Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • Gern geschehen :D , aber die Ehre gebührt wirklich Eddi_Controletti (Schau evtl. noch mal hier nach, wegen Details: Dachhimmel Eddi_Controletti ). Wünschte nur, ich hätte das früher mitgekriegt.


    Wahrscheinlich ist der Himmel aus tiefgezogenem oder geprägtem PVC (wenn man entsprechend googelt, findet man da entsprechende Hinweise) und nicht aus Styrol. Dann sollte Pattex gehen können, da das normales PVC kleben kann, aber nicht Weich-PVC. Im letzteren Fall bekommt Pattex mit den Weichmachern Probleme. Weiterer Vorteil wäre der Temperaturbereich von Pattex Kraftkleber Classic: -40°C bis +110°C (unterm Autodach wird's ja schon mal heiß :D ). Andere Leute könnten vielleicht Probleme bekommen haben, weil sie die Folie des Himmels nicht gut genug gereinigt haben. Mal schaun, was der Sattler sagt, mit Sicherheit geht da noch was.


    Wie auch immer: Macht höllisch Spaß hier mitzulesen, bin gespannt wie's weitergeht :thumbup::thumbup::thumbup:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hab ja das selbe Problem, bei mir is ja auch en stück (vorne rechts) abgebrochen.
    Hab ihn jetz mal komplett von den kleberesten entfernt, bzw en freund, dem langweilig war als wir am schrauben warn^^ Hatte das ganze Ding in 20 min mim dremel un messingbürste sauber, geht aber vll auch einfacher


    Ich werd das ganze Teil demnächst erst mal von "oben" (also nich da wo der stoff drauf kommt) mit gfk bearbeiten das das Teil mal Stabil wird. Dann mal schauen wies mit dem Stoff selbst geht. Hatte mir auch überlegt das Teil einfach anzumalen, wobei das einfach nich passen würde un ggf scheiße aussehen würde.


    Mit passendem Kleber muss ich mal schauen
    tendier auch zu sonem patex zeug aussem Eimer :-/

  • Servus,
    da kann ich mich ja auch noch hinten in der Reihe anstellen. Bei meinem Golf 2 ist der Himmelstoff auch ab - das Kunsstoff-Teil ist noch drin, aber auch an zwei Stellen durchgebrochen. Das war wohl schon länger gebrochen, da der Stoff von selbst abging. KLICK


    Bin echt gespannt was ihr für Ideen habt den Himmel wieder in Ordnung zu bekommen...
    Gruß
    G-Hammer

  • Hi Freunde der Nacht..
    tja das Thema Himmel scheint ja ein weitläufiges Problem zu sein...doch das muss man hinbekommen..Die Sache mit GFK hört sich nicht schlecht an..wäre auch sehr stabil..nur solte es nicht zu Dick aufgetragen werden oder??Auch wenn hinten ist.....Morgen wenns passt gehts zum Sattler um da nachzufragen..diese Woche hats net hingehauen..wist ja WEIHNACHTEN steht an,..und da hab ich so einiges zu tun..Ahhhhhh..... :cursing: :cursing: :cursing:


    aber kleinigkeiten hab ich trotzdem geschafft..Achse und Halter usw. sind abgegeben beim Strahlen und werden da auch gleich gelackt ......Die Anbauschrauben ,usw. Teilchen ,sind sortiert und werden aufbereitet neu Gelbverzinkt!!
    Guckst du....
    Schrauben und teile fertig zum Strahlen..Neu aufbereiten!!!


    p1010765x.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Desweiteren hab ich mir denn Bremskraftregler zur Brust genommen..funzt eiunwandfrei..wenn da nicht der Gammelige Hebel wäre.. X( X( X(
    Tja der Bolzen KLAR absolut festgerostet..ja denn hab ich aufgebohrt!!..und die ganze sache abgeschraubt...
    Bremskraftregel zerlegt!Der Hebel wird auch gestrahlt usw. Manschette einwandfrei..und wegen bolzen nda guck ich in meiner Wühlkiste mal..könnt sein das ich so ähnliches rumliegen habe... :rolleyes:

    p1010766q.jpg


    Uploaded with ImageShack.us



    Und hier Sauber abgeschrubbt!!!!!Kann nun wieder schön gelackt werden... :whistling:  
    p1010767i.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Tja weiter im Innenraum..hab ja so ein Aktivsystem hierliegen..nun jhab ja auch schon einiges darüber gelesen..auch wegen einbau usw...
    nur!!
    Habe dieses Problem..dieser 3 Fachstecker!????Wo kommt das hin??
    und ich habe auch noch 3 Kabel 2x Schwarz/rot 1x Braun...wohin das..oder war da mal Stecker dran????


