regnet drausen..obwohl er könnte Wasser vertragen hihi.so staubig der nun ist...
    doch nach einiger zteit fing Kühlerlüfter an zu laufen Top passt alles dicht...Funktioniertt allles wie es solte


    Endgeil....



    Der GTI mit denn 16er BBS


    ..ungewaschen......aber wie findest ihr :?: .. :huh:

    mehr bilder folgen wenn ich mal ne Runde drehe...Bremsentest..usw....





    URL=http://www.directupload.net]t89qk8og.jpg[/URL]



    fortsetzung folgt....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...