Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • Ja dann kennst die mit Holz auch gut aus :D :D :D :D :D


    ich bin Metzgermeister!!!
    Also Sauschwänzlmechaniker wennst so willst ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ---Schweine schlachten Fleisch zerlegen und daraus feinste Wurstwaren herstellen..wie die Grillwürste und Steaks die wenn das Wetter bald wieder ist..auf'm Grill landen!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Und als Ausgleich mach ich hald Golf basteln....und an alten sachen Basteln..

  • Hallo Freunde der Nacht!!!!


    es geht wieder weiter...der Zusammmenbau schreitet sehr gut vorran...Schaltung eingestellt,Handbremse..Beleuchtungstest..Funzt bis jetzt alles...die hintere Stosstange + vordere ist nun auch drann..ebenso Grill,Blinker und der Rest....schaut wieder wie ein GOLF aus...


    auch hab ich Kofferraumteppich und die Hutablage wiedere eingesteckt....wie jeder weis ist doch hinten an der heckklappe INNEN..so sag mal Schaumstoffänliche eckige Teile drann..die die Hutablage anpressen wenn Klappe zu ist.Die sind natürlich nicht mehr vorhanden..HM möchte die ja wieder drinn haben doch was nimmt man da???
    Mal im Teileregal wühlen...PUH Genie beherscht das CHAOS!!!



    und nach minutenlangen wühlen und suchen..hab ich DAS gefunden!!!


    Wer kennts????


    Auflösung ..sind die 2 Hartschaumteile die an der Motorhaube INNEN eingeklipst sind!!Passen mit der Rundung optimal hinten an die Rundung der Heckklappe innen!!



    Das Ganze mit Doppelklebeband befestigt...



    und mal das ganze getestet...passt wunderbar ORGINAL so wie das sein soll...



    Top :D :D :D :D 


    Da ich ja auch auf der Suche nach einer Sitzschienenenkappe war.. und diese HOFF ich bereits am Weg zu mir ist,,brauchte ich mich um das nicht mehr kümmern...auch der gesuchte Blindstopfen für Spiegelverstellknopflochg..wurde gesucht,doch mir sind die Preise muss ich ehrlich sagen für so Plastikstopfen zu teuer gewessen....



    und so hab ich WIEDER im Teilechaos nach ähnlichen gesucht.. naja die ersten Fundstücke waren nicht gerade Schick ;( ;( ;( 



    und passten nicht gerade so....MIST


    Doch dann hab ich diese Abdeckkappe gefunden!!!



    Es handelt sich um eine Abdeckkappe für die Schrauben die am Corradoamaturenbrett oder Golf 3 drann sind!!
    na das ist ja was..und dann die IDEE!!!


    Da ja hinter dem Loch das blech noch drann ist wo die Manuelle Spiegelverstellung angeschraubt ist,dacht ich mir bastelst dir was wo so ne Cockpitschraube an dem Halter drann ist,und soweit raussteht(Kopf) das ich diese Kappe draufklipsen kann!!


    Die Teile dazu!!!



    Test am alten Teil von der Fahrerseite!!!



    Passt und so siehts aus wenns verbaut wird!!




    Und so schaut fertig aus...PASST sehr gut einwandfrei!!!



    Und fertig alles wieder zusammengesetzt!!


    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!!!!


    Und es gibt was die Adapter sind da..werd ich holen und dann kann er endlich wieder auf die "Füße"-----
    Fahrwerk einstellen und so


    Tja soweit fast fertig >>><<<HERZKLOPFEN<<<<<<<<<<<< der erste Motorstart! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 


    mann bin echt gespannt wie das nun fertig aussieht!!!!.Lets Rock and Roll



    .Aber das werd ich euch berichten..ab morgen wisst ihr mehr!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: 


    fortsetzung folgt.....


