Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • ja ich wieder du kennst mich doch :]


    auf den fotos kommt der gute tiefgang erst richtig rüber..so hätt ichs auch gern nur hier in münchen unmöglich....auf anderen fotos sah der höher aus :D


    edit: ich hab auch bling bling an felgen und türgriffen :P

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • ja ich wieder du kennst mich doch :]


    auf den fotos kommt der gute tiefgang erst richtig rüber..so hätt ichs auch gern nur hier in münchen unmöglich....auf anderen fotos sah der höher aus :D


    edit: ich hab auch bling bling an felgen und türgriffen :P


    Hi,,kein ding :] ..ja Tiefgang ist ausreichend..mus auch sagen es ginge VIEL mehr,doch wie du weist..ist dann das Problem..ein-ausfahrten an abgesenkten Bordsteinkanten,da bleibt die große Spolierlippe immer hängen..so wie er jetzt it passt optimal..muss zwar bei mir auch etwas KOMISCH aus der Ausfahrt fahren,aber sonnst ist einwandfrei :D :D


    Ja deine BLING Bling
    sachen hab ich schon in deinem Tread gesehn..wo hast bloss die Porschegriffe wieder abgestaubt????


    Faul wie ich bin habe ich jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, aber welches Fahrwerk hast du doch gleich verbaut? :D
    War das ein H&R Gewinde?


    Jupp der Kandidat hat 100 Punke..is H&R Gewinde inside.,.und bin damit sehr zufrieden..hab bis jetzt IMMER nur H&R Gewinde gefahren in meinen Gölfen..beim EX G60 sogar 80er Reboud..verdammt das war mal anders tief..bei Maximalstellung unten mit 14er Tramont..(war nur mal testweise ganz unten gedreht..beim reinsetzen hat die Achsaufnahme unten am Teer aufgelegen..UNFAHRBAR!!
    Als Anmerkung mus ich sagen,es war das alte H&R mit nur 1 Feder also OHNE Vorspannfeder,das gabs bei denn ersten nicht..und trotz brutaler tieferlegung einTop Fahrkomfort..!!!


    PS. Auch im Pirelli is Gewinde von H&R drinne..das allerdings etwas härter abgestimmt ist wie das im 2er..warum weis ich nicht.. :huh:

  • Alles klar, mit so einem H&R Gewinde liebäugle ich auch schon länger für den 16V...
    Kollege fährt das Härteverstellbare mit Koni Dämpfern, ist ebenfalls sehr zufrieden und fährt sich auch richtig genial.
    Hatte früher "nur" ein normales Sportfahrwerk mit Koni gelb und H&R Federn, aber das war schon sehr geil. :D

  • Hallo Freunde..hust hust mal hier richtig durchwischen,hab schon lange nichts mehr hier berichtet.. :whistling: 
    nun viel am Golf gabs eigentlich auch nichts....steht ja seit Ende oktober 2o12 in der Garage


    Aber bischen was hab ich ja,da am Tankdeckel ein recht schroffer Kratzer drin war,der vom Vorbesitzer Tuffig getupft mit Lackstift gegen Rost behandelt wurde,hab ich hier im Forum einen im Orginallack organisiert!!



    Schaut ganz gut aus O-Lack!!
    Nur innen die Aufkleber wohlte ich erst mal auch ersetzten...wer weis wo ich sowas herbekomme??



    dann hatte ich vorne rechts im Blinker einen Kleinen Riss entdeckt,zwar nichts dramatisches,doch hatmich irgendwie etwas gestört



    Und vor kurzem,durch Zufallsfund..schlachte ich derzeit einen weiteren Golf 2 GTI Edition One....!!!
    Bitte schlagt mich nicht deswegen,hatte eigentlich vor denn zu erhalten,doch bei erster betrachtung vor dem Kauf ist es UNMÖGLICH in disen Zustand zu erhalten!!Die Karosse ist KOMPLETT durch!! Nur Kurz,Fahrerseite Fussraum hat ein so Grosses Loch,wie Fred Feuersteins Wagen!!Ebenso auf Beifahrerseite HINTEN,Rost Schweller,Tankblech Radläufe usw usw. mehr muss ich nicht sagen und hoffe die meisten werden das verstehn!Kann gerne bilder hochladen..
    also weiter im Text...