    p1010806k.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    desweiteren is ja NORMAL so ein breiter ROTER Stecker fürs Radio!!Soweit sogut ;(
    Hab hier denn BRAUNEN Stecker :huh: der Normal ja für Boxenkabel ist..der hat Mittig 4 Kabel..sprich Boxenkabel..hab das Teil mal so in Alten Betaradio rein und getestet..Alle 6 Boxen gehen!!..Nun muss doch dieser 3 Fachstecker irgendeine Stromversorgung für die Verstärker in denn "Backsteinen sein"..denn da laufen diese Weis/roten kabel usw. mit rein.... ?( ?(


    p1010805d.jpg


    Uploaded with ImageShack.us






    Hier die Ganze Sache Komplett bebildert!!!!Hat da jemand ahnung... ?(


    p1010807y.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    da raucht mir der Kopf...bin ja nicht gerade..DER Profi in Sachen Kabelbaumzeuch... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: leider!!!!!
    Hoffe das hier jemand ist der mir weiterhilft!!!!



    fortsetzung folgt....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit dem GFK auf die orginal Himmel Schale wird wohl schief gehen, da GFK sich ja beim Aushärten verziehen wird
    und die Form vom orginalen Himmel verändern.
    Der müsste ja sonst in eine Vorrichtung wo er sich beim Aushärten nicht bewegen kann.
    Orginal ist die Schale ja so ein bisschen beweglich vom Himmel.
    Vielleicht kann man das so kleben und irgentwie leicht verstärken.
    Die sichtbare Seite würd ich mit dem dünnsten Kaschierschaum bespannen und dann den Bezug wieder drauf.
    So dürfte man die alten Bruchkannten der Schale nicht mehr sehen wenn man da hinschaut.


  • @Alexander235..ja das mit GFK hab ich mir schon gedacht..das ist nichts!!!!Aber da ich ja im Winter ab und an etwas Modellbau mache ..hab ich Epoxi 2 Komponentenkleber gefunden..Sprich Epoxiharz + Härter..das muss 1:1 gemischt werden 5 min verarbeitungzeit..härtet super aus..und füllt auch Risse usw. kann bearbeitet geschliffen werden...
    hab mal an nen alten Himmel(Schlachtauto) ein stück gemacht..geht einwandfrei!!Sehr stabil !!!!Glaub das wird wäre was-----
    ^^

    müss hald nur Stück für Stück anmischen...sonnst wird mir das zu schnell fest und ein Fall für die Mülltonne!!
    :(
    aber der Test war sehr vielversprechend!! :love:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hey,
    ich weiß nicht wie es bei dem großen Aktivsystem ist. Du sagtest ja Backsteine (dürfte dann ja das große sein)
    Aber beim kleinen gehen 2 Stecker auf den Lautsprecher. Eins mit einem runden Stecker (Pin's auf 360 Grad verteilt) und ein 2 Poliger Stecker.
    Hast du denn solche "runden Stecker"?


    Grüße.

  • Hallo heizzer92 ja hab das"Große" System mit denn Backsteinen..das "kleine"System hat die 2 Stecker an der Box..ich hab nen breiten 10 ploigen stecker an der Box!!---der ist Rechteckig!! Das ist nicht das problem..da weis ich wie alles zusammenkommt..nur wie im Tread beschrieben der 3 Fachstecker und die 3 Kabel ?( ?( ?( ?( ?( da weis ich nicht wohin damit??? :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Der stecker ist vom Zigarettenanzünder hatte den die Tage auch so liegen und hatte hin und her überlegt doch es war der tatsächlich... kann mich daher nur anschließen...

  • [...] Epoxi 2 Komponentenkleber gefunden..Sprich Epoxiharz + Härter..das muss 1:1 gemischt werden 5 min verarbeitungzeit..härtet super aus..und füllt auch Risse usw. kann bearbeitet geschliffen werden...
    hab mal an nen alten Himmel(Schlachtauto) ein stück gemacht..geht einwandfrei!!Sehr stabil !!!!Glaub das wird wäre was-----
    ^^
    [...]