  • So Leute...nun ist es soweit....Hochzeitr mit denn Felgen und er darf wieder auf eigebnen Beinen stehen!!
    Doch..erstmal kurze Vorgeschichte...Da das Lederlenkrad lange,,rumlag ist türlch der Staub gut an ihm hängen geblieben...und so muste erstal eine grundreinigung mit anschliesender Lederpflege des Amts walten....
    und Ergebniss...Schön einfach nur Schön!!!





    Und hier die Adapter von SCC 15mm vorne mit Stehbolzensystem hinten Sonderanfertigung 17mm mit Stehbolzen system...von 5x100 auf 5x112 Nabe Radseitig 57,1 VW,,,Felgenseite Nabe 66,6 Mercedes Benz


    PERFEKTE Verarbeitung....


    und hier der anbau HINTEN....


    und hier VORNE




    und natürlich erstmal die Sechskannt der BBS aufpoliert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 


    Und dann hies es Felgenanbauen....erst Gewinde so ca!!!! eingestellt so das Federen Spannung haben das sind ca 3,5 cm hinten und ca 5,5 cm vorne....
    das alles bewerkstelligt....und dann hies es Ab zum Boden...und das sag ich im warsten Sinne des Wortes...ein Freund sagte mir schon das das Gewinde vorne noch zu tief eingestellt wäre..und er richtig daliegen würde....ha dachte ich fast 6cm gibts nicht :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: 



    doch ich wurde besseren belehrt...beim ablasen vom Letzten Bock..wollte der Wagenheber schon nicht so recht unterm Auto hervor..und als ich einige schritte zurückging um das FERTIGE Werk zu begutachten ,viel ich fast vom Glauben ab...ALTER Schwede ist das Teil am Boden... HAMMER...hinten ging es könnte sogar noch etwas runter..doch muss sagen ist sogut wie Leer der Tank!!
    Also vorne nochmal hoch und höher gedreht.,..hm....naja nicht wirklich höher hm...aber schaut ma so richtig FETT aus :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: 


    Die Felgen kommen richtig Gut hab doch ne gute Wahl getroffen meine ich!!


    Und das unter SERIENKOTFLÜGELN!!!!!!


    doch das war erstmal nebensache MOTORSTART..alles Flüssigkeiten nochmal gecheckt..BuMBuM;Bum...Zündung!!!!!!!! Getlemen >>>>>>>>>Start your Engine!!!


    Zack 2x gedreht und der GTI läuft...HERRLICH!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 
    wunderschön...und sogleich mal Kühlerwasser nachgekippt und Test der ganzen Lichter usw...Auspuff ist dicht huihihiiiii


    doch das ABS Lämpchen wollte net ausgehn hm sollte mal ne runde drehn??Ne geht net es Regnet drausen..obwohl er könnte Wasser vertragen hihi.so staubig der nun ist...
    doch nach einiger zteit fing Kühlerlüfter an zu laufen Top passt alles dicht...Funktioniertt allles wie es solte


    Endgeil....



    Der GTI mit denn 16er BBS


    ..ungewaschen......aber wie findest ihr :?: .. :huh: 

    mehr bilder folgen wenn ich mal ne Runde drehe...Bremsentest..usw....





    URL=http://www.directupload.net][/URL]



    fortsetzung folgt....

  • Hab mir den Stopfen heute auch nachgebastelt. :D
    Das Endergebnis kannst du in meinem Thread sehen. ^^


    Ja dann hat das einwandfrei funktioniert!!Super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 


    So weil heute ja super Wetter war die erste vorisichtige Ausfahrt..Läuft wunderbar..fährt sich fast wie Neuwagen :thumbsup: 


    Bremsen gehn gut ,kein ziehen nach links oder rechts,,stur gerade aus!-Nur die verflixte ABS Lampe geht nicht aus!!Auch nach ca 10 km fahrt..hm was wird da wieder sein?vo ABS Sensoren Neu hinten noch die alten aber die funktionierten einwandfrei,ohhh...na mal schaun..
    im übrigen bin ich mitsamt Staub und Dreck rausgefahren egal...das Waschen hätte zuviel zeit gekostet...