    von diesem war der Rechte Blinker einwandfrei!!



    der wurde verbaut doch wie es so ist ging bei der Fassung der Dichtring denn Bach hinunter..gut das man einen grossen Satz verschiedenster O-Ringe dahat!!...somit wieder fertig verbaut!!


    und wenn ihr meint das bischen in 6 Monaten..tsts..hab da noch andere Dinge erledigen müssen..die mir im Sommer 2o12 Probleme bereitet haben
    meine 69er Vespe!!!
    lief nicht mehr, Zündspule defekt..neu gekauft ging wieder nicht..nach Wochen!!.
    .bekamen wir Fehler nicht heraus der Sommer war gelaufen kurzum Motor ausgebaut zerlegt..und heraus kam Defekter Simmering.sog somit Falschluft!!,und obwohl ich erst mit dem Motor 1500 km ohne Probleme gefahren bin!!


    Vor Weihnachten neue Simmeringe eingebaut..Test pupppp nicht sprang nicht an.,.,ich dacht ich werd verrückt..
    nebenbei hab ich auf aussenliegende Zündung umgebaut,.,auch dort ALLES neu gekauft,Unterbrecher,Kondensator,,Kerze,ZÜNDSPULE...nichts,alles durchgemessen kabel usw. Toller Zündfunke usw Bezin alles da Motor DICHT..lief nicht.. :[ :[ :cursing: :cursing: 


    dann htte ich schnauze voll und stellte das Teil in die Ecke
    doch vor paar Wochen stand ich abends in Garage..grübelte wegen der Vespe..da der Verkäufer mir die ALTE Spule mitgab versuchte ich die einfach..mehr wie nicht gehn konnte es ja nicht..also das eingebaut..2 Kick und was muss ich sagen die Vespe STCHT WIEDER!!!


    ja wie geil...doch mit all dem scheis waren 100 Euro nur der 2 Spulen hinüber NEUE TEILE SCHROTT!!!Ich war sauer..echt..
    aber nun gehts dieses jahr wieder auf die Piste damit freu mich wie Sau...nur muss noch Testfahrt gemacht , und Zündung richtig eingestellt werden...da muss Wetter aber erst mitspielen... X( 
    derzeitiger Stand



    Und noch was hab ich gebastelt..vom Verwandten auf Getreideboden fand ich eine alte 2Takt Zapfsäule..die älteren werden sowas sicher noch kennen aus Mofa Mopedzeiten!!
    30 L Fassungsvermögen Bj..ACHTUNG 1959!!!!!!!!!!!
    Das hab ich neu aufgebaut Pumpenkolben war fest :wacko: :wacko: :wacko: 
    doch nach Monatelanger Orgie in ÖL,Diesel,und sonnstigen Restbestände eingelegte Pumpe gab sie nach, und funktioniert einwandfrei
    Gestrahlt Gelackt ,Teile Verzinkt und aufgearbeitet!!






    Säule wurde in Rot gelack !! Wird im 60er Jahre Stil TEXACO gemacht..Aufkleber kommen noch drann wenns wärmer ist!!
    Ein Tolles Teil..ideal für meine Mopeds!!
    Man Pumpt das Gemisch nach oben ins Schauglas(2 L Fassung)..und lässt es per Schlauch in Tank laufen..Links und Rechst sind Jeweils Messtab wieviel noch im Behälter ist,und auf anderer Seite ein Siebtellermit Stab innen..früher war ja wenn das Öl-Benzingemisch länger Stand,ein Problem,da das Öl sich absetzte! Heutzutage ist es ja nicht mehr ganz so..dieses Sieb mehrfach auf ab bewegen und schon is das Gemisch..wieder"umgerührt!!



    also wie ihr seht..hab ich nicht nur Däumchen gedreht!!!---


    Theoretisch könnte ich HEUTE mit dem GTI fahren..doch auch wenn hier bei uns Schnee nicht liegt :thumbsup: ----das Weise Zeugs ist überall auf denn Strassen verteilt...und da kommt er nicht raus..auch wenns schön trocken ist......wer Polierte Felgen hat..sollte das sich auch überlegen!!.denn sonnst haste Flecken im Bett wie ein Teenager Pickel im Gesicht!!

