Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!


  • jop kenn das von meinen Bruder,der Lackierer hat sich 6 Wochen zeit gelassen, sein auto fertig zu lackieren.
    Dafür hat er nachher auch 200€ weniger bezahlt...so würde ich es auch machen an deiner stelle....dann soll man von Anfang an sagen das es länger dauert.....sowas bringt mich auch auf die Palme :[

    du sagst es...und man wartet und wartet und wartet....und nichts kommt in die Gänge... X(

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hi Stefan golf 2....was meinst du genau?? ?( Allgemein die Ersatzteile oder rein nur die Schrauben wo Verzinkt wurden?
    Also die Schrauben + diverse Teile(sind über 70 Teile gewessen)haben 45 Euro gekostet..hab aber selber abgestrahlt!!


    Die Schrauben hast du neu gekauft bei Vw??
    mfg

  • Servus...nein .......die Schrauben sind NEU Verzinkt worden..sprich gestahlt und Neu gelbverzinkt!!Keine NEUEN Schrauben...
    aber nun sehn sie wieder aus wie FAST neue Schrauben28.gif

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Die Schrauben, die man bei VW kaufen kann, sind auch nicht besser als die aus dem Baumarkt, nur kosten sie ungefähr 10x so viel. Habe es mal bei einer Bestellung spaßeshalber gemacht, um alles "original" zu haben. Was war das Ergebnis? Die Schrauben sahen anders aus als die alten originalen, obwohl die Teilenummer gleichgeblieben ist :[

  • Hab selber 3 solche Rahmen rumliegen und kann nur sagen das man die rechts unten nacharbeiten muß. Radio bzw. sitzt dort zu dicht an der Heizungsblende. Ansonsten mal eine Bitte: große Schrift ist unnütz, geht auch kleiner und wäre in einer anderen Schriftart auch lesbar. Die Smiliys sind Geschmackssache, passen aber eher zu nem Tennychat als zu ner Autovorstellung. Deshalb erspar ich mir auch die anderen 7 Seiten, einfach zu unübersichtlich. Und so wird auch aus meinem post fast eine Seite nur weil ich deinen zitiere. :sleeping:

  • Hi Orginalveredler,


    wenn du so weiter machst, und jede Schraube rumdrehst, wirst du wohl nie zu Fahren kommen! :wink:  
    Machst dir sehr viel Mühe, dass mus ich schon sagen. Machchmal findes ich es auch zuviel des Guten, aber das musst du selbst entscheiden.
    Als Stammleser muss ich leider BT Recht geben. Der ganze Thread ist schon sehr unübersichtlich geworden.
    Durch die grosse Schrift kann man schlecht die Zusammenhänge erkennen.


    Meine Bitte, das Ganze zu revidieren und auf eine normale Schriftgrösse umzustellen. Wer soviel Zeit ins Auto und in den Thread steckt, sollte dafür auch etwas Zeit einplanen.


    Und noch etwas: Die User würden es sicher auch schätzen, wenn du von deinem Wissen die Probleme der Mitglieder supporten würdest. So ein Selbstdarstellungs -Thread ist ja ok, aber das Board lebt in erste Linie von den gegenseitigen Hilfen hier im Forum.
    Leider ist das mM in letzter Zeit etwas einseitig geworden. Da wünsche ich mir mehr Engagement, auch von dir.


    Weiterhin viel Erfolg!


    Grüsse

  • Hallo stefan golf 2..ja türlich kann man die Schrauben Strahlen..nur ich habs beim Kumpel in kabine gemacht..mit GLASPERLEN!!..ist feiner geht einwandfrei!!sämtliche kleinteile Bleche usw. .allerdings müssen Teile Öl und Fettfrei sein,sonnst klebt der Sand dran..!!!


    @Biertrinker und golfler2


    Tja herbe Kritik an meinem Schreibstil..oder besser gesagt an der Schriftgrösse.Dazu muss ich sagen..die Schrift gefällt mir hald,und zur Grösse die ist nur etwas grösser als die NORMALE Schrift.Auch wie angesprochen die "Unübersichtlichkeit",durch angeblich Schriftgrösse und Art..
    kann ICH so nicht nachvollziehen..habe einige Absätze usw.Gross Kleinschreiben wende ich auch an,oder schreibe ich SOOOOOOOOOOOOO schlecht ohne Satzzeichen und Absätze das man ..die zusammenhänge NICHt erkennt??


    Also bis jetzt hat sich SO noch keiner >> sag mal Beschwert!.Hab im G1 Forum meinen Pirelli Umbaubreicht vor einigen Jahren auch geschrieben..KEINER hat sowas angedeutet..Ausnahme anfangs Bilder zu groß,,gut Anfängerfehler..


    Auch das Thema Smilys..ja Kinderchat oder so..ich find es eine kleine Auflockerung zum normalen Text..
    Ein stur trockenen Text....ist nicht so toll...da kannst gleich ein Buch lesen....
    Der eine mags der andere nicht ist hald Geschmackssache!..gut evtl . paar zuviele..aber ist das soo schlimm?


    Das mit dem angesprochen Wissen!!!..habe viele Sachen hier recht gut beschrieben von machart..das kann jeder lesen.und vieleicht hilft ihm das auch.....falls er sowas auch macht oder ähnliches !
    ..auch einige Private anfragen wegen dies und das habe ich hier beantwortet!!nur hald per PM!!


    Auch wenn im Forum diverse Fragen und so sind..wenn schon beantwortet WARUM soll ich das Gleiche nochmal schreiben??Manche haben Handyflat daueronline!! Zeit um sowas zu machen. ICH NICHT..Handy geht nur Abends an ,da in Arbeit das Teil nur Stört und auch bei mir VERBOTEN ist!


