Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!


  • TOP Arbeit, wie immer :thumbup:


    Aber sage mal... Hast Du bei den inneren Gelenken die alten Manschetten genommen? ?(
    Ich habe es jetzt schon 2 Mal gehabt, dass die alten Dinger es nicht aushalten, wenn wir die mit unseren tiefen Fahrwerken quälen und dann die inneren Manschetten einreissen :cursing:


    Nicht, dass Du dir dann alles mit dem ollen Fett einsaust :[

    Hi ja die Inneren Manschetten sind Fast neu..darum hab ich die jetzt nicht gewechselt,,und SOOOO Tief wird er ja nun auch nicht denk ich..muss mal sehn wenn er wieder auf Rädern steht wie ich die Tiefe einstelle...




    Schick,schick kommt mir alles bekannt vor ,hab ich auch schon hintermir.Ich empfehle dir aber noch die neuen Aussengelenke zu lackieren,sonst gammeln die sofort.


    :thumbup: das wird ein schöner Autowagen! :thumbup:


    Meinst das ich etwas Farbe drauf machen soll??..fahr ja nimma im REgen und so..hm aber könnt ich machen..danke für Tip

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Freunde der Nacht..es ist wieder Showtime!!
    Der Motor war ja der behausung beraubt.und da Achsen usw. wieder ihre Stammplätze eingenommen hatten,ist es zeit das HERZ wieder einzupflanzen...vorerst aber wurden die Teilweise neugezinkten Schaltungsteile und das Bröselige Wasserrohr verbaut...Alles hergerichtet und wieder Kran geliehen zum Einbau.doch diesmal hatte ich Hilfe.!! :D :D :D :D --den allein hätte es so nicht hingehauen...
    f2lip2bn.jpg


    Und Drinne isser!!!!



    ybuxt3tw.jpg


    Desweiteren gabs nen Pollenfilter ..Inkl. Orginal Kasten.. :thumbup:
    ixeaiwmq.jpg


    Und wieder von nen Kumpel abgegriffen..Top Domteppiche die Flauschigen..Ohne Macken..hier fertig gereinigt und geschrubbt!!!!
    Fertig zum Einbau


    j4ttzygc.jpg
    x7gk5rvw.jpg


    Und weiter gehts..Teppich vorne ,Türverkleidungen Ablagen,Seitenverkleidungen und und und..unglaublich was da allles drinne war..und die Teile werden weniger!!!!


    st9om9tg.jpg
    und von nun an heists SCHUHE AUS!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    bzb2nk6z.jpg


    Schön siehts aus..endlich wieder"Stoff" an den Nackten Blechen... :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Toller Tag!!!


    doch Tags darauf geht UNTERIRDISCH weiter..die Vorderachsaufhängung,sprich Achsschenkel..incl. Bremse galt es zu verbauen...BITTESCHÖN das Teilezentrum!!!!


    tm6ehjmw.jpg
    3mesnjfs.jpg


    ABS Kabel einbauen mit Neuen Haltern versehn....



    5tsikhqx.jpg
    es2qdjmc.jpg


    und so Fertig eingebaut..scho echt Geil geworden 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o



    uarhtxb6.jpg


    2rbv2bsw.jpg


    Tja und nun fehlen die Adapter zum Felgen draufstecken.. ;( ;( ;( :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( kann nicht mal so hinstellen..da ich KEINE 5x 100er Noträder oder ähnlichges habe>>>>>>>>>HEUL!!!!! :huh: :huh: :huh:

    man.aber is noch genug zu tun...MOTOR-----KABEL-----ANSTECKEN>>>>>>>> Kabelsalat ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    naja nicht gerade aufregend aber fang hald mal an......


    fortsetzung folgt....


    ..

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So und wann kann ich ihn abholen...;P



    schaut gut aus....was hast du eig fürs strahlen bezahlt?
    Will ne 16vbremsanlage strahlen und pulver.


  • So und wann kann ich ihn abholen...;P



    schaut gut aus....was hast du eig fürs strahlen bezahlt?
    Will ne 16vbremsanlage strahlen und pulver.

    Hahaha...mit dem holen wirst doch etwas warten müssen :D :D :D :D ...


    Ja Genau was Sättel + Bügel usw. gekosten haben ksann ich nicht genau sagen,war noch mehr dabei..ca. denk ich das 2x Sättel+ Bügel + kleinteile sag mal so 20er gekostet haben..(das ganze mit anderen Teilen,hat gesamt 40 gekostet)





    Schaut soweit echt Klasse aus (bis auf die Kupferpaste an den Belägen)


    Grüsse,DANKE für die Blumen :thumbup: ....Ja Kupferpaste muss schon sein..wer gut schmiert der gut führt sagt man doch :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:


    und als kleines Update Motor is komplett verkabelt usw..Bilder folgen..ENDSPURT!!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Freunde der Geschichte es geht mit RIESENSCHRITTEN voran..es wird wieder ein GOLF...hihi


    Die GUTEN Recaros die nun gut 5 Monate in meiner Wohnung gestanden haben,kommen nun an ihren Platz!!
    Doch da hab ich auch wieder was umgebastelt!!!Von meinem Ex 2er hab ich die KURZEN Recarokonolen verbaut!!Also sprich Scirrocco 2 Sitzkonsolen Elektrisch versteht sich!!!Somit ergibt sich>> BODENBLECH sitzen <<< wenn ganz unten..echt war!!!Aber SOOOO Tief kann man nicht sitzen,,da guckst nicht mal übers Lenkrad drüber :D :D :D :D :D :D :D