    und hier der erste AUSSENCHECK,,,


    L=http://www.directupload.net][/URL]



    sieht man ganz schön denn Staub der letzten Monate.. :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: 


    hinten ist er noch etwas hoch und fast leer!!!Hu bei der fahrt net aufgepasst..puh gut das ich net weit von Garage weg war...vorne puh liegt schon sauber unten..aber GEHT NICHTS AN!!!Weder vorne noch hinten kein Streifen/ Schaben auch in Kurven..NIENTE ,NULL Zero..absolut genial..und das unter SERIENKOTFLÜGELN!!!! :P :P :P :) 


    Die Embleme kommen schon noch drann ebenso der Aukleber..aber der Wagen wird est gründlich gewaschen und Samstag ne gute Wachsschicht + Kunststoffpflege!!...


    Tja und dann war da noch was..DAS NOTRAD....das alte passte nichgt mehr 4x100 14 Zoll..geht eh net über G60 Bremse schitt :[ :[ :[ :[ :[ --
    naja muszte ich 15 Zoll 5x100 Notrad vom Golf 3 VR6 Besorgen.....


    bitteschön NEUWERTIG



    und auch das Bordwerkzeug muste ,,.,.,,.,,. naja sag mal etwas umstrukturiert werden...
    Steckradschlüssel mit 17"und 19"er NUSS..
    17er für die Org. Radschrauben für das Notrad..19er für die Radmuttern BBS Felge..und die 22"er Nuss für die Schlosschrauben der Adapterplatten..tstst..an was man alles denken muss beim Radwechsel...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: 


    Aber daran sollte man bei so nen Umbau auch denken..... :wink: 


    tja..jetzt mus ich mal das mit ABS mal durchchecken und das Gewinde mal einstellen.. usw...TÜVTermin hab ich auch..Montag 30. 4 !!!!pubn da ist mächtig was los 30 Autos hat mein Kumpel gesagt 12 Normale 18 (ohne mich) nur eintragungen..Nachmittag sol ich kommen und ZEIT mitbringen..Das könnte ne längere Geschichte werden....naja ist noch etwas hin....hab noch einiges zu tun..
    fortsetzung folgt.,...

  • Ich habe mich ja am Anfang kurz zu Wort gemeldet und war dann eher stiller Mitleser. Mike auch für dieses Auto, genauso wie beim Einser, zolle ich meinen größten Respekt!! Geile Geschichte, geil erzählt, TOP!!


    Sieht man den 2er am See??


    Gibts wieder nen Fahrvideo wie beim Einser vom TÜV Termin: :thumbsup: :]

  • Grüsse ja theoretisch möcht ich am See damit...das mit Fahrvideo hm mal schaun..ne Videokamera hab ich zwar net nur DIGI damit ein Video machen könnte gehn..muss ich mal testen....aber könnt mir mal vostellen denn wagen etwas in Scene zu setzten.,... :P

  • Na mal sehen ob du dich an mich erinnerst wenn ich dich da anquatsche, bin ja auch net mehr der jüngste und schüchtern dazu?? HIHI!! ?( ;( :D


    Weis ja net ob du dich an mich erinnerst, habe ja jetzt ein Jahr mit der Suche verbracht nen gescheiten GTI zu finden, einen gefunden, wird aber erst voraussichtlich erst nach dem See. Naja im Sharan mehr Platz für Vitamin B(ier). :sleeping: :sleeping:


    Jetzt mal meinen Meinung, ich finde es super wie du deine Aufbaustories immer in niederschreibst. Du machst einen super Job damit für alle leidgeplagten, z.B. mit kaputten Dachimmel oder fehlender Abdeckung in der TV.