    Türlich versuche ich mein Wisssen weiterzugeben ..bin ja auch froh wenn ich mal nicht weiter weis und so geholfen wird...
    ausserdem handelt es sich ja hier um veranschaulichung wie ICH MEINEN Wagen herrichte bzw. aufarbeite mit vielen Bildern und ..Texten!!
    Ich schreib hald nicht das Sture....z:B:!!!!


    hab die Felgen gekauft Marke XXX mit dem Reifen,draufgeschraubt oh toll.".Bild" fertig..nächster Satz......und das Fahrwerk hab ich drinn.."Bild " weiter----


    .Es gefällt vielen hier ,sowas mal etwas anders dargestellt als Geschichte zu lesen!!


    Aber gut..wenn es so gewohlt ist..werd ich DIE" Schrift" in dieser Grösse NICHT mehr verwenden!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch das mit Smiliys werde ich einschränken..obwohl ich das ungern mache!!


    Bin nun schon etwas entäuscht das sowas angekreidet wird....hab mir seit gestern gedanken darüber gemacht..ob ich über das was schreiben soll oder nicht..


    habs nun getan!!


    jetzt könnt ihr über mich herfallen...


    PS: KEINE Smiliys!! verwendet geschweigeden >>>>> mit 1 Ausnahme>>>>> diese SCHRIFT mit der Größe verwendet....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • *sabber*


    hey jetzt mal ohne witz ;) bei dem atuo kann man echt neidisch werden..xD den will ich auch in dem zustand... ;(
    respekt und noch viel spaß beim weiter machen. :thumbup: :thumbup:



    gruß

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Also ich fand deine Beiträge übersichtlich genug, die Comic-Schrift... naja Geschmackssache. ^^
    Musst ja nicht so furztrocken schreiben wie oben, einfach normaler Text und ein paar Smilies oder fette Schrift rein ist doch völlig ok und hat noch keinem geschadet.
    Die vielen Bilder bitte beibehalten, das ist ja gerade das Interessante!
    Man kanns halt nicht jedem Recht machen, ein paar Muffel gibts immer. :wink:  :D


    Außerdem denke ich, das golfer2 mit der "Wissensweitergabe" meinte, das du dich evtl. etwas in anderen Bereichen beteiligen solltest, anstatt zum größten Teil in deinem eigenen Thread. Ist ja nicht böse gemeint!

  • Lightning! Bleib wie de bist, ich liebe es! :thumbup:
    Ich kann deinen 2er Fred leider nur hier lesen, schade drum, der braucht mehr Publikum :D


    Ich finde es Klasse, wie gut er manche Dinge beschreibt und vor allem WAS er WIE macht, wer einmal seinen Einser Fred gelesen hat, wird ihn lieben :love:
    Das Ding wird tausendmal besser dastehen als viele andere hier, da er sich wirklich um JEDES Detail kümmert und nicht den "einfachen" Weg wählt, das Ergebnis wird Ihm aber Recht geben :D


    Und nun weiter bitte!:thumbup:


    Ausserdem, wenn es hier so geboten wird, warum soll man es nicht nutzten? 8)
    Und wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen :sleeping:

  • Ich fand es auch immer super zu lesen!


    Zu dem Thema anderen Helfen:
    Denke er hat hier im Fred schon vielen geholfen, ich bin im Helfen auch nicht sehr aktiv, weil man einfach nicht alles wissen kann. Denke in denen Sachen wo er helfen kann, hilft er auch gerne!



    Jetzt zum eigentlichen, der Golf wird denke ich mal eine richtige Perle, und wäre wenn er fertig ist mal eine Reise in Süden wert!
    Mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen! Will dir ja niemand etwas schlechtes hier, eher im Gegenteil!


    So Far:


    Genauso schön detailliert weiter machen wie du es die ganze Zeit gemacht hast!!! :] :] :]

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hallo Orginalveredler,


    nachdem ich dein Statement gelesen habe, muss ich leider feststellen, dass du überhaupt nichts verstanden hast!
    Ich habe weder deinen Erzählstil noch deine Rechtschreibung angemerkt. Vom sachlichen Inhalt ist auch alles ok.
    Ich habe dich auch nicht aufgefordert, auf das Arial-Niveau zu formatieren.


    Was ich meinte, ist, deine Schriftgrösse zu reduzieren, um den gesamten Thread kompakter zu gestalten.
    So werden aus 10 Seiten evtl. 6 Seiten und das ist schneller zu lesen. Das meinte ich mit "Übersichtlichkeit."
    Zu den Smilys habe ich nichts erwähnt. Allerdings sollten die die emotionale Stimmung beschreiben und nicht in wirrer Reihenfolge gesetzt werden. Viell. war das von BT so gemeint. Da ist halt weniger manchmal mehr. :]


    Ich hoffe, du siehst nun etwas klarer. :D
    Und über dich herziehen oder dich steinigen werde ich nicht! Das haben wir ja vor Jahren abgeschafft! :thumbup:


    Das mit dem Know how hat GTI.16V richtigerweise erkannt und erklärt. Um den Mitgliedern zu helfen braucht man keine Handy-Flat; die habe ich auch nicht. Ich bin auch nicht immer present. Aber wenn ich zu einem Thema etwas sage, recherchiere ich meistens und überlege mir, wie ich helfen kann. Wenn ich mal daneben liege, ist das auch nicht problematisch, man lernt eben dazu.
    Da war meine Bitte an dich, da mehr einzubringen - nicht mehr und nicht weniger.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...