    Links Sciroccokonsole Rechts Org, Golf 2 Konsole!!


    up5iv9pd.jpg


    ergibt gegenüber Golf..ca 5cm kürzere Höhe!!!


    sieht man auf Bild recht schlecht!!


    navd9bk8.jpg



    und hier die fertig umgebauten Sitze mit Roccokonsolen,


    pkyscp2q.jpg



    auch die Verblendung ist anders als beim Golf,,sie ist schmäler,sonnst gehts am Boden an!!! beim runterfahren...Auch der Kabelbaum dazu alles fertig verbaut Orginal!!
    s7hsa7ai.jpg



    Und TATATA eingebaut schick!!!!!Passt total gut.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    dogn7wbf.jpg


    Jetzt noch Sitzschienenverblendungen,usw..Rückbank is schon drinn..fehlt nur noch Handbremshebelverkleidung und Schaltsack,aber da muss erst handbremse eingestellt werden und Schaltung..und erst die Bremse entlüftet werden.....


    dafür geht VORNE weiter..KÜHLEREINBAU!!!


    5cf7jrlh.jpg


    Die Teile dazu---


    7zunp9ag.jpg


    Und das Gesicht wird inplantiert..jetzt kann er wieder sehn..2 Auge.. :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: Sämtliche Kabel,Hupe,usw..angeschlossen..T- Träger verschraubt usw.. Kühler sitz ..


    tjgx7pc7.jpg


    o38atatg.jpg


    und eins mal in Schwarz /Weiß weil mir so gefallen hat.. :P :P :P :P :P


    kp35cyhd.jpg


    so Bremsentechnisch alles drann,Motormässig alles doppelt kontroliert Auspuffanlage sitz!!Hoff das alles dicht ist :pinch: :pinch: :pinch: ,,fehlen nur die Adapter noch damit ich mal auf die Räder stellen kann..und urplötzlich bekam ich besuch..SPIONE... :!: :!: :!: :!: :!:



    ja klar ..na egal..kurzer smaltalk..los komm ich hol Entlüftergerät wir entlüften die Bremse..ok..und schwupps,..15 min später war das teil hier und ab gings. :wink:   :wink:   :wink:   :wink: .doch nicht lange!!! :cursing: :cursing:


    Plötzlich schrie der 2te Bekannte >>>>>>>>>>UIIIHHHH>>> vorne am Sattel tropfs raus....AHHHH Verdammt....Abbruch!!
    Sattel abgebaut..Kolben raus,,und Klar..Innenmanschette eine Kerbe..beim Montieren verkanntet!! SCHEISE!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Tja nachts um 21.30 kriegt man das nimma her.. :[ :[ :[
    Doch FALSCH..Kumpel Maty hat in der Werkstatt nu 1 Gummimanschette liegen,und auch nur Zufall weil bei seiner Mutter 1 Sattel nicht richtig funktionierte..also ab geholt..wir inzwischen alles saubergemacht.,dann .zusammengebaut MIT BREMSENPASTE,,das hab ich net gehabt,,flutsch drinn.10min. später entlüftet..passt!!! Dicht. :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling: :whistling:
    Doch beim test war das Pedal recht weich..hm kommt irgendwie kein Druck her so Matschig..und im Behälter vorne is so wenig flüssigkeit ?( ?( ?(
    Tja was war wieder ----KLAR der andere Bremssattel vorne ------TOLL.--------.2ter Abbruch..nun gibts keinen Ersatz mehr!!..
    aber Maty sagte: Koi Akt, bstell ich morgen und gleich Kühlerflüssigkeit,,dan bau ma das teil morgen zam.,..


    und so wars das ,um 22 Uhr gingen die Lichter aus..viel geschafft..auch mit Bremsenhinderniss.. :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    und doch hab ich noch gut zu tun...Stosstangen verbauen,Grill, Blinker usw. aber das schaf ich locker..

    fortsetzung folgt.....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • schön, schön. würde alles glatt laufen wäre es doch langweilig :D


    lässt eigentlich nen wertgutachten oder so machen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja es wäre SOOOOOO Schön gewessen.,..aber naja so ist es hald...wäre echt sonnst zu langweilig ^^


    Ja Wertgutachten..hm...mus ehrlich sagen,da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht.....soooo extrem ist er ja nun auch nicht...
    ob sich das rentiert..... :?:
    und so ein Gutachen wird schon auch einiges kosten denk ich mal :pinch:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ich hab gerade keinen Preis im Kopf, aber ein Gutachten ist so günstig, dass sichs auf jeden Fall rentiert, hab ich bei meinem Edition One auch machen lassen:) Absolut rentabel, auch in anbetracht eines Zwischenfalls! Nicht dass die Versicherung diesen "Edition One" als normalen Standartgolf einstuft.

  • Was ich mich immer wieder frage wenn ich mir deinen Teilekonvolut so ansehe..


    "Wo hat der das her, bzw. wen hat der erschossen um die Kohle zu haben ?"


    Das muss doch ein Heidengeld kosten. :whistling:


    Und: JA aus mir spricht der blanke NEID ;( :whistling: :D


    Trotzdem ein geiles Projekt von dir, und immer wieder schön mitzulesen wie es vorangeht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...