Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • Schön das es weitergeht, die Cola hatte ich zum Glück noch im Griff. :D


    Wie viel hast du denn für die Tankhalter hingelegt, die sind bei mir auch schon etwas knusprig...


    Ja Tankbänder kosten Stück ca 17 Euro und einige zerquetschte....da brauchst nicht rumstrahlen und so!!



    So und hier die weiteren Teile zum Strahlen
    Radlagergehäuse..zugemacht wo Radlager reinkommt..und Schrauben in denn Gewinde...ABS Ringe vom Passat VR6 für die 5 Loch Naben..G60 ABS-Ringe passen nicht da zu weit weg vom Sensor sind und dadurch das ABS nicht richtig funktioniert!!


    p1020037x.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

    Desweiteren gibts neue ABS-Leitungen + ABS Sensoren...Golf 4....hier Dank an Eddi Controleti..hab ich super in seinem Bastelshop gelesen..TOP :thumbup:
    Also ist wieder Shopping angesagt.....tsts..jetzt weis ich warum Frauen das so gerene machen...." :love: :love:



    Tja und türlich gibts da noch etliche Kleinteile die auch wieder Schön gemacht werden müssen..puh...Morgen geht ein Schwung zum Strahlen...alles soweit hergerichtet..


    p1020038b.jpg


    Uploaded with ImageShack.us



    und das ist noch nicht alles...da kommt noch einiges hinzu ;( ;(



    fortsetzung folgt....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • wenn ich auf meinen nicht täglich angewiesen wäre würde er auch so viel neu bekommen :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hi Dominik..ja das versteh ich..wenn ich täglich brauchen würde könnte ich das nicht so machen..doch da der GTI nur rein Sommer/Schönwetterwagen ist..mach ich das..
    müste ich zwar Theoretisch nicht SOOOOOOO schön machen,doch wenn ich schon raus hab dann sollte das auch gut werden..
    so in der Art hab ichs ja in meinem 1er Pirelli auch gemacht....


    PS: Heut war ich in Neufahrn!!mitn Kumpel...wenn ich Telnr. gehabt hätte ,hätt ma uns auf nen Kaffee treffen können...Kumpel hat ne alte 2 Takt Zapfsäule geholt aus Ebay kleinanzeigen..die richtet er her zum Tanke für seine 66er Vespa :love: :love: :love:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Einwandfrei und ne echt saubere Arbeit, genau so muss das sein... vernünftig ist das beste... 0815 ist scheisse!!
    Hut ab, denn da gehört ne menge dazu!! Auf jeden Fall weiter so

  • meiomei so a scheis, dann hättest deine stahlfelgen wieder in action sehen können :D


    wo wohnst du den genau? also in km von münchen weg?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Wegen deiner Geschichte hab ichs Berichtsheft gestern nimma geschrieben, weil diene Geschichte so interessant war und ich lieber diese las.. :whistling:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Einwandfrei und ne echt saubere Arbeit, genau so muss das sein... vernünftig ist das beste... 0815 ist scheisse!!
    Hut ab, denn da gehört ne menge dazu!! Auf jeden Fall weiter so

    Ja Danke..ist schon haufen Arbeit..und das schlimme darann.. ein haufen Teile weg <>>>>und dauert bis was wieder fertig wird zum zusammensetzen....naja hoffe das bald ein Schwung kommt und ich ne Nachtschicht in der Garage einlegen kann..man man..


    meiomei so a scheis, dann hättest deine stahlfelgen wieder in action sehen können :D


    wo wohnst du den genau? also in km von münchen weg?

    Hu ja wäre Optimal gewessen..naja wird schon dieses Jahr mal klappen....
    ja ich hab von mir aus nach München..sag mal Frankfurter Ring..da kenn ich mich bisserl aus..(weiter rein bin ich nu net so gekommen :huh: :huh: :huh: :huh: )
    ca 200 km...also knappe 2 Stunden..


    Wegen deiner Geschichte hab ichs Berichtsheft gestern nimma geschrieben, weil diene Geschichte so interessant war und ich lieber diese las.. :whistling:

    Grüsse....oha >>>>>>>>>Berichtsheft<<> nicht mehr geschrieben nanana :huh: ..hoff ja dasd keine Ärger bekommen hast..mit Chef oder in der Berufsschule..hihi..aber naja ..kannst ja sagen dasd was viieeell spannenderes gelesen hast also das olle Berichtsheft zu schreiben....



    schön das euch die Geschichte gefällt..werd ich so weiter beibehalten.. :whistling:   :whistling:  :rolleyes: :rolleyes:
    und bei NEW'S gehts weiter!!! :thumbup:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Nene ;) da Meister hats natürlich vergessen :D. Aber ganz ehrlich, schöne Sache was du da machst! Ein Stammleser mehr für Dich. :D

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • ja da bist gar nicht mal verkehrt gewesen am ring, wo genau warst da? da hinten in der ecke wohn ich nähmlich!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hi Dominik..na das wenn ich gewust hätte das du da in der Nähe wohnst..wäre nicht mehr weit gewessen..aber das kriegen wir schon noch hin! :wink:  


    So Leute es gibt wieder NEUES!!
    Ja ich war auf Shoppingtour.....was MAN(n),,,so alles braucht....
    :love: :love: :love: :love:

    Die Einkaufsliste bestand aus
    Satz Bremsscheiben hinten 5 Loch
    Satz Radlager hinten
    Satz Klötze hinten
    Bremsklötze vorne G 60
    Satz Radlager vorne G60


    Da die ABS Leitungen nicht lagernd waren hab ich sie bestellen müsasen..bin aber noch nicht dazugekommen abzuholen
    desweiteren werd ich noch die ABS Sensoren bestellen..aber NICHT bei VW..die haben ja nen Knall was 1 Sensor kostet!!! 55Euronen für 1 STÜCK ;( ;( :cursing:
    auch Traggelenke brauch ich neu..hab zwar 2 neuwertige da aber die kleinen :huh: ..brauch die grossen wegen G60 Gehäusen :wacko: ..Auch neue Antriebswellenmanschetten werd ich auch beauftragen..und Bremsattelüberholsatz für die vorderen G-Sättel ^^


    vorerst müste es reichen denk ich ,da das schon einige Euronen kostet..... :wacko:
    c9t5idpz.jpg



    so ansich ging nicht richtig was vorran..miniarbeiten..TSTST...
    die abgegebenen Strahlteile werd ich HOFFENTLICH die woche bekommen..dann geht nächster Schwung zum verzinken!!!!