  • Nur innen die Aufkleber wohlte ich erst mal auch ersetzten...wer weis wo ich sowas herbekomme??


    Dem Manne kann geholfen werden.


    Die Zapfsäule und die Vespa sind ja mal endgeil :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • schön mal wieder was zu lesen :]


    das ist das was mich auch abhält vom fahren. soll bis inkl sonntag das geilste wetter erstmal geben, nur liegt salz wie sau draussen. würde mir die felgen übelst versauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Morgen! Seit wann haste den denn zuhause? Haste das letzte mal aber noch nicht gehabt oder? Lg 8)


    Edit: Bei uns heruntn gibts noch stellenweise solche Zapfsäulen, ich weiß jetzt 3 an Tankstellen :]


    Hi ne da hab ich denn nu net gehabt..hab ihn erst letze Woche gehold. is kompletter Orginalzustand..aber hald leider ROSTPEST...bin grad dabei denn zu zerlegen..leider steht er in der anderen Halle,aber wenns wetter besser ist wird dann Getauscht,kommt der schlachter Heim dort wird dann Motor und so ausgebaut..sonnst müst ich das schwere grosse zeugs ins Auto rumhiefen des muss net sein...


    Dem Manne kann geholfen werden.


    Die Zapfsäule und die Vespa sind ja mal endgeil :thumbsup:

    Hi oh super da mus ich dann mal stöbern TOP DANKE!!! :D 
    Ja die vespe ist echt Top ein Herrliches gefühl damit zu fahren..doch mitlerweile sind die Preis hierführ immens gestiegen!!
    Ebenso für diese Zapfsäulen..werd schon Bild machen wenns fertig bekelebt ist..... :thumbsup:




    schön mal wieder was zu lesen :]


    das ist das was mich auch abhält vom fahren. soll bis inkl sonntag das geilste wetter erstmal geben, nur liegt salz wie sau draussen. würde mir die felgen übelst versauen.


    Golf1.6 ja klar musste ja wieder was schreiben...gut das du das genausoi siehst..es kribbelt zwar unheimlich nach MONATELANGER düsterer Wochen und schlecht Wetter denn GTI auszuführen,doch bevor ich mir die Felgen usw. versaue..dar er hald nur aus der Garage rausgucken.. 8)

  • Schaut ganz gut aus O-Lack!!
    Nur innen die Aufkleber wohlte ich erst mal auch ersetzten...wer weis wo ich sowas herbekomme??

    Alternativ von der Ebay Seite bei denen auf der Homepage -> http://www.volkswagenstickers.co.uk/index2.php?cmd=search&cat=16


    oder auch hier u.a. was es dort nicht gibt (wzb. Radio Codiert) -> http://www.vag-teile.de/H9-Elektrik---Beleuchtung/900-Kennschilder/?H9-Elektrik---Beleuchtung=900-Kennschilder&cat=c34&cPath=10_34&page=1


  • hat der Edi One irgendwas besonderes? Zeig mal her das gute Stück :D


    Hast du deine Felgen mit was Speziellem versiegelt?


    P.S.: Dein Kühlergrill ist super geworden, danke nochmal :thumbsup:


    Grüsse,,also Felgen hab ich nur mit Hartwachs versiegelt..geht einwandfrei..da sie letztes Jahr kaum gefahren wurden..wenns schon etwas Matter wären müsstest mit guter Alupolitur ran!!
    Freut mich das Grill passt ..war super euer Besuch..hat mich gefreut...
    Ja der Schlachter ist nichts besonderes!!War orginal kein Fahrwerk oder Felgen drauf..war nur Musikanlage verbaut..HECKABLAGE..und anstatt Serienboxen,einige besser mit mehr Watt...Bild hab ich jetzt net da werd ich die tage nachreichen..is schon Schade drum doch der Rost hat denn voll befallen.. |(



    @gtisteff--.-.ja die SEite von denn Stickern is gut..aber die Dresdner Sachen heu die ham aber schmacke Preis für "NUR" die kleinen Aufkleber!! 8o ..Einzig was die noch haben ,was die sticker aus GB nicht haben wäre der RADIOCODE aufkleber ^^


    Thomas K..ja aber wenn ich eh Aufkleber mal ordere dann kann ich das Teil auch mitnehmen..trotzdem Danke für tipp!!