    Auch sonst mit nem One und BBS RS macht man ja grundlegend nix falsch, den GTI kannst auch noch ion 10 Jahren hinstellen und der ist TOP :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8) 
    Wünsche dir viel Glück beim Onkel TÜV, das wird schon, der wird genauso begeistert sein wie beim Pirelli :wink: .

  • So leute Wagen ist gewaschen und Andy hat sich mir Angeboten denn Wagen mal aufzuhübschen >>>>>Lack und Kunststoff---




    kann er öffters kommen         








    so und dann hab ich heute noch die Feinheiten gemachr..GTI Zeichen vo und hinten...und eine kurze Ausfahrt mit FOTOSHOTTING!!!   






    muss erstmal sagen   
    und Tausend Dank an ANDY der mir das Teil aufgemöbelt hat!!!ist echt
    fein geworden..gut Kratzer und Delchen gehn damit hald net weg..aber er
    darf ja auch etwas ZEIGEN  


    Das Auto LEBT hald!!!! :D





















    Und als I Tüpfelchen...am Ende des gestriegen Tages..bekam er denn Orginalen " EDITION One  " Aufkleber noch auf die Haube









    Perfekt....




    Und HEUTE war TÜVTERMIN...



    DIE Dunkle Seite der MACHT




    .Papiere usw, hatte ich schon alles vorbereitet!!!


    Ausgerechnet HEUTE gabs viel zu tun,,.naja Wetter TOP GRILLEN war angesagt....
    Doch ich konnte mich um 15 Uhr losreisen..ab zum bekannten mit der Werkstatt..die hatten seit 8 Uhr morgen einiges zu tun..über 30 Autos waren angemeldet gewessen. :huh: 
    Und einige Eintragungen diverser BMW / Astra usw..alles vertreten!!!..
    Gut das ich denn TÜV Prüfer schon so lange kenne--eine schreckliche Familie hald!!! :whistling: :whistling: :whistling:


    muste noch etwas warten doch dann kam ich an die reihe KOMISCH so oft war ich beim TÜV aber immer noch hab ich da Herzklopfen insbesondere wenns um was besonderes geht und wegen Eintragen!! |( 
    Also erstmal BREMSENCHECK..passt...also rauf auf die Bühne....tja da standen wir..Kopfschüttelnd..betrachtzete er das alles..HM; meinte er..was solte ich da Prüfen??ALLES NEU..??
    Jupp!!!


    Er sagte:bin ja eigentlich NICHTS anderes von dir gewöhnt!!!..und so gings an die Eintragungen...hatte alles aufgeschrieben..haben gemeinsam alles durchgegangen und zusammengeschrieben...


    Felgen Reifen.Adaptionsplatten..H&R Gewinde Nummmern geprüft usw..ABE hatte ich alles schon da...
    einige Zeit später..PASST


    Hauptuntersuchung OHNE MÄNGEL...wie Geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Rest Felgen Fahrwerk Passt!!!!!Kein Streifen der REIFEN usw.....hat im sehr gefallen...UND MIR ERST..und so machte er Papiere fertig wärendessen ASU durchgeführt wurde,,.die natürlich aus passte!!!


    Die Papiere für Eintragung macht er aber im Laufe der Woche Fertig,da er schon mehr als 10 solcher Zettel schreiben muss...
    Wenn mein Werkstattbekannter die hat ruft er durch..


    Pickerl runter "Blaues "Ran....TOP...
    Freu mich nun kann ich endlich ne GRÖSSERE Runde fahren!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D



    forstetzung folgt....

  • Congratulations!


    Die Arbeit hat sich gelohnt, auf jeden Fall!
    Allzeit gute und knitterfrei Fahrt, ich wünschte ich wär' auch schon so weit.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Oberhammer wie der da steht!!!!!!!!!!!


    Die BBS stehen richtig FETT im Radhaus!!


    Guckst mal nachm See auf meinen Blog da werden wieder schöne Fotos sein.