    Furchtbar wenn man auf was angewissen ist :[


    Doch dann hab ich mich mal dem Fahrwerk gewidmet!!
    Hab ja vom Ex -Showgolf das H&R Gewinde noch hier..und UNGLAUBLICH..keiner wollte haben..egal nun kanns ich selber brauchen!!!
    Das Fahrwerk ist in super Zustand klar wurde ja nur im Sommer bei Schönwetter gefahren....
    habs aber trotzdem auseinandergebaut(Federn usw runter) um alles ordentlich vom langen Lagern ,Staubfrei zu machen...


    Die Domlager sind ja auch neuwertige brauch ich also keine Neuen ^^
    wie ihr seht sind die Federn usw. noch super...mit einem Wisch passte das alles...
    nur an einem hinteren Dämpfer hatte ich ne abplätzung..miniflugrost..abgeschliffen und etwas Klarlack drüber...
    Und Papiere hab ich ja dazu...passt soweit..wenn jetzt Hinterachse fertig wäre :( :( :( könnte er hinten wieder auf die Räder kommen... :rolleyes:
    pjdp4wlp.jpg


    n7qg7i9h.jpg



    und dann später abend UNGLAUBLICH ich konnts nicht fassen ne SMS..die ersten verzinkten Schrauben wären fertig..tsts an Weihnachten versprochen..nun erst fertig..fast 10 Wochen hat das gedauert :cursing: :cursing: :cursing: wie ich sie abgegeben habe!!


    Für die paar Teile und die hab ich auch noch SELBER gestrahlt....


    naja aber dafür könnte ich die Hinterachse fertig einbauen das sind hierfür Teile und noch paar mehr!!Teilweise schon für Vorderachse usw..Unterbodenklipse....
    aber Shick..Freu mich... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    4y2w557a.jpg


    a9gdidit.jpg


    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...



    Fotsetzung folgt...

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • hast du gute kontakte zu dem gelbverzinker? was kostet das ganze so, gerne auch per pm:)


    ansonsten wie sonst top arbeit !!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hi
    Freunde der Nacht.....paar klein Neuigkeiten gibt es...hab nun wieder
    paar Sachen vom Strahlemeister bekommen..die 2 G60 Sättel+
    Bügel..Haubenschloss oben /Unten


    Schaltstange und die Passat ABS -Ringe....




    nbhhyja7.jpg




    türlich waren die Sättel zerlegt und abgedichtet fürs Strahlen..




    und hier ein Schwung Teile die auch noch zum Zinken müssen..doch leider ist bei Freund der Kompressor defekt help.png ..somit muss ich das ganze per Drahrbürste sauberbekommen.. dash.gif grumble.gif grumble.gif grumble.gif grumble.gif grumble.gif ..ah sind zwar aufm Bild nur paar Teile.aber das lässt sich abarbeiten!!!! gutenmorgen.png


    und es muss ja mit abgegeben werden!!!




    57vo8xfh.jpg






    und da ja heute eh absolutes Scheisswetter war hab ich angefangen Himmel zu bekleben..OH MEIN GOTT..so eine Drecksarbeit pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif dash.gif dash.gif dash.gif dash.gif dash.gif dash.gif dash.gif dash.gif




    Das Werkzeug und hilfsmaterial!!




    4s6jvqi5.jpg




    hier mal Stoff aufgelegt und Styropor untergelegt...


    zkoqdwxs.jpg






    Zur Sicherheit nicht das ich trische mit dem Kleber,der übrigens stinkt wie SAU pflaster.png pflaster.png .....




    n8llvqva.jpg


    LÜFTUNG pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif




    tja und so fing ich an..von der Mitte aus gings los


    8dulmcqo.jpg




    aber!!!So einfach wie ich mir das vorgestellt habe wars
    nicht..UNGLAUBLICH also geht absolut beschi....en zum Kleben zumal wenn
    man alleine ist,,, thumbdown.png thumbdown.png thumbdown.png


    also falls einer sowas macht, holt euch nen 2 Mann oder Frau phatgrin.png gg.gif gg.gif gg.gif gg.gif gg.gif gg.gif GRÖÖÖÖHL!!!!




    denn wenn der Stoff anklebt..geht fast nix mehr zum ausrichten help.png help.png help.png help.png help.png und so nahm das Schicksal seinen lauf....... s_heuldoch.png s_heuldoch.png s_heuldoch.png




    wobei ich sagen muss ICH BIN NICHT FERTIG geworden...hab nun nach 4
    Stunden aufgehört..pin sschohn kanz tusselik peianandter...tie Tämpfe
    vom Gleber,..uhabgedhtnbfvdtzuzunmmm pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif pillepalle.gif




    und hab grad mal ca 40 cm geschaft..tja und Ergebnis bis
    jetzt>>>>> also 100%tig wie Orginalhimmel wirds net
    werden... nono.gif




    fortsetzung folgt....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...