    Coolio, dann wäre ja schon mal ein Kleber gefunden :D Ich würde mich aber nicht komplett von Glasfasern verabschieden, denn die können Kräfte über die Schwachstelle des Risses hinwegleiten. Wenn Du Dir wegen der Glasfasern unsicher bist, kannst Du es ja testen und auf einer leicht verformbaren, nicht saugenden Unterlage wie z.B. Alufolie einen Test machen. Ein Stück Alufolie nur mit Epoxi-Kleber und ein Stück Alufolie mit Epoxi-Kleber, in den Du ein Stück Glasfasergewebe einlegst. Wenn die Folie glatt bleibt, ist es alles gut.
    Irgendwie fixieren musst Du den Himmel meiner Meinung nach so oder so, weil Du ja während des Verklebens dran kommst. Wie gesagt entweder ein Schlachterhimmel unterlegen (und sicherheitshalber, um nicht beide Himmel miteinander zu verkleben, ein Stück PET-Folie dazwischen) oder vielleicht eine Unterlage aus Sand formen, wie es die Modellbauer mitunter machen.
    Übrigens ist Reparaturknete ein "mineralisch gefülltes Epoxidharz", also Epoxi-Kleber mit Gesteinsmehl. Vielleicht fällt Dir dafür ja noch eine Anwendung ein - etwas Aussteifen oder vielleicht musst Du etwas Anmodellieren.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • @CeEi..ja das mit Epoxiharz klappt ganz gut..türlich muss man etwas darunter basteln,,damit die Form gegeben ist..da es ja doch paar Minuten dauert bis er anzieht!Aber das wird...habe vor MORGEN das ganze mal zu machen das da HIMMELMÄSSIG was vorrangeht.....
    War beim Sattler und habe das Problem geschildert..mit dabei stück Himmel und denn Himmelstoff....
    tja er sagte das es kein Problem sei das mit seinen Kleber zu Kleben..da er das Himmelstück bzw. das Styropor oder was auch immer das ist nicht zersetzt!!Er habe schon mehrfach sowas bezogen teils mit Leder und auch mit Stoff...WICHTIG ist das der Alte Kleber vom Himmel und Stoff sauber weggemacht ist,und rest mit Aceton oder ähnlichen mitteln sauber gemacht wird!!!
    Auch wichtig RAUMTEMPERATUR unter 15 Grad ist schlecht..sollte am besten 20 Grad haben,beiseitig einstreichen Stück für stück..gut ablüften lassen und dann sauber zusammenkleben,,mit so Malerrolle aus Schaumstoff kann man prima grosse Flächen gut andrücken,Kanten oder einkerbungen mit Fingern...Türlich sollte man nicht zuviel draufhauen sonnst "geht er durch"....
    Er macht auch Lenkräder und diverse Verkleidungen wo starke Kanten umgelegt werden ..auch hier benützt er diesen KLeber!!


    Na denn ..dann nehm ich mal ein Glas voll!!!!


    Also wenn ihr denn Kleber sehen würdet tsts..mach mal morgen Bild davon :whistling:   :whistling:  


    GUT ..dann geht Morgen zum "Himmelfahrtskomando"


    Ach ja sagte er GUTE BELÜFTUNG achten sagte er..sonnst gehts dir ratzfatz ins Land der IRRTRÄUME sagte er...da drehts dich weg..
    Hm gerochen hab ich an dem KLeber nocht nicht.,.,aber wenn er das sagt ;( ;( ;( ;(



    Tja und dan hab ich HEUTE das Amaturenbrett rausgerissen...wegen dem Aktivkabelkbaum..das mit Dreifachstecker ist der am Ziggianzünder soweit sogut.,.NUR die 3 anderen Kabel das weis ich nicht...Vermutung >>>>>>>> ist das eine Art Schaltplus?? ?( ?( ?(
    Weil wenn man ne Endstufe hat is ja Dauerplus und Minus drann...beim Einschalten Radio gibts dieses Schaltplus wo Endstufe anschaltet..oder haben meine HIFI-erinnerungen Fehler??Also müsten die 3 Kabel an dem ROTEN langen Stecker kommen der noch ins Radio kommt :huh: :huh: :huh: :huh:


    Hoffe da kann mir einer SICHER was dazu sagen!!!WICHTIG
    hier nochmal Bild!!
    p1010806oi.jpg


    Uploaded with ImageShack.us




    Hab in dem Zug auch die Komplette Lüftungsanlage ausgebaut und werde denn Heizungskühler tauschen..wenn schon mal Rausgerissen!!,,.aber fragt nicht >>>>>>>VORNE die Klemmen von denn Schläuchen!!!So ein "ZENSIERT"""""".... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: p1010856m.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Hat sich schon was angesammelt!!20 Jahre
    p1010857c.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    p1010860o.jpg


    Uploaded with ImageShack.us




    Ebenso hab ich Alle Lüftungsschächte am A-Brett + Gitter abgebaut wird auch saubergemacht GUCKST du was da Schmodder hinten drann ist ;( ;( ;( ;( p1010862t.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Hab mir die Seite von Eddie angesehn(dank an Link von CeEi)..und der hat darauf hingewiesen wenn schon ausgebaut gleich alles zu Säubern...und auch die Flächen neu mit Tesamoll oder ähnlichem neu zu verkleben..das bröselte ab unglaublich.......


    tja und so hab ich die ganzen Sachen fein säuberlich.abgewaschen und vom Staub und Dreck der 20 Jahre befreit....
    Tja da muss ich wohl nächste Woche Shoppen gehn!!! :P :P :P


    fortsetzung folgt....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • ja ja gerade beim pf motor sind die zwei schläuche zum wärmetauscher ein echtes schmankerl diese scheiß klemmen aufzumachen mit der wasserpumpenzange....


    hab die bei mir ausgetauscht durch normale schraubschellen und ist genauso dicht!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...