  • Wie ich sehe haben auch andere zuviel Fahrzeuge.
    Die vespa mit der Zapfsäule macht sich schon sehr gut.
    Daneben würd meine Zündapp Watercooled TT auch ne gute Figur machen.

  • Zündapp auf :] Könnte man ja glatt neben dem Forentreffen noch ein Zweiradtreffen veranstalten :D


    achso, ja dann, hätt nur gedacht wenn was besonderes dran wär .. ^^ Recaros hat er nicht zufällig drin?

  • Ich hab die Zeit noch mitgemacht, wo man mit 16 jahren ne schnelle 50er mit 6,25 PS, Spitze so um dei 100Km/h
    alter Führerschein Klasse 4 fahren durfte. Geile Zeit, man konnte mal eben schnell am WE zum Rennen nach Assen
    oder zu einer weit entfernten Disco fahren.
    Ich habe insgesamt 3 Zündapps ( Eine WC und 2 Super Sport und eine Kreidler RS). Fürs große Nummernschild
    bezahl ich 24,- Euro Vers. im Jahr keine Steuern, 2, 8 ltr. Verbrauch und viel Spaß bei 10.000 Umdrehungen.
    Weite Strecken Vollgas, kein Problem die KKRs halten einfach sehr gut.
    Schaut doch mal bei you tube unter Kreidler Treffen Norden oder kreidler-verein.de


    Meine 3 GTIs lieb ich natürlich auch!! :love:

  • /* Spam an */

    Ich hab die Zeit noch mitgemacht, wo man mit 16 jahren ne schnelle 50er mit 6,25 PS, Spitze so um dei 100Km/h
    alter Führerschein Klasse 4 fahren durfte.


    Ahhh, einer in meiner Altersklasse :thumbsup: 
    Ich hatte eine "gemachte" K50 RL, die rannte nach Tacho 115km/h (also wahrscheinlich echte 90-95km/h) aber du hast recht, GEILE ZEIT!
    Das einzge was uns damals gedanklich beschäftigt hat war "wo bekomme ich die Kohle für die nächste Tankfüllung her" :D 
    /*Spam aus*/

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zündapp auf :] Könnte man ja glatt neben dem Forentreffen noch ein Zweiradtreffen veranstalten :D


    achso, ja dann, hätt nur gedacht wenn was besonderes dran wär .. ^^ Recaros hat er nicht zufällig drin?


    Grüsse ne Recaros waren leider nicht drinn,nur die Orginal Edition Sportsitze!!
    Wie ich so lese ham ja einige von euch auch so alte 2 takt Hühnerstöberer!!!


    Gut ,mit Zündapp kann ich nicht mithalten.,.Fahrtechnisch nur mit Vespa!!!!


    Hab aber noch eine NSU Quickly hier vor ca 3 jahren Restauriert Quickly N..Bj. 1958 mit BÄRENSTARKEN 1,4 PS... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ..Hat also Null Austattung nicht mal Tacho!!..Aber gibt ja hier so Schildertafel wo so schön geschrieben steht "Sie Fahren".....tja und da bin ich mal mit dem Teil vorbeigebrettert..und wer sagst denn..läuft die Alte Rosi doch glatt 42 km/H.. :D :D :D :D :D

  • Alle hier mit ihren Zweirad Stinkern tztztz :wink: 
    Bis vor kurzen hatte ich auch noch sowas hinter der Garage stehen. Jetzt ist das Ding leider entsorgt, weil ich es in mehreren Jahren leider nie auf die Reihe bekommen habe die Elektrik zu überholen. Technisch lief das Teil aber der Kabelbaum war völlig verhunzt. Kein Blinklicht kein Scheinwerfer, kein Bremslicht, keine Hupe, kein garnichts. |( 
    Na ja war aber auch "nur" ein moderner Gilera Runner mit reichlich Bums ;(